Beiträge von Drehmoment

    Hy, Leute hätte da mal eine Frage: Bei meiner F650 Baujahr 95 ist der Bremsdruck/Öldruck der Bremspumpe nicht mehr so tolle.

    Habe gelesen das bei vielen Modellen ohne ABS eine Matura 288 Bremsarmatur verbaut wurde.

    Kann mir jemand bestätigen ob bei meiner F diese Armatur verbaut wurde?

    Bei LOUIS gibt es einen Rep-Satz für diese Armatur, würde mir Kohle und Nerven sparen.

    Meine F650 Ist Baujahr 1995 84000 km auf der Uhr:victory:,habe meine Süsse auf Super Moto umgebaut.

    Motor zerlegt, neue Getriebeausgangswelle eingesetzt, weil der Sicherungsring sich bei 110km/h gelöst hatte und sich die Kette ums Kettenrad gewickelt hatte. Habe die F gerade noch abfangen können. Habe dann auch gleich die Schaltgabeln;Kolbenringe und sämtliche Simmerringe gewechselt.

    Seit dem habe ich 20000km auf die F gespult und läuft wie geschmiert.

    natürlich regelmäßig Öl und Zündkerzen gewechselt sowie regelmäßig Kette gereinigt. Habe vor 2Monaten einen neuen Kettensatz verbaut.Ich finde ist ein gutes Moped und ist noch nicht so Technik überlagert.

    Ist halt puristisch Moped fahren.

    Kann sein das jemand beim Kupplungswechsel gepfuscht hat. Demontiere den Kupplungsdeckel und sieh nach ob die Kupplungsscheiben und die >Zwischenscheiben richtig montiert sind, war bei meiner F650 Baujahr 1995 der Fall. Hatte wieder irgend so ein Wald und Wiesenschrauber die Kupplung falsch montiert. Sparte mir 300 Euro im Einkauf. Habe die Kupplung zerlegt und nach Wartungsbuch montiert läuft seit dem problemlos.

    Das mit dem Thermostat seh ich genauso. Thermostat ausbauen und ein Gefäss mit Wasser befüllen und mit Tauchsieder auf 60 Grad erhitzen dann müsste sich das Thermostat vollständig öffnen.Sollte das nicht funktionierendes Thermostat erneuern.Weil sonst der äussere Kühlkreislauf nicht geöffnet wird.Was zur Überhitzung des Motors führt und die Kühlflüssigkeit wird über den Ausgleichsbehälter abgeführt.