Sollte man sich merken .
Oesie
Sollte man sich merken .
Oesie
Oesi meint ja mit "wers glaubt" das ich bestimmt nicht in den Himmel komme.
Könnte er recht haben. Egal, da oben ist eh viel zu langweilig.
Na wenigstens einer hats verstanden .
Hier grüßen sich die Leute mit : Grüß Gott . Meine Antwort : Mach ich , wenn ich ihn sehe doch Chancen stehen äußerst schlecht .
Oesie
Vergaser dreckig.
Oesie
Keine Ahnung, ich hab mir nie einen zugelegt da ich davon ausgehe, dass ich in den Himmel komme
Wers glaubt.........
Oesie
Jeden Tag steht ein Dummer auf , Du musst ihn nur finden .
Oesie
Hast Du mal die länge von alt und neu verglichen ? Die beiden mal aneinander halten , dann siehst Du auch gleich ob die Gewinde gleich sind . Ein Dichtring ist bei so etwas sowieso Pflicht .
Vertraue nur Dir selbst wenn es um die Passgenauigkeit von Ersatzteilen geht .
Oesie
was den Leuten früher für ein Zeug eingeredet wurde.
Das schlimme ist das viele das heute noch glauben .........................
Oesie
Lt den Handbüchern und anderen Informationsquellen sollte das Standrohr oben 12 mm raus stehen . Ich persönlich hätte aber auch kein Problem damit das Standrohr oben bündig einzubauen . Vertieft würde ich es aber auch nicht einspannen .
Das die Federn aber schon allein beim aufsitzen stark in die Knie gehen sollte aber nicht sein , da würde ich dann doch neue ( am besten Progressive ) Federn einbauen .
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit progressiven Federn an meiner KAWA gemacht . Habe dort auch einen Mix 1 : 1 10ner und 15ner Öl eingefüllt .
Oesie
Kurze Frage . Auf Deinen Fotos sieht es so aus als ob der Sicherungsring fehlt. Sehe ich das richtig oder habe ich mich getäuscht ?
Falls der fehlt , stimmt das Anzugsdrehmoment ???
Oesie
Hast Du nur hinten die Höherlegung vorgenommen ??? Wenn Du vorne nichts gemacht hast , hast Du damit den Nachlauf verändert .
Zum Testen ( wie schon erwähnt ) zurück bauen , testen oder vorne so weit wie möglich höher machen und testen . Manchmal helfen da dann auch noch schwerere Lenkerendgewichte .
Oesie
Ob es das schon erwähnte Belüftungsloch im Tankdeckel ist kannst Du ganz leicht überprüfen . Wenn sie ausgegangen ist einfach mal den Tankdeckel öffnen . Wenn Du da ein saugendes Geräusch hörst weißt Du woran das liegt .
Oesie
Ich hätte vor ein paar Tagen beinahe die hübsche Ermax-Scheibe gekauft, aber eben: Hat ja hier auch nicht wirklich gute Reviews.
Vielleicht probier ich sie doch mal aus.
Vergiss die Revisionen anderer . Du musst es selbst ausprobieren . Was anderen nicht passt kann bei Dir gaaanz anders sein . Beim Motorrad gilt besonders das man es selbst ausprobieren sollte .
Oesie
Ich denke die Frage wird am besten durch die Lastwechsel erklärt . Für manchen dürfte das , je nachdem was er vorher gefahren hat , erst mal beunruhigend sein . Besonders wenn dann die Kette noch etwas mehr Spiel als erforderlich hat .
Oesie
Nach Auskunft meines DEKRA Prüfers in Reith im Winkl Sollte der Index des Reifens die eingetragene Höchstgeschwindigkeit + 6Kmh einhalten .Ein höherer Index ist kein Problem , nur kleiner sollte er nicht sein .
Oesie
Aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung werde ich nicht schlau.
Sieh Dir erstmal genau die neue Regelung der Obrigkeit an . Da werden dann sicherlich schon die meisten Fragen geklärt .
Oesie
Da wirst Du wohl mit dem Hämmerchen auf die Schnittstelle klopfen müssen . Es könnte hilfreich sein die jeweilige Stelle mit dem Fön zu erwärmen und mit Kältespray zu " Quälen " . das sollte helfen die Speichen zu lösen .
Oesie
Mal ein par Möglichkeiten für Ersatz
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Da gibt es noch einige andere Varianten .
oder da
Zargenpuffer & Pilzpuffer aus Gummi
Wenn da nicht das richtige dabei ist einfach mal selber nach " Gummieinrastpuffer " suchen .
Oesie
Da Du die Nabe ja sowieso kpl. raus nehmen willst geht es leichter wenn Du erst mal alle Speichenmuttern abschraubst . Dann kannst Du die Nabe hin und her schieben so das die Speichen von alleine aus der Felge fallen und sich dann auch leichter aus der Nabe schieben lassen .
Oesie
Meistens wird dafür Buthylkleber verwendet , der lässt sich leichter entfernen wenn er mit einem Fön erwärmt wird . Mit etwas Vorsicht geht das ganz gut und schadet dem Lack nicht.
Oesie
Ich hab an meiner CS die 30/25 ( oder so ähnlich ) dran. Also 30 höher und 25 nach hinten . Auch da haben alle Züge und Kabel gereicht.
Oesie