Beiträge von Oesie

    Mag vielleicht blöd klingen aber ich würde mit nem Spannungsmesser mal beim laufen messen ob die ganze Zeit die Kraftstoffpumpe läuft und mit nem abgezweigtem Schlauch den Kraftstoffdruck im Auge behalten . Möglich das der Druck an der Einspritzung nicht konstant ist .


    Oesie

    Bei mir sind es ja die Träger von H&B weil ich die Koffer schon an meiner Kawa habe . Für den täglichen gebrauch hab ich mir die passenden universal Weichtaschen gegönnt . Vielleicht nicht ganz günstig in der Anschaffung aber Wasserdicht und praktisch und lassen sich mit einem Griff vom Träger lösen und auch wieder anbringen . Die könnten sogar an Deinen Träger passen .

    Aber jetzt wo du in Rente bist, kannst du mir ja eine kleine Alubox für meine Funduro bauen ^^

    Da waren sie wieder meine 3 Probleme .

    Erst die Sanierung vom 110 Jahre altem Häuschen fertig machen .

    Kein Zugang mehr zu den Maschienen .

    Kein Zugang mehr zu Materialresten die ich verwursten kann .


    Oesie

    Hallo Torsten ich hab da mal aus Erfahrung 2 Fragen .

    Passen trotz der Halterungen mit den Schellen noch die zum Träger gehörenden Koffer ?

    Hast Du mal probiert ob da noch genügend Platz zum Kettenschutz ist wenn die Schwinge voll einfedert ??

    Musste bei meiner Alubox da noch nach justieren weil die Box beim vollen einfedern Kontakt mit dem Zahnriemen hatte .


    Ach noch was , wer andere auf Schreibfehler aufmerksam macht ;) sollte selbst peinlichst darauf achten sich da keine Blöße zu geben .


    Oesie

    Hatte ähnliches an meiner Kawa . Hab da ne passende Anlaufscheibe drunter gepackt . Seitdem steht die Kawa nicht mehr ganz so schräg und es ist immer noch genügend Spiel das der Ständer problemlos einklappt . Funzt nun schon seid 5 Jahren .



    Oesie

    Wenn Du die Reifen sowieso wechseln willst solltest Du darüber nachdenken wo Du die CS hauptsächlich nutzen willst . Nachdem die Regeln für die Bereifung geändert wurden hat Mann auch bei der CS eine wesentlich größere Auswahl an möglichen Reifen . Ich selber habe mich für einen Reifen von Heidenau entschieden der es mir ermöglicht auch mal abseits der Asphaltstraßen durch die Mecklenburgische Pampa zu toben .



    Oesie

    Bei der CS hab ich das noch nicht machen müssen . Soweit ich das aber an meiner CS gesehen habe bleibt das vordere Zahnrad drann . Die Ausnahme wäre das Du ( wie bei allen Riemen Antrieben empfohlen ) den gesammten Antriebsstrang mit Riemen und vordere sowie hinterer Riemenscheibe wechselst . Ich habe an meiner Kawa 2 mal den Riemen erneuert ohne die Scheiben zu wechseln .

    Es reicht wenn Du den Exenter hinten entlastest und den Schwingenbolzen raus nimmst .



    Oesie

    Ich glaub nicht das Deine geflickten Knochen ausprobieren möchten wie sich son Rückschlag anfühlt . Das hat mir schon an meiner 300er ES gereicht als ich die Rückschlagsicherung zum einstellen der Zündung blockiert hatte . Das dicke Knie hat mich 2 Wochen lang daran erinnert son Blödsinn nie wieder zu machen .



    Oesie

    Bin gespannt ob Du die 3,5 Liter erreichst . Laut den Fotos hast Du die Einzelzünder bei der der Verbrauch ein klein wenig höher liegen ( soll ) . Ansonnsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Schnäppchen.

    Ich hab mir an meine die Kofferhalter und passende Weichtaschen von H&B geklöppelt . Zugegeben nicht ganz billig , da ich aber von meinem anderem Moped auch die 40L Koffer habe kann ich zwischen beiden Maschinen wechseln . ( Über den anbau hab ich hier auch geschrieben )



    Oesie

    Bei Blech wäre ich sehr vorsichtig . Wenn Dir da mal ein Ast oder größerer " Findling " gegen kommt fehlt nicht viel und das Teilfrisst sich in den Zähnen fest und das Hinterrad blockiert . Wenn es ganz blöd kommt beschädigt es Dir die Zahnriemenscheibe . Wenn Du da was machen willst nimm weiches Material ähnlich den aus dem Baumarkt Hartschaumplatte . Das hält auch die Kiesel ab und beschädigt im Ernstfall nicht den Rest oder blockiert Dir das Hinterrad .


    Oesie

    Bremslichtschalter hinten (bin am überlegen ob ich auf Hydraulischen umstelle)

    Ich gebe zu bedenken das das Vor und Nachteile hat . Beim Hydraulischen Bremslichtschalter gibt's erst ein Bremslicht wenn Druck auf die Bremse kommt , beim Mechanischen Schalter kannst Du es so einstellen das das Bremslicht schon leuchtet wenn Du den Hebel nur leicht drückst . Das ist ganz praktisch wenn man dem Nachfolgenden anzeigen will das er mehr Abstand halten möchte .


    Oesie

    Ich persönlich würde zum kleben kein Acryl verwenden sondern einen Kunststoffkleber der dauerelastisch bleibt und sich mit dem Kunststoff der Koffer verträgt . Wenn mich nicht alles täuscht lässt sich das Material der Koffer sogar mit wärme schweißen .


    Oesie

    Ich würde an Deiner Stelle den senkrechten Schnitt bis gerade nach unten weiter führen . Die kleine Kante unten bringt keinen platzgewinn . Dann könntest Du mit einer graden aufgeklebten Platte aus PVC die Öffnung leichter abdichten . Auf Alu würde ich an der Stelle wegen der wärme verzichten .



    Oesie