Beiträge von Oesie

    Hab das bei mir auf die gleiche Art gelöst . Hab aber die Blinker an die Träger verpflanzt und so Platz für ein Eigenbau Staufach bekommen um so ein par Sachen Langfingersicherer zu verstauen .

    Sieht dann so aus .

    16602146098571314046987131721117.jpg


    Für längere Touren hab ich aber auch noch die H&B Juniorkoffer von meiner Kawa die ich dann auch an den Trägern einrasten kann .


    Oesie

    Ich hab zwar noch keine Erfahrung bei einer Kontrolle gemacht würde aber sagen das sich die Polizei an die Vorgaben der Gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen halten mus .

    Die sollen die Vorschriften " nur " durchsetzen und nicht machen .



    Oesie

    auf meine Frage wegen dem

    Hinweis der Markenbindung die im KFZ Schein steht meinte er das nur die Größe bindend ist

    Stimmt nicht ganz: Bindend ist neben der Größe auch der Tragfähigkeits- und der Geschwindigkeitsindex (sofern Deine CS nicht z.B. wegen etwaiger vorhergehender Änderungen eine Einzelbetriebserlaubnis hat). Bauart, Hersteller und Typ sind hingegen nicht mehr zwangsläufig bindend.

    Eintopfer das stimmt so nicht mehr ganz . Der Lastindex muss passen , den Geschwindigkeitsindex muss man nicht mehr so einhalten wie er in den diversen Papieren steht .

    Bei der Geschwindigkeit gilt jetzt das der Reifen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit + 6 Kmh + Sicherheit ( gibt da ne Formel die schon mehrfach hier verlinkt wurde ) erfüllen muss . Liegt aber unter dem in den Papieren eingetragenen Index .



    Oesie

    Nur zum Verständnis , die Schraube muss an der Stelle nicht allzufest angezogen werden da der Schalthebel ja auf einer Verzahnung sitzt . Wenn die gut " Handwarm " ist reicht das völlig aus . Der Spalt am Schalthebel wird nur verschwinden wenn da alles ausgenukelt ist .



    Oesie

    Überprüfe mal ob an der Lampe hinten beim betätigen der Bremse 12 Volt ankommen . Wenn nein ist das Kabel oder die Schalter die Fehlerquelle.