Beiträge von WeJu

    Mittwoch: bestellt; express; "wir rufen an"

    Donnerstag: kein Anruf; ok - auf Verdacht mal vorbei fahren; Weiberfastnacht ab 13 Uhr geschlossen.

    Freitag: kein Anruf; vorbei gefahren; "wir haben versucht Sie zu erreichen, aber anscheinend ist die Nummer falsch"; das Teil hat einen Sperrvermerk, ist nicht lieferbar.


    ab zu Aprilia

    bla bla bla; Pegaso; Roller?; neee, Enduro 650 ccm ca. 1994; 99?; mir egal; kommensiemalrum; Vergaser-Fich, Teil No. 2, dat Teil?; Ja!; Sicher?; Ja!!; können Sie aber nicht Umtauschen; Ja !!!; bestell ich ihnen; Danke!; Wird diese Woche aber nix mehr - - - - - - und Montag & Dienstag haben wir zu wg. Karneval, wir rufen Sie an.


    Ich hab genau hingeschaut. Diesmal stimmt die Nummer. Muss nur noch der Zettel am Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag noch auffindbar sein.


    Ich hab eine Kerze angezündet.

    Tief durchatmen, ommmmm


    Hilft ja nix :smile:

    War der Luftfilter erstmal raus und der Benzinschlauch nach hinten gezogen, lies er ohne nennenswerten Widerstand in Position drehen und der Schlauch dann gut demontieren. War als ob das so gewollt war.


    Wegen des Filters telefoniere ich Morgen mit meinem Freundlichen.

    Nach einem Blick auf den amerikanischen Preis bei MAX BMW finde ich die 8€ die hier aufgerufen werden gar nicht mehr so schlimm.

    Oh mach mir Mut!

    Ich bin gerade nicht mal sicher was ich auf dem Bild sehe und aus welcher Richtung ich es sehe.



    Ich bin schon froh, das ich das Sauding in den Händen halte.

    Schlauchclip war übrigens drauf.


    Ich denke, so deformiert wie der Filter ist - ersetzen!

    F650-Filter.jpg


    Aber ...

    wieder zusammen bauen oder weiter suchen? Was meint Ihr?

    [...] , gleichzeitig ebenfalls vorsichtig das T-Stück drehen

    auf diesem T-Stück sitzt eine Federklemme die den Schlauch zusätzlich fixiert.

    Ich habe das schon mehrfach so gemacht , funktioniert hervorragend. Allerdings Warnung ! [...]

    Das erstaunt mich. Nach meinen Versuchen den Schlauch runter zu bekommen, hätte ich nicht vermutet, dass sich das T-Stück drehen lässt. Federklemme habe ich keine erfüllt, dafür ist der Schlauch extrem fest, fast schon rohrartig.


    Ist der original Benzinschlauch eigentlich ein 6er oder 8er? Ich messe an meinem innen 7 und 11.5 außen!?

    Zitat

    Ich würde JEGLICHE Filter rauswerfen und einen Benzinschlauch am Stück bis zum Vergaser legen - dies wäre der Originalzustand ( Auslieferung )

    Ist angekommen. Danke auch an alle anderen Tip-Geber. Wenn ich den vermaledeiten Schlauch ab bekomme, fliegt der Filter und das Schlauch-Stückwerk raus.

    Membranen sehen gut aus, keine Risse, schön geschmeidig.

    An den Schiebern und Düsennadeln ist auch nichts auffälliges.

    Die Gummiteile rund herum sehen auch noch gut aus.


    Den Benzinschlauch bekomme ich im eingebauten Zustand nicht vom Vergaser abgezogen, egal wie viele Knoten ich mir auch in die Finger mache. Was der Benzinfilter sagt weiß ich daher noch nicht.


    Nächster Schritt, Auspuff ab, Luftfilterkasten raus, Vergaser ab. Dann klappt auch mit dem Benzinschlauch.

    Zitat

    Vergasermembranen in den Domdeckeln überprüfen, Chokeverschraubung überprüfen und wenn da kein Fehler zu finden ist, Nadeldüsen und Nadeln checken

    Geht davon etwas auf die Schnelle oder muss der Vergaser raus?


    Der Choke funktioniert anscheinend, zumindest passiert das was ich erwarte wenn ich ihn bediene. Wie überprüf ich die Chokeverschraubung? Spiel hat der Chokezug kein merkliches.

    F650 169 1996 vor Facelift


    Ich hab fast das gleiche Problem wie Barnarian. Nimmt kein Gas an. Dreht wie Kaugummi.


    Zündkerzen sind neu, Zündstecker gegen NGK getauscht, beide Kerzen funken kräftig.

    Den vom Vorbesitzer montierten Benzinfilter habe ich rausgeschmissen und gegen einen sehr viel größeren getauscht.

    Regler ist Überprüft, keine Überspannung.


    Situation: keine Verbesserung. Aber gelegentlich stellt sich nun folgendes ein...

    Gas geben und halten.

    Motor dreht auf ca. 4000 U/min hoch, bricht auf 2000 zusammen, dreht wieder auf 4000 hoch und so fort.

    Die Drehzahl schwingt zwischen 2k und 4k mit einer Periodendauer von rund 3 Sekunden.


    Gas loslassen Standgas, wieder Gas geben ... Dreht wie Kaugummi oder obiges stellt sich wieder ein.



    Wie komme ich an den "winzigen Feinfiltereinsatz zwischen den Vergasern" ? Im Werkstatthandbuch finde ich ihn nicht.

    Hallo Black F650


    > Dazu habe ich mal einen Schaltplan der CDI vom FORUM-MITGLIED ANDY ( UR-ANDY ) kopiert und hier eingefügt.
    >
    f650.de/wcf/index.php?attachment/35295/-


    der Link läuft leiser ins Leere und mit der Forum-Suche konnte/habe ich den Schaltplan auch nicht aufgepürt.

    Kannst Du den Schaltplan nochmal hochladen oder mir anderweitig zukommen lassen?


    Vielen Dank

    Werner