Beiträge von dzgruss

    Stanger hat mir google vorgeschlagen;) ist aber eher ein ramschladen.kann mir net vorstellen das die sowas habne.werd morgen aber mane runde drehen

    jopp das es gemacht werden muss is mir klar. und ja geld hin oder her! seh ich auch so. war vllt ungünstig formuliert. sehe das wie rpr61 muss net bmw draufstehen, nur das es gute qualität ist.wie du sagst-vieles wird umetikettiert und dann 4mal so teuer verkauft...

    zurück zur ursprungsfrage:


    ich stell mich da doof an aber ist das die richtige nr die ich oben geschrieben habe für das lager ? in innsbruck kenn ich keinen laden wo man direkt fragen könnt bzw wüsst garnet wonach genau- daher hat jmd nen link? das einfach nur klick bestellen und gut is :D ? plus staubkappen? würd das so machen wie rpr61 - wenn ich genau weiß was wo zu bestellen is... O:-)

    vielen dank!

    jopp wird zeit. nur wie das immer so is mit den tausend terminen ;) aber ist das das richtige lager ? bmw will 80 eu und das kostet nur 20? macht mich skeptisch aber laut forum hier solls gut klappen. bin nur verwirrt welches das richtige ist, da wieder kryptische zahlen und buchstaben vergeben wurden bei der lagerbezeichnung :D

    Heyy

    ein problem behoben und schon kommt das nächste..verdammt...

    würd mich mal an eure super beschreibung wagen und mein längst überfälliges lenkkopflager (oberes+unteres) austauschen. hat der tüv heute leider doch bemeckert, trotz das man den prüfer kannte ;) ....

    jetzt die frage- ich brauch als ersatzteile nur folgende lager


    https://www.dkl-kugellager-sho…2x16-SKF-Kegelrollenlager


    plus die staubkappen von bmw ? seh ich das richtig ?

    lg und danke!

    BMW GS F 650/R13/bj 2002

    weil ich mir NIE ein topcase drauf bauen will.sieht einfach furchtbar aus, kostet wieder 100eu die ich net ausgeben will/kann und gefühlt sind alle topcasehalterungen in irgend einer art und weise gebogen, ne grundplatte hab ich sogar rumliegen, aber die ist einfach von der grundfläche zu klein, als das man da gescheit die pelicase sauber abstellen kann.verzurrt werden die eh an den fußrasten...auf meinem aktuellen bild hier ist der minnikasten aufgeschnallt-eigentlich fahr ich meist mit einem der eher telefonzellengröße hat ;) , sind geräte zum vermessen drin und nicht in andere gefäße versetzbar (klar sehen beim transport auch net doll aus aber müssen halt mit :D 2.jpg

    ja genau um solche bestimmungen geht es.gibt da ja im bürokratiedschungel tausende...die ecken abrunden werd ich eh machen, da man jetzt beim jacke drüber werfen immer hängen bleibt und so a aufgeschlitzter fußgänger poliert sich immer so schlecht wieder ab ;)

    ja abgerundet isses eh- seh ich nicht als problem, aber wenn der nette in blau meckert das das 4mm alublech ihm zu scharfkantig is....sowas mein ich mit ansichtssache :D die gesetzestreuen sind da ja manchmal ...sagen wir...sehr penibel....aber realitätsfremd

    warm wird da nix vom auspuff

    lg

    Hey

    komme mit den gesetzestexten net so ganz klar :D

    hab mir ne "Topcasehalterung" selbst "gebaut"- is a stinknormales alublech, welches an die halterung angeschraubt wurde. muss arbeitsbedingt oft pelicase koffer transportieren und dafür brauch ich ne einfache gerade platte worauf diese dann festgezurrt werden

    laut verordnugnen sollte das ja keine probleme machen, so lange die kanten "nicht scharfkantig" sind (was auch imemr das heißen mag weil scharf und scharf is ansichtssache), die platte mit zu frachttransport gehört und da sie abschraubbar ist auch net eingetragen werden muss (angeschweißte müssten es) und die italiener haben noch ne lustige formulierung das die koffer nicht breiter als der lenker sein dürfen

    wisst ihr was sonst dagegen sprechen könnte ? fahre in dt, at und italien hauptsächlich, wobei sich die anforderugnen kaum unterscheiden


    zweiteres:

    ich muss für die arbeit immer a bissl benzin in nem extra kanister mit haben- spricht was dagegen den kanister dort zu befestigen wie auf den bildenr zu sehen? so lange der dicht is tropft nix auf den auspuff, licht ist vom weiten zu sehen...

    (nicht wundern der spanngurt läuft sonst um den kanister-fürs foto hab ich den nur reingesteckt)

    lg und genießt das geniale wetter! :D

    hey

    noop flexen und schweißen braucht ich zum glück nicht. habs über mehrere tage mit kriechöl eingesprüht und heiß gemacht.ging dann erstaunlich leicht auf

    hab nix zum auslesen und die anzeige ist ja auch eher ein richtwert ;) nee spaß beiseite -1500 hab ich auch, vorher tänzelte die nadel knapp unter dem 1500 strich jetzt ist er bündig

    Hey

    vielen Dank für die vielen Tipps und reichlichen Antworten.


    Ich konnte das Problem nun endgültig finden.

    Defekte Limasonde....

    hab diese nun gewechselt und die dicke lady ist keine diva mehr.

    beim zusammenbau elektrobox resettet und drosselklappenvodoo gemachtund nun läuft sie wieder. gefühlt ein klein wenig hochtouriger im standgas aber nix wildes

    lg und frohes fahren! :D PS Hahntenjoch+timmelsjoch warten auf mich und somit kann ich auch testen wie sie sich in verschiedenen höhenlagen verhält ;)

    soo ein kurzes update. es bleibt mysteriös... also mit dem tüv kenne ich wie Oesie es beschreibt

    hab mir jetzt ne neue lambdasonde organisiert, kam heute endlich per post an, da sie so festgerostet war zum frundlichen gefahren und gefragt ob er mir helfen könnte zwecks neuem gewinde/schweißen etc....

    und wie es so ist- vorführeffekt- alte sonde eingeclipt und KEIN fehler. lief sowohl im kalten, wie auch warmen zustand problemlos. auch nach kurzes testfahrt im ströhmenden regen bei betriebswarmen motor unauffällig....

    kurz schnorchel reingehalten- hab mr leider nicht die werte gemerkt ABER er meinte für ne maschine ohne katalysator sind die werte so niedrig, dass die maschine nicht laufen würde- dh die karre hat doch einen? irgendwie finde ich nur wiedersprüchige aussagen dazu...wo ist der denn verbaut? im krümmer direkt nähe der lambdasonde ? weil in den auspufftüten is nix drinne oder ? eine seite auspuff is eh nur atrappe und die andere "normal"

    werd mir jetzt die sonde bei seite legen und mal mit der alten eingesteckt fahren und beobachten

    ( rpr61 , Eckart , bwm , Oesie , KöfferliRebel )

    hätte einen lufttempsensor abzugeben.hatte ich mir von ner gebrauchten maschine organisiert, da meine im leerlauf spinnt und ich auch nicht weiterkomme. kannst mal in meinem thread lesen. weiter unten ist beschrieben was ich getestet habe...momentan warte ich auf ne neue lambdasonde,unwahrscheinlich das es an dieser liegt aber weiß auch net mehr weiter. LiMa? Fehlerbild

    ich organisier grad ne andere lambdasonde und werd das einfach noch testen...danach mach ich mir gedanken zwecks verkaufen....

    wenn verkauf, dann wird mit offenen karten gespielt.das ist undiskutabel und ehrensache...

    ja genau was du schreibst -zwecks verkauf und budget, einsatzzweck etc geistert mir auch im kopf rum. auch das ich momentan ohne tüv fahre und das den verkaufspreis nicht steigert....

    aaabber ohne reperatur bekomm ich auch keinen tüv und so langsam gehen mir/vor allem euch hier im forum die ideen aus haha

    es bleibt also spannend

    danke bis hierhin erstmal!

    danke fürs raussuchen.

    war grad nochmal beim bmw-die haben nochmal ausgelesen und meinen alle geräte sind ansteuerbar und einziger fehler war lambdasonde. aus deren erfahrung meinen sie, dass die maschine aber immer fehlermeldung lambdasonde gibt, sobald sie irgend ein problem hat...haben versucht lambdasonde auszubauen, aber so festgebrannt das es nicht mal einfach nebenbei ging...rausflexen und einschweißen hieß es.....

    ich überlege die karre zu verkaufen, da sie immer wieder probleme macht und langsam ins geld geht- ich eröffne mal nen extra fred, da ich net weiß wie viel ich dafür verlangen kann und muss dann mal durchrechnen...verdammt....

    ja pfand versteh ich schon- war ungünstig formuliert- aber gebraucht findet man ja einige-teilweise 30 eu, da war die überlegung diese zu nehmen und ob man dann die "defekte" auch so bei keine ahnung bmw abgeben kann

    hey

    soo ich hab spaßeshalber die lambdasonde mal abgeklickt-und siehe da keine probleme mehr....konnte nur ne kleine testrunde drehen das der motor geradeso warm gelaufen ist- morgen aufm weg zur arbeit wirds dann richtig getestet


    muss zeitnah zum tüv und da würd ich gerne wieder eine einbauen- daher die frage :


    hat jmd noch eine gebrauchte aber funktionstüchtige rumliegen?

    und im teilekatalog steht ein absolut horenter preis für plus pfand- heißt das man bekommt geld wieder wenn man das ding irgendwo abgibt ?

    das bild vom auslesen is a bissl unscharf, daher die daten abgetippt-

    Steuergerät : Hella BMS Compact

    Ersatzteilnummer: 07668133

    Coding Index: 00

    FSV::48.83.53

    RES:54.4854

    VIN:ZH79982

    Hardware Index: C2

    Diagnose Index 0004

    Produktionsdatum 2001-11-07

    MGV:56.48.48

    OSV:49.49.51