Beiträge von SWA-F 650

    Hallo Gibsy

    Danke für Deine Anregungen.

    Mir gefällt es so wie ich es gemacht habe super. Tja, das Geschmacksding eben.

    Bin nicht sauer weil du anderer Meinung bist.

    Wir leben doch in einer Demokratie.


    Die Uhr habe ich ja mittlerweile getauscht.

    So,

    Habe mal durchgezählt wieviele kleine und größere Veränderungen ich an der Maschine vorgenommen habe, seit ich sie vor 1,5 Jahren gekauft habe.


    Es sind genau 50 an der Zahl.


    Crass, hätte nicht gedacht, dass sich das so summiert. Rechne besser nicht aus, was es gekostet hat.

    Frankie, du bist doch ein begnadeter Umbaufanatiker. Meinst nicht das du dir was einfallen lässt um da einen flachen Tankdeckel drauf zu pflanzen?

    #dernächstewinterkommtbestimmt

    Umbaufanatiker ja. Begnadet - naja. Ich habe auch meine Grenzen und die kenne ich ganz gut.

    Begnadet sind die, die sich ein eigenes Mopped vom Grunde auf - aus verschiedenen Teilen - aufbauen, welches dann auch noch schön aussieht,

    und eine Zulassung bekommt. Das ist nicht meine Liga.


    Aber zurück zum Thema.


    Grundsätzlich dürfte das nicht das größte Problem sein. Gewinde abtrennen und ein passenden Tankverschluss

    von einem anderen Moped eingesetzt.


    Wenn da nicht wieder das Problem mit der ABE für den Tank wäre.

    Also bleibt es wie es ist.

    So, der Tank ist jetzt da.

    Braucht ein bisschen Zuwendung vom Lackierer, dann kann er drauf auf den Hobel.


    Ich finde schon klasse was ACERBIS da gezaubert hat.

    Ein Tank der sich vom Original kaum unterscheidet aber ca. 10 Liter mehr Tankinhalt

    bietet.


    GENIAL

    Hallo Zusammen,


    ich habe von einem Forumskollegen einen 27 Liter ACERBIS Tank gekauft, der gerade zu mir unterwegs ist. Evt. Papiere (Gutachten, TÜV etc.) sind nicht dabei.


    Deswegen eine gaaaaanz einfache Frage an Euch.


    Gab es so ein Papierchen und wenn ja, hat das jemand und kann mir davon eine Kopie schicken?


    Aus gegebenen Anlass nachfolgende Hinweise:


    - Ich will nicht wissen, wie man das Ding anbaut. Eine Anleitung habe ich mir aus dem Netz gezogen.

    - Ich will nicht wissen, wieviel Liter da jetzt genau reingehen.

    - Anmerkungen, dass der TÜVler eh nicht erkennt, dass das ein Zusatztank ist, braucht ihr nicht zu schreiben.

    - Der Mehrverbrauch durch höheres Gewicht, weil ja jetzt mehr Benzin an Bord ist, interessiert mich auch nicht.

    - Was Ihr mit Eurem alten Tank gemacht habt, den ihr mal besessen habt, will ich auch nicht willen.

    - Und wer seine Freundin mal auf so einem Tank gevög...... hat, der behalte es bitte für sich.

    - etc.


    Einfach bitte, bitte, bitte, nur meine Frage beantworten.


    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

    So Leute,


    nachdem Ihr Euch jetzt gefühlt alle mal zum x-ten mal zum Thema Ritzel ausgelassen habt, melde ich mich auch noch mal zu Wort.


    Ich dachte eigentlich, dass ich klar formuliert habe, was ich wollte.


    - Hat es jemand schon mal eintragen lassen, dann hätte ich gerne ne Kopie davon.

    - Hat es noch keiner machen lassen, dann eben nicht.


    Ich wollte das Thema nicht in epischer Breite wieder aufgearbeitet bekommen. Das ganze Geschreibsel hättet ihr Euch sparen können.


    Mir scheint ihr seid alle nicht ausgelastet und braucht schönes Wetter, um wieder auf Euer Mopped zu kommen.


    Nix für Ungut.

    Hallo Zusammen


    Hat hier jemand sein 15er Ritzel an der Ur-F eintragen lassen und kann mir eine Kopie von der Eintragung machen?


    Will meines wenn möglich eintragen lassen. Denke, dass wenn ich da mit einer Kopie ankomme, es einem Prüfer leichter fallen wird es , ohne viel Geschiss zu machen, auch bei mir einzutragen.

    Heute ging es dann mal wieder weiter.

    Da ich ja jetzt die kleine Originalscheibe unter der hohen Scheibe habe, kam ich auf die Idee

    einen Handyhalter, den ich noch hatte daran zu befestigen. Ist gut geworden.


    Hier mal ein paar Bilder davon:

    Dateien

    • IMG_1558.JPG

      (228,92 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1559.JPG

      (229,41 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1560.JPG

      (179,64 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1561.JPG

      (232,5 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, ich habe mich dann heute auf die Suche nach der kleinen Scheibe gemacht und sie auch gefunden.

    Dann unter die hohe Scheibe gebaut. Das Ergebnis ist schon mal super. Die grosse Scheibe ist nun wesentlich steifer als vorher.

    Ich finde auch dass das gar nicht mal schlecht aussieht. Wenn man es nicht weiss könnte man meinen dass das so sein muss.

    Super