Beiträge von madmike

    ...wenn sich hier einer an´s Knie gepinkelt fühlt, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

    Ich mag auch keine Krawallschachteln und fahre meine GS originalbetütet.

    Mir ist klar, dass es NUR um die Brüllaffen geht, aber ausbaden werden wir es früher oder später alle,

    da wird nicht selektiert, da wird die große Sense angesetzt!

    …aktuell sind wir 33 Ordner, 50 werden gebraucht um überhaupt eine Genehmigung für die Veranstaltung zu bekommen.

    Wenn ihr hier aus der Ecke kommt und Zeit habt, holt mal tief Luft und gebt euch nen Ruck. Das geht uns ALLE an!

    Feldberg wird nur der Präzedenzfall, um diese Shice zukünftig Bundesweit durchdrücken zu können.

    Vielleicht hat das noch nicht jeder verstanden…?!? ?(

    Moin Bande, muss hier auch mal wieder nerven...

    Am 10.07. is hier Demofahrt/ Korso mit Copbegleitung zur Kundgebung auf dem Feldbergplateau.

    Falls einer (oder mehrere!!) Zeit und Lust haben, getroffen wird morgens am Schützenhaus in Riedelbach,

    genaueres gerne auf Anfrage per PN.

    Und gaaaanz wichtig: es werden noch Ordner gebraucht, quasi mit den Cops vorab die Strecke absichern, Parkplätze zuweisen, etc...

    Also alles easy, hab mich auch schon gemeldet.


    Wäre schön, wenn ihr mal gaaanz tief in euch geht, und versucht, euch den Termin freizuschaufeln, das geht uns schließlich alle an!

    Laßt mal was hören...

    ...und von Schwimmerstand hab ich hier noch nix gelesen, mag dran liegen,

    dass es noch früh ist und ich wegen Kaffeemangel nahezu blind bin...

    Folgendes: Auf Landstraße volle und dauerhafte Leistung ist vorhanden, weil du ja

    (hoffentlich!!) ab und an mal vor Kurven oder so bissi vom Gas gehst. Das sollte ausreichen,

    um Sprit vom Tank in die Schwimmerkammer nachlaufen zu lassen.

    Aufe Bahn, Kilometerweit gradeaus, permanent Volllast, ist das Niveau in der SK vielleicht so

    niedrig, dass dir Möhre anfängt zu stottern und sich verschluckt. Kommt vor, ist keine Seltenheit.


    Wasser oder Dreck im Tank, der nicht entfernt wurde, spuckt dir auch nach der sterielsten

    Gasersäuberungsaktion gehörig in die Suppe. Wenn putzen, dann ALLES!!


    Und Tankbelüftung ist auch immer wieder so´ne Sache. Selbst wenn du die peniebel gereinigt hast,

    wer sagt denn, das die net wieder zu ist? Schonmal probiert, mit offenem Tankdeckel auf die Bahn zu gehen?

    Vielleicht mit ´nem zusammengerollten Lappen als "Schwappschutz" in der Tanköffnung?


    Probier mal und sach ma Bescheid...

    Das klingt nach mangelnder Benzinversorgung. Dieses Phänomen tritt bei mir auf wenn ich den Tank komplett bis auf Reserve leer fahre. Also auch in den Vergaserschwimmerkammern kein Tropfen mehr ist. Hast Du einen Benzinfilter extra verbaut? Ist dieser vielleicht verschmutzt (es gibt noch einen am Vergaseranschluss).

    Kontrollier auch mal Dein Ventilspiel. Das kann sein das die Einlassventile nicht mehr öffnen da sie dann warm sind und sich ausgedehnt haben.

    ...bei der Spritversorgung muss ich uneingeschränkt zustimmen!


    Was die EV angeht... grad wenn die warm/heiß sind, gehn die zwar auf,

    aber net mehr richtig oder ganz zu...eben WEIL sie sich ausgedehnt haben!

    Ich denke mal, dass sich das press sitzende, neue Ritzel bei Betrieb durch die Lastwechselreaktionen,

    sprich Volllast/Schubbetrieb....wieder ein wenig Spiel verschaffen wird!

    ...und auch wenn ich euch so langsam mit den Vergleichen mit meiner Ex-Big nerve:

    Da konntest du das neue Ritzel aus 3 Meter Entfernung ( ohne Trichter!!) auf die Ausgangswelle werfen.:whistle::giggle:

    Kawa KLR 650 A dito. Wird vielleicht bei den Blau-weißen Moppeds alles bissi überbewertet, denke ich...

    Ist aber nur MEINE persönliche Meinung , und keine allgemein verpflichtende Vorgabe, gell;)

    Spiritus direkt innen Tank, schütteln und paar Minuten laufen lassen. Benzinhahn auf "Reserve!

    Danach mal über Nacht stehen lassen, das der Spiritus zum einen das Wasser "flüssiger" macht,

    und zum anderen löst der auch die eine oder andere Ablagerung im System...

    ...könnte auch ´ne kleine Wasserperle sein, die sich vor den Düsenstock in der Schwimmerkammer setzt.

    Selbst wenn du die Gaser gereinigt hast, wer sagt denn, das aus dem Tank net wieder bissi Schmodder nachgelaufen ist.

    Du wärst net der erste, dem das so passiert. Kleiner Schuß (sprich Schnapsglas voll !) Spiritus wirkt Wunder.

    Das reicht, um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen, und der "Tropfen" wird mit durch die HD gesaugt.

    Prophylaktisch 2 x /Jahr ´ne Dose Gaserreiniger ( Kraftstoffsystemreiniger) von Prolo oder Tante Luise innen Tank

    gekippt, dann hast du Ruhe.


    ...probier einfach mal, de madmike8-)

    Unbenannt.jpg


    T-Stück oder Verteiler zu den beiden Schwimmerkammern vom Tank kommend.

    Und den Schwimmerstand kontrollierst du am besten mit einem Stück durchsichtigen

    Schlauch, den du über das/ die Überlauföffnungen unten am Gaser steckst und dann

    im Bogen nach oben legst. Wenn du jetzt die Ablaufschraube öffnest, solltest du

    am Schlauch sehen können, wie hoch der Schwimmerstand tatsächlich ist.

    (Prinzip der komunizierenden Röhren hieß das damals im Physikunterricht...:g::confused:)

    Der Stand sollte etwa in Höhe der Kammerdichtung sein, zumindest bei der BIG,

    aber warum sollte das bei einem anderen Modell mit gleichem Gaser anders sein??

    Nomma kurz zum Thema: Stimmt der Schwimmerstand? Sind die SNV frei?

    Wenn du auf der BAB bei 120 Sachen auf der Schraubenwelle mehr Saft aus dem Reservoir ziehst,

    als vom Tank nachlaufen kann, dann fühlt sich der Bock genau so an, wie du es beschreibst.

    ...oder auch wie verstopfte Leitung, verstopftes T-Stück, 1 Spritfilter zuviel (mit evtl. zuu wenig Durchsatz...)


    Gruß, Mike:victory:8)

    Einlegen in Aceton oder Spiritus hilft auch schonmal gegen solchen Grünspan. Leicht abbürsten mit

    Messingbürste /(weil weich), auf keinen Fall Stahlbürste!

    Und wie Mac schon erwähnte: Druckluft

    Die Hauptdüsen kannst du dann gleich mit einweichen, wenn der Düsenstock so aussieht, will ich garnet

    wissen, was in der HD los ist...:whistle:

    Neuen Seegerring halte ich pers. für Pflicht! Und die Scheibe sollte AUF der Außenseite des Ritzels

    und nicht IN der Fase liegen, da diese wie ein "Trichter" wirkt und das Ritzel somit draufwandern kann.

    Die Scheibe, respektive Seegerring sollen das Ritzel vor achsialem Versatz schützen!

    Wenn der Kettensatz noch gut ist ( Kette läßt sich nach hinten NICHT oder KAUM vom Kettenblatt

    abziehen !) steht einem Wechsel eigentlich nix im Weg. Wenn du überwiegend Stadt oder bergige

    Landstraße fährst, wirst du begeistert sein.

    Hab meinen Wechsel nach dringlichsten Anraten von RPR bislang nicht bereut:victory::thumbsup2:

    Moin, je nach dem, wie alt/ verschlissen dein Kettensatz ist, würde ich den u.U. kompl. tauschen.

    Neues 15er auf ´ne alte Kette prügeln macht net wirklich Sinn.

    Bei der Fase KANN (muss aber net) es passieren, dass das Ritzel leicht auf den Seegerring wandert

    und im schlimmsten Fall abspringt, was wiederum katastrophale Deformationsfolgen im Seitendeckel

    mit sich bringt .

    Bei einem scharfkantigen, neuen Seegerring sollte das nicht passieren. Ich habe mir zur Sicherheit

    eine 0,05 mm starke Stützscheibe mit zwischen Ring und Ritzel gepackt, hält seit 3tkm ohne Probs.


    Die Tempoabweichungen der einzelnen Moppeten sind vermutlich bedingt durch die verschiedenen

    Reifenumfänge alt/neu vorne und hinten. Und es hängt auch maßgeblich davon ab, ob du hinten

    noch das orig. Kettenblatt fährst!

    Unbenannt.png

    So sieht eine defekte Schwimmernadel aus. Wenn deine ähnlich oder auch noch nicht so schlimm

    aussieht, sollte vielleicht doch mal getauscht werden. Zum besseren Verständniss:


    Dein Bock säuft nicht direkt ab, aber läuft de fakto zu fett.

    Wir reden hier nicht von einer Menge Sprit, die unkontrolliert durch den Vergaser suppt,

    da reichen schon ein paar Tropfen zu viel pro Liter Luft, um dein Gemisch minderzündfähig zu machen.

    Nicht vergessen, Benzin hat keine Oberflächenspannung wie ein Wassertropfen und läuft selbst

    durch die allerkleinste Ritze!! Selbst eine kleine Kerbe in der Dichtfläche hat immense Auswirkungen

    auf den Verbrennungsvorgang. Hat schon seinen Grund, warum die Feinabstimmung der Luftschraube

    im 1/4-Umdrehungsbereich vorgenommen werden sollte.

    Also guck mal beherzt drüber, notfalls bei gescheitem Licht mit Lupe.


    Desweiteren kann derselbe Effekt wie bei dir auch durch eine zerrüttelte Hauptdüsennadel auftreten.

    Ich guck mal nach ´nem verständlichen Bild...:g: