Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, dann werde ich es tatsächlich mal mit einem neuen Kupplungszug versuchen..
Beiträge von Wombel
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Gibt Raximo verstellbare Hebeleien mit abe von mtp für kleine Patsche Händle
und die unterstützen auch bei der Zugkraft ?? heißt der Hebel lässt sich "leichter " ziehen ???
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Hat jemand eine Idee, was es für die St , an Möglichkeiten gibt, das Ziehen des Kupplungshebels zu erleichtern, oder sogar etwas in der Art verbaut ?
Nennt sich glaube ich Kupplungserleichterung oder so ähnlich...
Ich habe gesundheitlich momentan massive Probleme Sehnenscheidenentzündung etc. ...
Nicht dass es, auch ansonsten, bei meinen kleinen Fingern leicht wäre 🙈
Über jeden Vorschlag (Umbaumöglichkeiten etc ) wäre ich sehr dankbar, sonst ist dieses Jahr wohl die Saison beendet, bevor sie richtig begonnen hat 🤕
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Falls Du die Zugstreben verkaufen wollen wuerdest,
Hallo LaForge ich weiß momentan noch nicht wo die Reise hingeht mit meiner alten Maschine ( dort sind auch die angefragten Zugstreben verbaut).
Angedacht war sie als Organspenderin zu nutzen, aber Option 2 ist.. sie auch wieder herzurichten ... daher kann ich momentan keine Entscheidung treffen, ob ich die Zugstreben abgeben werde..sorry .
ich behalte es aber im Hinterkopf und würde mich melden, sollte ich sie abgeben.
Gruß Sandra
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schick mir doch mal bitte den Amazon Link für die verbaute Kettenrolle.
Ich denke, ich hätte eventuell auch Interesse - ich habe zwar keine Tieferlegung verbaut aber schaden kann es ja nichtssorry war ein paar Tage außer Gefecht..
anbei der Link
https://www.amazon.de/dp/B07T2…52YB?_encoding=UTF8&psc=1
ist etwas schmaler als das Original, aber immer noch breit genug für die Kette..hab rechts und links ein paar Beilagscheiben verbaut..dreht sich trotzdem super mit
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Zulassungsbescheinigung Teil I ist zudem leer, es ist also noch nicht eimal eine Korrektur der Fahrzeugpapiere nach §13 StVZO erforderlich. Du kannst also völlig entspannt Deine ST genießen!
super Gerd , das ist jetzt mal eine Aussage die mich etwas beruhigt Danke schön
Wehe du weckst schlafende Hunde 😉
Sei zfridde mit deinen pinken Stempele...und genieße die kurven..
Ob Dir Pink steht🙄
ich hasse Pink aber das Pink muss ja Ronja für 2 Jahre schmücken...
also vertretbar...
Ich beobachte nun noch meine neu eingebaute Kettenrolle und hoffe, dass ich mit der Lady nun ganz entspannt die Straße genießen kann..
Danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge .
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So, hier die versprochene Rückmeldung ..
Hab vor TÜV nochmals BMW angerufen zwecks Tieferlegung.
1. F warum Tieferlegung, der ab Werk tiefergelegten ST, nicht in den Papieren eingetragen ist..??
1. A Da original BMW Teile verbaut sind, ist das nicht notwendig gewesen.
2.F wenn original Teile der tiefergelegten Spenderin in gleiches Modell ( Empfängerin) verbaut werden, muss dies in den Papieren der Empfängerin
eingetragen werden, da in Original Spenderin ja auch keine Eintragung war??
2.A Wenn original Teile verbaut sind NEIN
Ich soll einfach meine normale Tüvprüfung machen und gut ist.!!
ManManMan ich bin damit immer noch nicht im Einklang...
War gestern mit meiner Lady zum TÜV mit 2 dicken ??
1.Tieferlegung und
2.meinen RoadAttack 3
Tüv ...Check
nach Rückfrage zu den Reifen
sah der Prüfer kein Problem darin, soll die Reifen Freigabe einfach nur immer mitführen und gut ist.. solange die Reifengöße passt wäre alles OK
Tieferlegung war kein Thema, obwohl dem Prüfer meine Bonsai Maschine bestimmt aufgefallen ist. Hat auch ziemlich genau mit Taschenlampe alles inspiziert.
Hab dieses Thema jedoch nicht angesprochen
Noch ein fettes Lob für meine Top gewartete und gepflegte Maschine bekommen, 73 Taler abgedrückt und der Spuk war vorbei...
Kettenrolle habe ich jetzt, die auf dem Bild abgebildete, eingebaut. Sie dreht sich auch perfekt mit. Hoffe die hält länger..
Das Wichtigste..der TÜVstempel ist schon mal erledigt.
Mit der Tieferlegung bin ich nach wie vor noch nicht einig, und werde das Gefühl nicht los, dass es doch eingetragen werden muss..
Werde im Herbst nochmal beim TÜV anfragen, vielleicht erbarmt sich ja endlich mal jemand mir zu antworten.
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Ich war es dann leid und habe das Moped wieder auf Normalhöhe gebracht. Die kurzen Haxen reichen auch so noch ganz passabel auf die Gass
Moin , das ist für mich leider keine Option bei 158 ...ich möchte die Kleene auch gut im Griff haben, da ich auch ab und an im Gelände unterwegs bin und oft in Situationen komme, wo viel rangiert werden muss..
Solltest du noch solche Rollen übrig haben kannst du mir ja Bescheid geben..würde sie dir abkaufen
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die Rolle sollte so eingebaut sein, das sie sich leicht drehen lässt. Steht sie fest, so wie es im Bild aussieht, fräst sich die Kette in die Rolle
Also ich hatte die Rolle beim Kettenwechsel vor ca.100 km erneuert..war von der Spendermaschine die untere Rolle und wurde entsprechend gefettet ..sie ließ sich eigentlich sehr gut drehen..daher war ich auch so erschrocken, dass sie nach 100 km schon wieder abgefressen ist ..
: ich fahre mit 8-10 Kliks. Auf schlechten Straßen sehr angenehm und bei Höchstgeschwindigkeit trotz häufigen Spurwechsel stabile Straßenlage
ist deine Maschine auch tiefer gelegt?
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ok schon mal Danke für die vielen Rückmeldungen..das mit den Scaterrollen und Kugellager hört sich interessant an..werde ich mal nach meiner Belgientour recherchieren und vielleicht umsetzen..hab halt Angst das der Auspuff sich aufreibt..
ein kleiner Schnatzer ist zu sehen...
Das mit den 40 passt...ich hatte in Richtung low 36 Clicks gezählt bis ich dann am Ende war...wollte einen Fixpunkt haben..
da ich mit einigem Gepäck reise und ein gutes Stück durch Frankreich fahre ( 30er Zonen mit Bodenwellen sind dort Standard) , wollte ich auf Maximum gehen.. 40 Clicks wieder auf High gestellt...ob da jetzt tatsächlich Leeclicks dabei waren, kann ich als Laie nicht beurteilen.!?
Fahre jetzt natürlich mit einem unguten Gefühl los..
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Ich nutze dieses Thema mal weiter..
habe Dienstag ja nach Kettenwechsel Probetour gemacht und wollte heute Kettenspiel kontrollieren. Dabei habe ich bemerkt, dass die frisch getauscht Gummirolle *schon wieder* weg ist..hatte mich schon beim Kettenwechsel gewundert, dass nix mehr da ist.. Da ich morgen 5 Tage nach Belgien fahre, hab ich jetzt natürlich schiss, dass was nicht in Ordnung ist..
Drehschalter der Dämpfung steht auf high 40 Klicks.. Hat jemand eine Idee, was da die Ursache sein könnte ??
Tieferlegung ist auch korrekt gemacht worden ..
Bin gerade ziemlich Ratlos..
Gruß Sandra
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Hi Zusammen, ich wärme das Thema nochmal auf
Ich werde in 2 Wochen mit meiner Kleenen zum Tüv fahren..dann ist die Stunde der Wahrheit gekommen ..
Hab es ja darauf ankommen lassen und jetzt seit Tieferlegung 8000km gerissen ohne irgendwas beim TÜV vorzustellen.
Um dem ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen, habe ich mir jetzt die ContiRoadAttack 3 aufziehen lassen, entsprechende Herstellerbescheinigung hab ich vom Händler bekommen..
Da ich eh nicht mehr durchblicke bei den neuen Reifenbestimmungen ( letztes Jahr waren sie noch erlaubt bei meinem Möppel ) lasse ich es auch hierbei darauf ankommen, was der Tüv jetzt bei der HU meint..
Achja neuen Kettensatz hat sie auch spendiert bekommen, und ich hab den Rat im Forum befolgt und mir ein 15er Ritzel montiert...
Heute erste Probefahrt gemacht und ich bin einfach Sprachlos was ein Zähnchen für Auswirkungen hat..
Ein viel entspannteres Fahren und ich bin total begeistert.
Schade dass ich das Forum nicht schon 5 Jahre vorher entdeckt habe.
Ein fettes Lob an euch für die tollen Ratschläge und Tipps.
Von meinem TÜV Besuch werde ich berichten, falls Interesse...
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aber glaub mir, das geht nur mit roher gewalt und verlängerungen am schlüssel. ok
ich arbeite fast nur mit Verlängerung 🙈🙈🙈🙈
ansonsten bekomme ich so gut wie keine Schraube auf ..
bei Zu bin ich natürlich etwas vorsichtiger
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..macht der besimmt für seine Mom auch ohne Schwenker zwecks Bestechung
klar macht der das...
möchte aber, so gut es geht, alleine an meiner Ronja schrauben...
Fux mich gerade so in alle Projekte rein , und bin auch immer super stolz wenn ich was "ganz alleine" gewuppt bekomme.. Hilft dann auch wenn ich mal alleine unterwegs bin und gerade keine Hilfe zur Hand ist.. 😉
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Spricht jetzt nicht gerade für Heed, dass keine geeigneten Muttern und Schrauben mitgeliefert werden
Deshalb wohl so billig... nee Spaß 😉 Schraubenmaterial war ja dabei, ich habe nur die HGW Muttern gegen selbstsichernde getauscht..
da ich ja weiß wie schnell sich an der Kiste Schrauben lösen.
Du meinst diese Zylinderschraube nr 8,bmw nr 46512345698 ,welche 2 st den Motor halten und welche gegen längere zwecks Trägermontage esetzt hast
Ja die müssten es sein..
aber der von < ralph > angemerkte Verweis im Buch habe ich halt bei meiner Drehmomentsuche nicht gefunden..
Bin weder bei Rahmen noch bei Sparte Motor fündig geworden, was passen könnte..
und da mein handfest leider nicht Männerhandfest ist, würde ich gerne mit Drehmoment arbeiten.
Grüße Sandra
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deswegen auch immer nur einen tauschen und Motor unterstützen ( Wagenheber odaso ),nicht das der runterkippelt ungewollt.
Danke Rolf, ich hatte einen Kasten drunter 😉 Weißt du vielleicht auch, welche Bezeichnung die Schrauben haben?? Wollte im Handbuch nach den entsprechenden Drehmoment schauen ..Ist halt blöd, wenn man nicht weiß nach was
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Aber eine Frage habe ich noch......Werden die Schrauben der Bügelbefestigung mit Drehmomentschlüssel angezogen, und wenn ja ..mit wieviel Newtonmeter???
Wüsste noch nicht mal, wie die Bezeichnung der Schrauben wäre,damit ich im Buch schauen könnte.... ,
Habe die gelieferten Muttern schon mal gegen selbstsichernde getauscht..
Bin aber jetzt unsicher ob sie fest genug angezogen sind.
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Hab ja versprochen, zu melden, wenn ich eine Lösung gefunden habe..
Ich habe mich jetzt für Heed Heed entschieden, und gestern angebaut..Gefällt mir sehr gut und für 129 Taler auch nicht zu teuer. Gute Passform und gute Verarbeitung.
Anbau hab ich bis auf einen Handgriff auch alleine gewuppt und heute ausgiebig im Dahner Land getestet. Also bin zufrieden. 👍
Nächstes Projekt ist Kettensatz wechseln... Hab mich jetzt, nach stöbern im Forum, für ein 15/47 er Ritzel entschieden und setzte große Hoffnung in ein entspannteres Fahren .
Aber das ist ja ein anderes Thema.
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KöfferliRebel danke, dann schau ich da mal nach
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Für meine F wären aktuell zb die Conti Road Attack eintragungsfähig. Bedeutet ich muss einfach nur hin und die machen mir einen passenden Eintrag
chefin bist du da jetzt schon weiter ??
Hatte mir deine Erwähnten Reifen letztes Jahr ausgesucht für unsere Alpentour... Jedoch für die Vorgängerin , die dann gestreikt hatte..
Meine neue hatten beim Kauf noch Reifen die OK waren..Wollte jetzt freudig endlich die Conti bestellen , aber anstatt einer PDF für Freigabe, nur der Vermerk Tüv Eintragung notwendig nach 2020 😡
der vom Tüv meinte mit Gutachten und Papieren vorbei kommen...Gutachten gibt es vom Reifenverkäufer aber erst nach Kauf
Im Netz jedoch nix gefunden..
Irgendwelche Ideen??