Beiträge von tobi

    Meines Wissens darf man sich Abgasrohre fertigen, solange man sich an die ursprüngliche Geometrie hält.

    In diesem Fall die von Remus die eine Zulassung hat.


    Ich vermute, dass die Regelung nötig ist weil man sonst bei jedem älteren Fahrzeug in die Röhre schaut.

    Reichlich Salz im Winter zusätzlich zur generellen Belastung im Abgasstrang ist ein guter Start um den Edelstahl mit der Zeit in die Knie zu zwingen.

    Hallo liebe Leute,


    die Saison nähert sich Mal wieder.


    Ich habe für meinen Remus ESD mittlerweile einen Katalysator aufgetrieben.

    Also genauer ein Adapterstück für eine andere Maschine das mit einem Kat bestückt ist. (Will nicht auf den Katalysator verzichten)


    Die Masse hauen natürlich absolut nicht hin, aber die einzige Möglichkeit die ich habe Edelstahl schweissen zu lassen ist nicht in der Nähe der Maschine.


    Wenn jemand so gnädig wär sein Adapter zu vermessen kann ich mir den Verlauf des Rohr schweissen lassen.

    (Stück vom „falschen“ abtrennen und das passende dran setzen lassen.)


    Damit könnte ich das anbinden ohne Flexrohr.


    Schon jetzt Danke an alle.

    Danke schon mal für den Beitrag.


    Beides wäre nicht schlecht, aber natürlich stimmts, dass eigentlich nur ein vernünftiges Abblendlicht so wirklich nützlich ist.


    So wie ich das ganze verstanden habe unterscheidet die ECE (R112) nicht nach Auto und Zweirädern, damit liessen sich die zugelassenen Scheinwerfer der meisten Autos nutzen.

    Runde die für Jeeps etc. gedacht sind machen sich vermutlich am besten.


    Positionsleuchten in weiss habe ich an den Spiegeln mit Blinker, weil mir damals noch keine Leuchten untergekommen waren die sicher als Blinker und Positionslicht gleichzeitig zugelassen sind.

    (Da kann man sich das Tagfahrlicht schenken, da dieses höchstens als Positionslicht zum Abblendlicht gedimmt werden darf.)


    EAN

    4260482520519

    Scheint zum Beispiel passend und halbwegs bezahlbar zu sein.

    (150€ etwa, nur der gesamte Internetauftritt um das Ding ist eher fischig.)

    Guten Tag,


    nachdem ich demnächst eh an die Kupplung muss wollte ich mich erkundigen ob schon mal jemand eine Gangerkennung bei einem unserer Rotaxe eingebaut hat die nicht extern über Drehzahl und Geschwindigkeit läuft.

    Also so dass im Stand mit gezogener Kupplung die tatsächlichen Gänge trotzdem ausgelesen werden und auch nicht einfach am Hebel rauf/runter gezählt wird.


    Vielen Dank soweit und gute Fahrt.

    Guten Tag,


    ich wollte mich mal erkundigen welche LED Scheinwerfer das Forum so empfiehlt, nachdem die CS ja praktisch kein Licht auf die Strasse bringt.

    Natürlich mit ECE Zulassung und nicht nur einfach einem "E" Aufdruck...


    Die Leistung kann ich besser brauchen und das Licht ja schon gleich dreimal.

    (Bin leider etwas Preis/Leistungs sensitiv im Moment.)

    Design ist ziemlich egal, da eh alles umgekrempelt wird was günstig geht.

    Also ob Abblendlicht und Fernlicht getrennt oder kombiniert sind ist irrelevant.


    Als eigener kleiner Beitrag zum LED Thema:


    Blinker mit Rücklicht sind sehr zu empfehlen, aber nur im Sale.

    Normales Rücklicht kann dann komplett zum Bremslicht werden wenns durch den TÜV muss.

    (Wago Klemmen helfen)


    Magazi hat Spiegel mit Blinker und Fahr/Positionslicht.

    Verarbeitung ist peinlich, aber man braucht ja die Zulassung.

    Fahr/Positionslicht in der Höhe ist extrem nützlich um nicht übersehen zu werden.

    Eigentlich muss das weiße Licht beim Blinken aus sein, wie bei den Autos.

    Magazi hat sich dafür natürlich nicht interessiert, was bei dem Preis verdammt frech ist.


    Mit einem Saugnapf und Föhn lässt sich die Scheibe raus lösen und die Kunststoff Innenseite lackieren damit die Beleuchtung nachts nicht nach hinten durchscheint. Dabei kann man gleich eine Abschaltung beim Blinken einlöten, die dann gut untergebracht ist.


    Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat die nicht nur die üblichen LED "Nebel"-Scheinwerfer betreffen würde ich mich auch sehr freuen.

    Zum Beispiel Kurvenlicht oder noch exotischere Lösungen.


    Gute Fahrt und noch bessere Gesundheit

    Auch wenn ich den Preis frech finde kann ich trotzdem das Kellermann Relais empfehlen.

    Warnblinker etc funktioniert ordentlich und ohne Widerstands Gebastel.


    Ich bin dabei meinen Lenker zu tauschen und Heizung ohne Original Lenker wird absolut nervtötend. Was wichtig ist: Die Leitungen enden irgendwo im Inneren der CS. Die lassen sich vermutlich auch ohne Werkstatt raus fädeln. Dürfte ne Ecke Arbeitszeit vom Mechaniker sparen.