Was ist das grüne für ein Ding?
Beiträge von WeJu
-
-
Welcher Gummi darin vulkanisiert (gepresst oder was auch immer) wird sollte ja nicht das Thema sein.
Ohne vom Fach zu sein
Gummimischungen unterscheiden sich auch in den Schrumpfungseigenschaften. Anderes Gummi kann daher bei gleicher Form schon zu merklichen Maßabweichungen führen.
Ab und an Findet man Angaben von 5 - 8 %. Die 3% Spanne machen bei 40mm Materialstärke schon einen Unterschied von rund 1mm im Endmaß.
-
Aktuell bei Lebmann wohl nicht an Lager.
mir wird er unter Allgemeine Fahrzeugelektrik / Schalter als vorrätig angezeigt.
07 Schalter Leerlauf
Hersteller Original BMW / MINI
Teilenummer 23007676593
Zusatzinformation M10Warum es unterschiedliche Teilenummer sind, ist mir auch nicht ersichtlich.
Beides ist als Leerlauf-Schalter für E169 ab 1993 und Part #3 im Motor-Fische gelistet.
-
Übrigens hat das Ethanol-Benzin-Gemisch eine interessante Eigenschaft....
Das wusste ich noch nicht.
Hier gibt es ein Dokument von Aral dazu.
Bei E10 tritt die Entmischung ab einen Wasseranteil von 1 % bei 20 °C
bzw. 0.5 % bei 0 °C auf. Ob sich das auf den Mindestanteil von 5 % oder reale 10 % Ethanol bezieht steht da leider nicht.
Bezogen auf 15 l Tankinhalt sind das nur 75 ... 150 ml Wasser die gebunden werden können. Also nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass der E10 Spritt im Tank 750 bis 1500 ml Ethanol enthält, das sich dann vom Benzin separieren.
-
günstiger geht es wohl nicht
hat wohl wer gelesen. 18:15 ausverkauft. 😢
-
Was sollen zusätiche 2 cl Ethanol (Spiritus) im Tank bringen, wenn vollgetankt mit E5 Spritt sowieso schon 75 cl im Tank sind? Bzw. mit E10 satte 150 cl ?
-
Die obere Sechskant-Mutter ist laut BMW M22x1.
Die Nut-Mutter unten... - keine Ahnung.
-
Aber er fährt ja eine alte ST - da würde ich sie in Fahrtrichtung links einbauen, um einen Diebstahl zu erschweren
Du hast natürlich recht, ich meinte das andere Rechts
Wieviel Pfand BMW wohl auf Zündkerzen nimmt? Ich wüsste garnicht, dass die recycled werden.
-
Zitat von louis
Zündkerze 1: NGK D8EA
Zündkerze 2: NGK DR8EIXrotfl!
zumindest der oder die Type bei Louis hätte wissen müssen was es damit auf sich hat.
Bau die teure Iridium Kerze rechts ein, da wird sie nicht so leicht geklaut.
-
Welchen der Silent Regler denn?
'nen 40 A Typ finde ich nicht und der 33A Längsregler ist ich nicht mehr lieferbar.
-
Im auf der Seite verlinkten PDF "CushDrive-Info". Siehe Anhang.
Dort sind alternative Quellen für F650, F/G 650GS & TR650 und G650X aufgeführt.
Für alle, die beim Aufruf auf die Startseite umgeleitet werden. Von dort den Verknüpfungen "Repairs" und "Alternativ Parts" folgen. Dann findet ihr das PDF im Absatz "Other Parts".
-
Ist doch auch der zur GS Seite
Nope, sieh Dir den hinterlegten Link selbst an.
Warum "about Files" als Link-Text angezeigt wird weiß ich nicht.
Habe den Link-Text korrigiert. Der Link selbst ist unverändert geblieben.
-
Hier der Link zum PDF selbst
... crossroadz.com.au/F650GS/Repairs/Parts/CushDrive-Info.pdf
Andy scheint inzwischen allerdings nach UK ausgewandert zu sein.
-
E10 in maßen.auch wenn bmw was anderes sagt.
Nur der Vollständigkeit halber...
BMW:
Verträglichkeit von Kraftstoffen mit erhöhtem Ethanol-Gehalt (E10).
Die Motorräder der aktuellen Modellpalette von BMW Motorrad und alle älteren Modelle, können problemlos auch mit Ottokraftstoffen betrieben werden, die einen zehnprozentigen Ethanol-Anteil (E10) haben.
Unbedenklich ist der Einsatz von E10-Kraftstoffen auch bei allen aktuellen und älteren Motorrädern der Marke Husqvarna Motorcycles.
Zu beachten ist, dass die in der entsprechenden Betriebsanleitung empfohlenen Kraftstoffqualitäten (z.B. 95 oder 98 ROZ/RON) eingehalten werden.
Quelle: BMW Pressclub Deutschland, Archiv Pressemitteilung vom 15.12.2010
-
In dem - von einer Werkstatt vor Ewigkeiten - bei mir verbauten Filter in der Benzin Zuleitung vom Tank zum Vergaser hat sich nahezu kein Sprit gesammelt....
Vielleicht auch die gute Gelegenheit den Tank mal leer laufen zu lassen, den Benzinhahn zu begutachten und ggfs. mit ins Ultraschallbad zu werfen.
Zumindest wenn es nicht schlicht an einem Tank-Füllstand unterhalb des Reserve-Pegel gelegen hat.
-
Die F hat keine Benzinpumpe. Daher braucht es Zeit bis die Schwimmerkammer von selbst voll laufen. Der zusätzliche Benzinfilter ist da natürlich auch nicht hilfreich
Der Benzinfilter am Vergaser steckt einfach nur drin. Einen O-Ring gibt es imo dort nicht.
-
...jut ...da war ich zu schnell mit meiner letzten Nachricht ...
Ich werde morgen mal das gute Stück öffnen und sehen wie es drin ausschaut ... und was Neu MUSS ... bzw. noch gut nutzbar zu sein scheint ...
Dann schau auch gleich nach, ob bei Dir tatsächlich eine 132er verbaut ist. Die 1994er müsste eigentlich noch auf 140er Düsen laufen.
-
bestellt bei topgam kriegst 140er falsche..
???
bei Topham gibst Du bei der Bestellung den Durchmesser an.
Mir hat Topham in 20 Jahren nie irgend etwas falsches geliefert.
-
2 set Carburetor Repair Rebuild Kit Carb Kit for Mikuni BST 33 carburetors BMW F650 | Mikuni Carburetor
122.5er ?
-
Zu den Vergaser Sets gibt es einiges im Forum. Ich tendiere inzwischen eher dazu die gereinigten Teile weiter zu verwenden und nur die nötigsten Teile auszutauschen. Diese dann aber von Mikuni (Topham) zu nehmen und nicht aus einem der Sets. O-Ringe gehen auch vom Industrie-Bedarf in FKM, FPM oder Viton. Die Sets sind von zu unterschiedlicher/schwankender Qualität. Das Aus- und Einbauen des Vergaser ist dafür einfach eine zu fummelige Arbeit.