Beiträge von Oesie

    Wenn reparieren die einzige Möglichkeit ist würde ich versuchen die Bruchstelle zu reinigen und zu verzinnen . Dann das Röhrchen gegen die Bruchstelle drücken und löten . Es gibt im Klempnerbereich ein Lot das für CU Lötungen zugelassen ist mit CU Anteil und einer Löttemperatur um die 300 Grad . Das Lot ist etwas kräftiger als das normale 60/40er .


    Oesie

    Der Vorteil diese Cu Kästen ist auch das es denen egal ist wieviel Rest - Spannung die Batterie noch hat . Egal ob 1,5 Volt oder 8 Volt , die " pumpen " rein . Wenn die Spannung dann so hoch ist das die " intelligenten " Ladergeräte mit ihrem ganzen Schnick Schnack dann erkennen was für eine Batterie drann hängt mach ich mit denen dann das " Feintuning "


    Oesie

    Lenker gradebiegen??? :wacko: :g: :doh: :bangin:  :blink: :idiot: :nono: :grunz:

    Tuba da hast Du wohl nicht richtig gelesen . Keiner will einen Lenker gerade biegen . Es geht darum einen geraden krumm zu machen . :*


    Egal ich würde erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen um zu sehen ob der Rahmen wirklich verformt ist oder es doch nur zu Verspannungen in den Anbauteilen gekommen ist .


    Oesie

    Bei aller Freundschaft , wenn ich sehe das da ein Rahmenverzug mit einem Baumarkt-Winkel diagnostiziert wird stellen sich mir die Nackenhaare auf . Entweder der Rahmen hat einen weg oder nicht . Das sollte dann aber ein Gutachter mittels Handfester Vermessung entscheiden und nicht nach Rosshändlerart .


    Oesie

    Da wirst Du wohl bei den "Schlachtern " suchen müssen und erschrick nicht was die noch haben wollen . Die Bastel Variante ( eventuell 3D druck ) dürfte da wohl die einfachere Lösung sein .

    Es gibt Firmen denen schickst Du Dein kaputtes Teil und die drucken das dann .


    Oesie

    1. Was genau wird benötigt

    2. Was genau ist defekt .


    Ich kenne meine CS ziemlich gut , hab aber auch noch nichts kaputt gemacht . Brauchte also auch noch keine Ersatzteile .

    Ansonsten mal bei den " Schlachtern " umsehen .


    Oesie

    den ring mitsamt schraube und buchse rausziehen, und ne neue einkleben,


    Habe mal ne Lösung gesehen bei der von der Unterseite zwei halbe Ringe so untergesetzt das da jeweils 3 Schrauben in passende Gewinde geschraubt wurden . So konnten alle Schrauben gut festgezogen werden und es konnte nicht passieren das eine der eingegossenen Muttern mit drehen .


    Oesie

    Beim ausfräsen dachte ich auch eher an Frässtifte für die Bohrmaschiene . Gibt die als Angebote für Holzarbeiten sogar ab und zu beim Discounter und in einigen größeren Städten gibt's auch Läden die Dir Sachen in 3D drucken .

    Mit Alu - Blech ist aber auch gutes arbeiten.


    Oesie

    Noch ein kurzer Gedanke . Du hast am Anfang geschrieben das Du eine neue Armatur und LED Blinker verbaut hast aber ansonsten nichts geändert hast . Als Blinkrelais hast Du ein Lastunabhängiges mit einstellbarer Frequenz. Soweit ich das bisher verfolgen konnte haben die einstellbaren Relais aber eine bestimmte Mindestlast . Ich würde daher auf ein Lastunabhängiges Relais wechseln .

    Bei der Standartschaltung ( wie in Hempis Schaltplan zu sehen ) ist die jeweils nicht blinkende Seite die Masseleitung für die Kontrollleuchte . Die muss dann mit Hilfe von Dioden auf Masse gelegt werden und ist dann als zusätzliche Last zu sehen .


    Oesie

    Der Schalter sieht solide aus und man könnte da auch eine passende Beschriftung aufbringen - aber wie montiert man den im Cockpit ?

    Wie hast Du das bei der Kawa gelöst und würde man das so auch bei der CS hinkriegen ?

    Bei der Kawa hab ich mir vor dem Lenker ein kleines Cockpit aus Niro gebastelt in dem das Zündschloss , Combi Instrument, Navi und Warnblinkschalter integriert habe . Befestigen lässt sich der Schalter in einem passenden Loch mit der mitgelieferten Mutter . Bei der CS wäre das auch an der Position des originalen Schalters möglich . Eventuell müsste das vorhandene eckige Loch mittels Kleber etwas angepasst werden .


    Oesie

    Mag vielleicht blöd klingen aber ich würde mit nem Spannungsmesser mal beim laufen messen ob die ganze Zeit die Kraftstoffpumpe läuft und mit nem abgezweigtem Schlauch den Kraftstoffdruck im Auge behalten . Möglich das der Druck an der Einspritzung nicht konstant ist .


    Oesie

    Bei mir sind es ja die Träger von H&B weil ich die Koffer schon an meiner Kawa habe . Für den täglichen gebrauch hab ich mir die passenden universal Weichtaschen gegönnt . Vielleicht nicht ganz günstig in der Anschaffung aber Wasserdicht und praktisch und lassen sich mit einem Griff vom Träger lösen und auch wieder anbringen . Die könnten sogar an Deinen Träger passen .

    Aber jetzt wo du in Rente bist, kannst du mir ja eine kleine Alubox für meine Funduro bauen ^^

    Da waren sie wieder meine 3 Probleme .

    Erst die Sanierung vom 110 Jahre altem Häuschen fertig machen .

    Kein Zugang mehr zu den Maschienen .

    Kein Zugang mehr zu Materialresten die ich verwursten kann .


    Oesie

    Hallo Torsten ich hab da mal aus Erfahrung 2 Fragen .

    Passen trotz der Halterungen mit den Schellen noch die zum Träger gehörenden Koffer ?

    Hast Du mal probiert ob da noch genügend Platz zum Kettenschutz ist wenn die Schwinge voll einfedert ??

    Musste bei meiner Alubox da noch nach justieren weil die Box beim vollen einfedern Kontakt mit dem Zahnriemen hatte .


    Ach noch was , wer andere auf Schreibfehler aufmerksam macht ;) sollte selbst peinlichst darauf achten sich da keine Blöße zu geben .


    Oesie

    Hatte ähnliches an meiner Kawa . Hab da ne passende Anlaufscheibe drunter gepackt . Seitdem steht die Kawa nicht mehr ganz so schräg und es ist immer noch genügend Spiel das der Ständer problemlos einklappt . Funzt nun schon seid 5 Jahren .



    Oesie