Beiträge von SWA-F 650

    Ja probiere es mal aus und entscheide dann was du machst.


    Ich werde demnächst auf ein 15er umstellen.


    Bin meistens auf Kurzstrecken unterwegs.


    Fahre sehr selten über 80 - 100 km/h und im 5. Gang bei niedriger Geschwindigkeit ruckelt mir der Motor zu sehr. Komme deshalb kaum

    über den 4. Gang hinaus.


    Habe gelesen, dass sich das 15er in den ersten zwei Gängen gar nicht so auswirkt, erst in den oberen Gängen.

    Erhoffe mir dadurch im 5. Gang ein ruhigeren Motorlauf zu bekommen, sodass die Maschine dann mit 80 km/h ruhiger läuft.


    Dadurch dass ich dann öfter im 5. statt im 4. fahre, dürfte sich der höhere Benzinverbrauch nicht großartig auswirken.

    Hallo macgyver,


    danke für den Hinweis. Das ist schon mein Teil. Ich habe die günstigere Ausführung in GFK.


    Muss noch ein bisschen dran werkeln bis es in neuem Glanz erscheint. Und dann wird es drangetackert.

    Danke Michel für den Hinweis.

    Die Hattech Toolbox lassen die sich ja ganz schon bezahlen.

    An Gasmaskenbehälter hatte ich auch schon gedacht.


    Bin in Gedanken aber bei einem aus dem 1. Weltkrieg, weil mir die Riffelung des Behälters aus dem 2. WK nicht so gefällt.

    http://www.zib-militaria.de/Gasmasken-Behaelter-WK1

    Da bekommt man den Nachbau schon für kleines Geld.

    Eine Aufhängung ist dann ja schnell gebastelt.


    Es sei denn es gibt noch bessere und interessantere Lösungen.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne an meiner UR-F eine Werkzugbox nachrüsten.

    Eigentlich nur um die klaffende Lücke zwischen Kofferträger und

    Mopped ein wenig zu schließen.


    Im Shop des Forums habe ich das angehängte Bild gefunden. Kann jemand etwas zu

    der darauf zu sehenden Werkzeugbox sagen?


    Gibt es andere Lösungen (bitte nicht PVC-Rohr aus dem Baumarkt)?

    Keine Sorge, ich habe mir ja erst im Herbst meine Ur-F gekauft.

    Hätte mir auch ein neueres Mopped kaufen können, wollte ich aber nicht.

    Ich hatte sie schon vor 20 Jahren und wollte sie wieder haben.

    Und ich bin glücklich ohne Ende mit ihr.

    Habe mir vorgenommen mit Ihr alt zu werden. Sie soll mein letztes Mopped werden.

    Und ich werde sie immer pflegen und lieben, bis das der Tod uns scheidet - man wie theatralisch.


    Warum?

    Sie ist die eierlegende Wollmilchsau.

    Sie ist noch ein Mopped vom alten Schlag.

    Sie ist nicht vollgestopft mit Elektronik die kaputt gehen kann.

    Sie ist einfach schön.

    Die ist so oft verkauft worden, dass die Ersatzteilversorgung gesichert sein sollte.

    ...


    Und wenn ich der letzte hier im Forum mit ner UR-F bin. Dann soll es so sein :dance1:

    Wo es hinkommt weiß ich schon, habe ihn ja an der Maschine gesehen an der er vorher befestigt war.


    Mich interessiert halt der Hersteller.


    Denke auch, dass es nicht mehr viele von den Teilen gibt.

    Hallo,


    habe den abgebildeten zusätzlichen Kettenschutz von jemandem geschenkt bekommen,

    der seine UR-F verkauft. Habe mal nett gefragt und ihn dann bekommen.


    Er selbst weiß nichts über das Teil, weil das schon beim Vorbesitzer seiner Maschine verbaut war.


    Kennt jemand den Hersteller oder weiß sonst was über das Teil zu berichten.


    Ich meine schon, das Teil vor 20 Jahren mal in einem Katalog gesehen zu haben (Wunderlich? oder so.)

    KöfferliRebel


    sieht wirklich gut aus...allerdings sucht er ja schwarze Gläser

    aber ich glaube ich teste die mal......;)

    Ja, suche natürlich schwarze Blinker.

    Bei dem Preis könnte ich ja auch mal testen, wie die weißen auf dem Bock aussehen.

    Könnten sich ja auch ganz gut machen.


    Warte mal ab was macgyver sagt wenn er die hat.

    macgyver

    Bestellst du die Birnchen gleich mit?

    Hallo,


    habe mir diese Teile:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    bestellt und heute bekommen.


    Habe den 6er Pack genommen, weil die anderen Gummis auch nicht mehr so toll aussahen und die schwarzen Schrauben haben mich gereizt. Die schwarzen Schrauben machen sich viel besser auf der schwarzen Scheiben. 2 Schrauben waren noch übrig und damit habe ich mal zwei Verkleidungsschrauben ersetzt. Sieht auch viel besser aus.


    Werde jetzt alle Verkleidungsschrauben meiner Black Betty gegen schwarze austauschen.

    Hallo Chris,


    danke für Deinen 5. Versuch. Offensichtlich bin ich auf dem Ohr Beratungsresistent :bangin:


    Nein.


    Es geht ja alles wieder. Wahrscheinlich weil ich das Lämpchen rein und raus gemacht habe und

    an den Kabel gezoppelt habe und Stecker gezogen und wieder verbunden habe.

    Insofern habe ich ja schon nach Deinen Anweisungen gehandelt und siehe da, es geht wieder.


    Ich meinte ja nur, dass wenn das gar nichts hilft, ich es mal mit dem Relais versuche (aus der Not geboren).


    Also alles Gut meine ich.


    Ich danke an dieser Stelle allen für den Beistand.

    Meine ist Bj 96 mit Blinker in der Verkleidung.


    Soweit ich weiß kam 1997 die Version mit abgesetzten Blinkern auf den Markt.

    Die angebotenen Gläser sind laut Anzeige für Baujahre ab 1997 geeignet.


    Deshalb meine Frage, ob die auch bei Baujahr 1996 passen.

    Hallo Zusammen


    ich möchte gerne bei meiner "Black Betty" (Bj 96) die orangenen Blinkergläser gegen schwarze tauschen.

    Schwarze werden aber erst ab Baujahr 1997 angeboten.

    Ein optischer Vergleich der Blinkergläser lässt mich aber vermuten, dass die auch bei meiner F passen könnten.

    Hat schon mal jemand ausprobiert ob die Blinkergläser gleich sind.

    Hier gibt es ja auch Mitglieder die mehrere F´s haben. Könnte Ihr das mal ggf. für mich ausprobieren?


    Danke für die Unterstützung.