Beiträge von grani

    Schwer zu beschreiben. Man könnte es auch beschreiben wie nur 0,5 Bar... Was natürlich nicht stimmt. lkl hat 25tkm. Ist Spielfrei, lässt sich leicht bewegen, Kabel und Bowdenzüge stören nicht. Zur Not spanne ich mein Sommerrad rein und teste ne andere Felge.

    Reifen hinten hat 1500km, vorne etwa 1000. Eckige Reifen kenne ich. Es ist eher so, als würde das Vorderrad nachschwenken. Man fährt schon Kurve, das Vorderrad aber noch geradeaus. Wäre es hinten, würde ich es beschreiben wie ein Einkaufswagen der hinten uns Eck gezogen wird. Reifen sind K60, das ist auch nicht mein erster Satz.


    Schwinge wurde vor 20tkm neu gelagert.

    Deine Antwort habe ich ehrlich gesagt einfach ignoriert. Warum? Weil sie nichtssagend ist. Dass es besser geht, zeigt ein Post drunter. Klar sollen alle gleich klingen, klar darf sie nicht scheppern.



    Außerdem ist es kein Ping, sondern eher ein Peng. Ping ist zu fest :wave:

    :victory:

    :D



    Edith: mit nacharbeiten meine ich die Speichen.

    Hallo Leute,


    Ich habe eine eher untypische und eventuell komische Frage, aber ein aktuelles komisches Fahrverhalten bringt mich zur Weißglut.


    Welche "Tonlage" hat eine korrekt gespannte Speiche?


    Danke schonmal.


    Gruß

    Benjamin

    Krass! Demnach ähnelt der F Rahmen sogar noch eher dem Pegaso 600 Rahmen. Das wäre dann quasi so, dass die Pegaso trotz selber Bauzeit schon die neuere Technik drin hat. Der Rahmen ab GA ist nämlich mehrteilig.


    Prinzipiell könnte der Tank jedoch passen. Aber ob er schmäler ist?

    Stimmt. Spiegel könnten gleich sein.


    Bei Bremsen passe ich. Es könnte sein, dass Scheiben gleich waren. Aber ob Sattel und Pumpe gleich waren? Müsste man Mal schauen.



    Interessant wäre, wenn jemand etwas sucht, dass man das selbe bei der Pegaso sucht um vergleichen zu können.

    Kann man. Mein 79er Mini hatte sowas... Pumpe, ein Schlauch nach vorn, mehr nicht. Pumpe hat 19 Euro gekostet und wurde nach 5 Jahren einfach Mal aus Jucks getauscht.

    Dein Schwimmer drückt das Ventil zu. Der Auftrieb des Schwimmers ist gering, wenn deine Pumpe stärker drückt als der Schwimmer Auftrieb hat, überfüllt dein vergaser und der Sprit läuft raus und der Vergaser funktioniert nicht mehr sauber.


    Zu Deutsch: absolut unmöglich, solange man nicht auch alles andere aussen rum anpasst.

    Gibt spezielle Pumpen..... Teilweise sogar Serie. Honda NTV hat sowas zb. Oder einfach Mal eBay durchschauen. Benzinpumpe Vergaser suchen :)

    Hallo Leute, es kam die Anregung, mal die zwei Modelle zu vergleichen. Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, es darf gern auch verbessert werden. Zuerst muss man jedoch wissen, dass in dem Zeitraum 1993-2000 zwei Pegaso 650 gab. Von 92-96 die GA/MX( MX war ne Modellpflege), von 96-2000 die ML.

    Die MX hat Teile der GA und schon Teile der ML. Also alles etwas durcheinander. Aber wir bekommen das hin.

    Was ist denn grundsätzlich Mal gleich:


    F650 und GA Rahmen schauen mal gleich aus. Der ML Rahmen ist schon wieder anders.

    Rahmenunterzug/ Rahmen um den Motor ist bei der F650 und der ML gleich. Ha. Schon der erste Mix:rofl:.


    Gleich sollten sein F650/ML: Federbein

    Regler F650/ML

    Ständer (Schalter) F650/ML

    Reifengröße

    Felgen F650/ML könnten gleich sein.

    Schwinge plus Umlenkung F650/ML


    Unterschiede: der Rest.


    Motor Pegaso hat nen Ventil mehr, ist Kugelgelagert.

    Vorne ne massive Upside Down. Selbst die Telegabel ab 2001 hat 45mm.

    Komplett andere Verkleidung

    Ich würde bei der ML behaupten, der Kabelbaum ist schon angepasst an die RW Variante mit Einspritzanlage ab 2001 (diese fahre ich, unterscheidet sich lediglich in der Einspritzanlage und der Teleskopgabel vorne und der Einbaulage des Regler)

    Ich wage zu behaupten, dass das ML Licht besser ist.

    Dafür ist die Auspuffanlage, obwohl grottenhässlich, besser bei der F! Die zwei Töpfe der Pegaso rosten sowas von schnell...

    Mechanischer Bremslichtschalter hinten :p:


    So. Das war es Grob.


    Grüße Benjamin

    Und vieleicht sollte man dabei erwähnen, das die Pegaso ihren Lima-Regler mit dem Luftansaugkanal kühlt(der saugt unter der Sitzbank an). BMW hat diesen zur Seite verlegt statt unter der Sitzbank zu lassen, das Ergebniss hat wohl jeder Ur-F Fahrer schonmal reparieren dürfen.

    Ja, das waren schon Innovationen die die Welt zwar nicht bewegten aber einen User hier ganz besonders. :giggle:

    Interessanterweise bauen viele Pegaso Fahrer ihren Regler wo anders hin. Zumindest bis BJ2001.


    Und dass das Fahrwerk das selber wie das der Pegaso wär... Hm Pegaso hatte damals Uside Down Gabeln...

    Hi, habe ich tatsächlich leider nicht. Da ich vor Ort gekauft habe. Ich war in einem Hifi Laden und habe denen das Problem geschildert. Geworden ist es eine Standard Schmelzsicherung in spritzwassergeschützen Gehäuße, wie man das für die direkte Versorgung der Hifi nutzt

    Die RSV zieht knappe 100a beim anlassen. Abgesichert würde mir 150a. Das ganze sichert zumindest beim Anlassen. Ob es natürlich bei dem Rest funktioniert... Glaube nicht. Aber beim Rest ist eigentlich überall eine normale Sicherung eingebaut


    Grund für das kleben bleiben aber nicht drehen lassen des Anlassers war ein verbranntes Relais. Bekanntes Problem bei diesem Modell.. fühlt sich am Anfang übrigens an wie ne schwache Batterie