Beiträge von Mgienke

    Erstmal vielen Dank Berthold für deine ganze Arbeit. Tolle Aktion.


    Zur Lagerung: man könnte das so lösen, dass man mit der Form zusammen eine Adressenliste mit 5-10 möglichen Empfängern (auf Papier, draufgeklebt oder so) ablegt.

    Da können sich dann eventuelle Hinterbliebene dran orientieren wo das Werkzeug denn hin gesandt werden soll. Es werden ja hoffentlich nicht alle gleichzeitig das zeitliche segnen...


    Gruß

    Michael

    ich bin dabei.


    PeterausOWL 2 Stück


    KöfferliRebel 2 Stück


    Eintopfer 1 Stück


    Holger 1 Stück


    Fuzzi 2 Stück


    Tyler 1 Stück


    Chefin 2 Stück


    Ralf, (RPU): 2 Stück


    Konny25 2 Stück


    Hobbyrider 1 Stück


    DanielS 1 Stück


    skate opa 2 Stück


    famster 1 Stück


    matottiberlin 2 Stück


    MCRuppbert 1 Stück


    mgienke 1 Stück

    Ich hab das neulich mit KTM Teilen gelöst. Die sind mit gleichem Durchmesser erhältlich, nur ein bisschen zu lang. Hab die dann am Schleifbock etwas kürzer gemacht, passt wunderbar.

    Hallo,


    wir hatten ein ähnliches Problem bei der F650 meines Sohnes. Baujahr 95, wenig gefahren, 35.000km, länger gestanden. Ging die ersten 500km ganz gut, danach ging sie dauernd im Leerlauf aus.

    Wir haben dann ohne große Analyse die Vergaser mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und zwei Keystersätze verbaut (allerdings nicht die Hauptdüse, die war falsch).

    Kerzen und Kerzenstecker haben wir bei der Gelegenheit auch mitgetauscht. Danach die Vergaser noch zwei mal raus, bis ich begriffen hatte dass man den Schwimmerstand wirklich besser mit dem Meßschieber einstellt, seit dem ist an dieser Front Ruhe, jetzt seit 5.000 km.


    Gruß

    Michael

    Moin,


    ich habe die Arie gerade hinter mich gebracht. Der Keystersatz ist ok, allerdings war der Schwimmer nach dem Zusammenbau bei mir auch erst nicht dicht. Das lag aber nicht an den Bauteilen, sondern daran dass man den Schwimmerstand genau einstellen muss. Vergaser umdrehen, Schwimmer mit Meßschieber so einstellen dass die höchste Stelle genau 14,6mm Abstand von der Unterkante des Gehäuses hat (die ja dann oben liegt, weil umgedreht).

    Dann ging's auf einmal wunderbar. Scheint hier etwas empfindlicher zu sein als bei anderen Modellen, vielleicht wegen der Plastikmimik um den Schwimmer.


    Ich habe alles ausgewechselt, ausser der Hauptdüse weil die eine andere Größe hatte. Motorrad läuft jetzt wieder richtig gut.


    Gruß

    Michael