...und von Schwimmerstand hab ich hier noch nix gelesen, mag dran liegen,
dass es noch früh ist und ich wegen Kaffeemangel nahezu blind bin...
Folgendes: Auf Landstraße volle und dauerhafte Leistung ist vorhanden, weil du ja
(hoffentlich!!) ab und an mal vor Kurven oder so bissi vom Gas gehst. Das sollte ausreichen,
um Sprit vom Tank in die Schwimmerkammer nachlaufen zu lassen.
Aufe Bahn, Kilometerweit gradeaus, permanent Volllast, ist das Niveau in der SK vielleicht so
niedrig, dass dir Möhre anfängt zu stottern und sich verschluckt. Kommt vor, ist keine Seltenheit.
Wasser oder Dreck im Tank, der nicht entfernt wurde, spuckt dir auch nach der sterielsten
Gasersäuberungsaktion gehörig in die Suppe. Wenn putzen, dann ALLES!!
Und Tankbelüftung ist auch immer wieder so´ne Sache. Selbst wenn du die peniebel gereinigt hast,
wer sagt denn, das die net wieder zu ist? Schonmal probiert, mit offenem Tankdeckel auf die Bahn zu gehen?
Vielleicht mit ´nem zusammengerollten Lappen als "Schwappschutz" in der Tanköffnung?
Probier mal und sach ma Bescheid...