Beiträge von SWA-F 650

    Habe heute nach der Arbeit begonnen ein bisschen zu basteln. Den aktuellen Stand seht ihr auf dem Bild.

    Muss meine Halterungen noch einen ca. tiefer setzen. Sonst funktioniert der Öffnungsmechanismus nicht.

    Fürs erste bin ich sehr zufrieden. Geht in Richtung meiner Vorstellung.

    Im Seitenprofil ;)

    IMG_0106.jpg

    Nun bin ich schon am Überlegen den Regenfänger hinten abzubauen aber der ist mit Kettenschutz eine Einheit also müsste ich ihn absägen und irgendwie in Form bringen. Dazu besorge ich mir aber erst mal ein Gebrauchtteil damit ich das Original lassen kann. Auf der anderen Seite hat der Regenfänger schon auch irgendwie seine Daseinsberechtigung... Wenn das Ding nicht so hässlich wäre...

    Oder ich halte Ausschau nach einem anderen Kettenschutz. Wenn jemand eine Alternative kennt, her damit ;)

    Was hältst du davon?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…kuerzt/869248023-306-4917

    Stammt von mir, will aber keiner haben.

    Schenke Ihn dir, wenn du das Porto übernimmst.

    Armes Deutschland bezog sich genau auf das was du geschrieben hast. Nicht auf Google.


    Jeder konsumiert nur und will nichts dafür geben. Aber meckern tut man immer, selbst wenn man nichts für die Leistung bezahlt.

    Lob gibt es kaum noch für das was man tut.


    Ich bin zurzeit ehrenamtlich dabei die Umzäunung unseres Spielplatzes im Ort neu zu machen, weil der alte Zaun verfault ist etc.

    Das meiste habe ich bisher alleine gemacht, weil die Leute die sich angekündigt haben zu helfen, dann doch keinen Bock hatten und nicht gekommen sind.


    Jetzt gibt es schon Beschwerden von Leuten, weil der Zaun immer noch nicht fertig ist etc.


    Das war so in die Richtung die ich mit meiner Aussage meinte.


    Hinzu kommt und das trifft wohl auch auf motorplaner zu, dass die datenschutzrechtlichen Bestimmungen immer härter werden

    und die Wahrscheinlichkeit als kleiner Internetbetreiber einen Fehler zu machen immer größer wird und Anwälte nur darauf warten solche Fehler zu finden und einen abzumahnen.


    Habe ehrenamtlich einen umfangreiche Chronik über unseren Ort ins Netz gestellt. Jetzt kommt das neue Datenschutzgesetz und ich müsste mich nun da hineindenken und hoffen, dass ich das richtig umsetze. Damit beschäftigen sich in Firmen ganze Rechtsabt. aber als kleiner Homepagebetreiber kann man das nicht leisten.


    Für mich jetzt auch ein Grund meine Homepage dicht zu machen.


    Ich kann den Frust der Macher von Motoplaner schon verstehen, deshalb habe ich mich zu meiner Aussage hinreißen lassen.

    Tja, so ist es in unserer Ellnbogenwelt.


    Die kleinen, engagierten, innovativen, kostenlosen werden nach und nach kaputt gemacht.


    Wenn man seine Begründung liest, dann fragt man sich warum er nicht schon früher in den Sack gehauen hat.


    Armes Deutschland.

    Ja, der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier.


    Und wie schon gesagt werden sich die Dinger wohl wieder wie geschnitten Brot verkaufen und die Verkaufsstatistik anführen.

    Bin gespannt, wann ich die erste einmal live sehen werde. Wird nicht lange dauern denke ich.

    ... aber BMW wird Recht behalten.


    Die Dinger werden sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot.


    Also was werden sich die BMW dann schulterklopfend wieder sagen? "Alle richtig gemacht Männer".


    Was interessieren da die paar Weltenbummler, die sich gerne was anderes gewünscht hätten?

    Warum habe ich immer das Gefühl, dass mich die neuen Motorräder

    - auch von anderen Herstellern - immer mehr an Spielmobil-Moppeds

    erinnern.


    Habe mir gerade heute hier

    https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/motorrad-neuzulassungen-märz-2018/ar-AAx97S4?ocid=spartanntp

    die Motorradneuzulassungen angeschaut.


    Da sind echt - aus meiner Sicht - gruselige Teile dabei.


    Keine klaren Linien mehr. Es ist "Inn" die Verkleidungen total zu zerklüften.

    Bevor man 20 cm gerade Flächen in der Verkleidung zulässt, werden lieber noch

    2 Ecken hineindesignd.


    Gruselig.

    Das Zeug ist nicht so teuer zu bekommen. Ist ja nur normales Kunstleder

    und viel braucht man ja nicht.


    Hatte mein Leder bisher immer bei Karstadt in der Stoffabt. gekauft.

    Die hatten auch Kunstlederrollen in Standardfarben.


    Ein Meter abgeschnitten, kleines Geld bezahlt und ran ging es ans Werk.


    Hier mal zwei meiner "Meisterwerke"


    Einmal Sozius in rot und einmal Sitzbank in grau.

    Auch ich habe über neue Spiegel nachgedacht wie du, aber jetzt sei mal ehrlich: Die Originalspiegel passen doch perfekt und sehen zudem gut aus. Und wenn mich nicht alles täuscht, kostet ein neues Pärchen 25 Euro in der Bucht. Warum tauschen?

    Keine Ahnung, nennen wir es mal Umbauwahn.


    Die Spiegel von der Funktion her sind erstklassig, da ist nichts gegen zu sagen, aber sie gefallen mir halt nicht mit dem komischen Knick und rund finde ich auch besser als eckig, auch wenn wahrscheinlich bei den eckigen das Sichtfeld besser ist.


    Weiß noch nicht was ich machen werde. Hadere noch mit der Entscheidung.


    Vor 20 Jahren hatte ich die abgebildeten Spiegel drauf:


    Ich find es einfach schöner.

    Hallo BMW,


    danke für die Info. Ja, 150 Euro nur für ne Werkzeugbox ist schon ne Hausnummer.

    Aber gut aussehen tut sie schon. Ich denke auch dass sie grundsätzlich passt. Mit

    der Befestigung müsste man wahrscheinlich selbst was basteln.


    Mal schauen.