Beiträge von grani

    Hat das Teil einen Schräglagensensor?


    die Frage ist: Was kann beide Fehler hervorrufen? zum einen Hochdrehen/ Gas nicht annehmen bei Bewegung am Griff und dann zum anderen das Teil ausmachen.


    drücke euch die Daumen

    Scho klar...8)


    Kälble war ned umsonst zur Bauzeit bei Kurieren beliebt..

    300tkm sind mim Rotax bei halbwegs pfleglichem umgang machbar...dazu simpl und zuverläßig.....so ebbs taugt mir als Alltagsmoped für den täglichen Arbeitsweg...

    nur übertroffen vonne NTV 650....die ist unkaputtbar wie ne Güllebumb:bangin:

    An die NTV kommt selbst die Gülle nich ran.... mein absolutEs Lieblingsbike.

    Ich würde das machen, was ich auch unterwegs machen würde: 2-Komponenten-Epoxykitt reindrücken. Dieses Zeug (MD-Mix Metall) von Louis ist offenbar sogar benzinfest und bis 180 Grad dauerhaft temperaturbelastbar (das 2K-Zeug von Loctite nur bis gute 100 Grad....), deshalb ist´s jetzt auch im Reisegepäck.

    Erfahrungsgemäß halten Provisorien länger als gewollt; vermutlich rostet eher rundherum das Mopped weg bevor da jemals wieder Wasser raustropft.


    Grüße

    Chris

    Hi, genau sowas habe ich auch schon benutzt... :)

    der Grund warum die Pegaso nicht so alt wird liegt an dem nicht existenten Service und der schlechten Teile und Zubehörsituation. Die Maschine ist locker für über 100tkm gut. Und wenn man sie warm fährt, hält auch die Kopfdichtung :)




    alles Gute :)

    zum Thema Stilllegen: Das gibt es so nicht mehr, heute wird abgemeldet und nach 7Jahren gibt es eine Hauptuntersuchung Plus :)

    kost etwas mehr, er schaut genauer, mehr nicht.

    Selbst mein ewig stillgelegter Mini wurde einfach mit der Hauptuntersuchung Plus wieder zugelassen, ohne Probleme


    so zumindest in D.

    Da es ja EU weit ähnlich sein sollte..

    Hi, an der Speiche kann man leider nichts erkennen.

    Allerdings fallen mir da zwei Punkte ein, bei diesem Schadensbild: Rad korrekt eingebaut? Bewegt es sich unter Belastung seitwärts?


    punkt zwei: Speichen fest? Gleichmäßig lose Speichen lassen alles hin und her wandern, bockt man auf zur Kontrolle, läuft jedoch wieder alles gerade. Klangprobe und gegebenenfalls mal testen mit passendem Werkzeug.



    dir ist aber nichts passiert, oder?

    Benjamin

    Ich werde die hier genannten Möglichkeiten einfach mal abarbeiten. Hoffe aber, das etwas fetten reicht?

    Jedenfalls sehen die Beläge schon recht eng anliegend aus. Radlager...da hab ich ja grade gar keinen Bock drauf, daher kann es das ja auch nicht sein??

    Hab ich eben erst am Wagen durch?

    nicht vergessen, dass du am Auto nur 1 Radlager pro Rad hast, weil das Rad aufgesteckt wird während du beim Motorrad 2 pro Rad hast, weil die Achse durch gesteckt wird. Außerdem müssen die Lager am Auto locker 500 Kilo pro Rad tragen können, die am Motorrad nur ca 200kg pro Rad (und das dann noch aufgeteilt auf 2 Lager)

    Ich habe zwar am Motorrad noch keine gewechselt weil kein defekt vorlag, habe da aber keine große Angst vor.

    Also mein Auto hat an der Vorderachse zwei Lager pro Seite. :D