So und doch nochmal ich. So langsam macht mich diese BMW ein bisschen wahnsinnig…
Die neue Dichtung vom WaPu Deckel kam heute an, Kühlwasser abgelassen, Dichtung getauscht, zugeschraubt und Kühlwasser wieder eingefüllt.
Dann Motor gestartet und zumindest der WaPu Deckel ist dicht. Dann haben sich aber ziemlich schnell die nächsten Tropfen an einer neuen Stelle gebildet, wie man im Video sieht:
Das Ganze sieht aus, als würde es wie folgt auf dem Bild an dieser Stelle auf der Rückseite runterlaufen, sich dann an der Kante ansammeln und abtropfen. Jetzt ist nur die Frage woher soll dort das Kühlwasser kommen?
- Kupplungsdeckel Dichtung ist neu
- Wasserpumpe neu mit Speedy Sleeve
- die ölseiteige Dichtung Kupplungsdeckel neu
- die wasserseitige Dichtung neu
- WaPu Deckel Dichtung neu
Mehr fällt mir dann aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ein.
Vor allem dürfte das Wasser ja nicht von dort hinten kommen, da dort eigentlich kein Wasser aus dem Kühlkreislauf hingelangen sollte, wenn ich das richtig verstehe?
Die Kontrollbohrung scheint es auch nicht zu sein, da dort vorne alles trocken ist.
Und weil das noch nicht gereicht hat, beim genaueren Suchen nach der Leckstelle ist dann auch der Motor zwischendrin plötzlich ausgegangen, was ich nicht gerade als gutes Zeichen deuten würde. Deshalb würde ich nun ungern noch weiter auf gut Glück Herumprobieren