Hat das Teil einen Schräglagensensor?
die Frage ist: Was kann beide Fehler hervorrufen? zum einen Hochdrehen/ Gas nicht annehmen bei Bewegung am Griff und dann zum anderen das Teil ausmachen.
drücke euch die Daumen
Hat das Teil einen Schräglagensensor?
die Frage ist: Was kann beide Fehler hervorrufen? zum einen Hochdrehen/ Gas nicht annehmen bei Bewegung am Griff und dann zum anderen das Teil ausmachen.
drücke euch die Daumen
ich finde das echt Interessant, die Pegaso bekommt laut Handbuch 5W30... Soooooo unterschiedlich kann das ding ja nicht sein oder
Etwas gruselt es mich schon, wenn ich das hier lese
also ich gebe den Kopf ab zum schleifen und gut, das kostet 40 Euro und es ist gescheit gemacht uns ich hab keine Arbeit. Wenn man alles richtig macht, bleibt das dann auch einmali...
Scho klar...
Kälble war ned umsonst zur Bauzeit bei Kurieren beliebt..
300tkm sind mim Rotax bei halbwegs pfleglichem umgang machbar...dazu simpl und zuverläßig.....so ebbs taugt mir als Alltagsmoped für den täglichen Arbeitsweg...
nur übertroffen vonne NTV 650....die ist unkaputtbar wie ne Güllebumb
An die NTV kommt selbst die Gülle nich ran.... mein absolutEs Lieblingsbike.
K76 pfeift ab 1,8 Bar abwärts auch...
reinigen mit Bremsenreiniger, dann ein Bällchen formen und komplett durchdrücken, hinten gegendrücken
Ich würde das machen, was ich auch unterwegs machen würde: 2-Komponenten-Epoxykitt reindrücken. Dieses Zeug (MD-Mix Metall) von Louis ist offenbar sogar benzinfest und bis 180 Grad dauerhaft temperaturbelastbar (das 2K-Zeug von Loctite nur bis gute 100 Grad....), deshalb ist´s jetzt auch im Reisegepäck.
Erfahrungsgemäß halten Provisorien länger als gewollt; vermutlich rostet eher rundherum das Mopped weg bevor da jemals wieder Wasser raustropft.
Grüße
Chris
Hi, genau sowas habe ich auch schon benutzt...
hi, was für Schuhe hast du an? Wenn du weiche Sohlen hast, wird es schwieriger. Feste Sohlen sind einfach besser für das Aufbocken
für mich war damals der Kaufpreis und die Einspritzanlage das Kaufkriterium im Nachhinein hätte ich besser ne Facelift F gekauft...
der Grund warum die Pegaso nicht so alt wird liegt an dem nicht existenten Service und der schlechten Teile und Zubehörsituation. Die Maschine ist locker für über 100tkm gut. Und wenn man sie warm fährt, hält auch die Kopfdichtung
alles Gute
macht euch nix draus.... Is bei der Pegaso genauso schlecht mitm Verkauf..
alles schön und gut, ihr solltet jedoch ab unD an auch mal auf Reserve schalten um den Hahn entsprechend zu bewegen
ihr jammert rum, dass so wenig Kälble unterwegs sind? was soll ich sagen, fahre das Aprilia Gegenstück mit Einspritzanlage...
zum Thema Stilllegen: Das gibt es so nicht mehr, heute wird abgemeldet und nach 7Jahren gibt es eine Hauptuntersuchung Plus
kost etwas mehr, er schaut genauer, mehr nicht.
Selbst mein ewig stillgelegter Mini wurde einfach mit der Hauptuntersuchung Plus wieder zugelassen, ohne Probleme
so zumindest in D.
Da es ja EU weit ähnlich sein sollte..
Wenn es finanziell kein Problem ist, würde ich einen anderen Weg wählen: zugelassen abstellen ähnlich wie Winter-eingemottet und alle drei bis vier Monate mal 100km fahren.
Hi, an der Speiche kann man leider nichts erkennen.
Allerdings fallen mir da zwei Punkte ein, bei diesem Schadensbild: Rad korrekt eingebaut? Bewegt es sich unter Belastung seitwärts?
punkt zwei: Speichen fest? Gleichmäßig lose Speichen lassen alles hin und her wandern, bockt man auf zur Kontrolle, läuft jedoch wieder alles gerade. Klangprobe und gegebenenfalls mal testen mit passendem Werkzeug.
dir ist aber nichts passiert, oder?
Benjamin
Sicher dass die Radlager ok sind.... ?
ich habe zwei Schrägrollenlager Pro Vorderrad am Auto. Aber egal...
Ich werde die hier genannten Möglichkeiten einfach mal abarbeiten. Hoffe aber, das etwas fetten reicht?
Jedenfalls sehen die Beläge schon recht eng anliegend aus. Radlager...da hab ich ja grade gar keinen Bock drauf, daher kann es das ja auch nicht sein??
Hab ich eben erst am Wagen durch?
nicht vergessen, dass du am Auto nur 1 Radlager pro Rad hast, weil das Rad aufgesteckt wird während du beim Motorrad 2 pro Rad hast, weil die Achse durch gesteckt wird. Außerdem müssen die Lager am Auto locker 500 Kilo pro Rad tragen können, die am Motorrad nur ca 200kg pro Rad (und das dann noch aufgeteilt auf 2 Lager)
Ich habe zwar am Motorrad noch keine gewechselt weil kein defekt vorlag, habe da aber keine große Angst vor.
Also mein Auto hat an der Vorderachse zwei Lager pro Seite.