Beiträge von Oesie

    (Dabei stellt sich mir auch die Frage: reichen 14 V nicht eigentlich locker aus? Warum verbaut man einen Regler, welcher 0,2 - 0,5 V mehr ausgibt? Und wie viel V geben die oben genannten Regler aus [Aprilia/Honda]?)

    Das liegt daran das die einzelne Zelle Deines ( Blei ) accus je nach Ladezustand eine Spannung von ca. 1,7 bis 2,4 Volt haben kann . Das mal 6 Zellen ergibt eine Ladeschlussspannung von ca 14,4 Volt. Dein Regler sollte also 14,5 Volt bringen .




    Oesie

    aber ich glaube die ist nicht so wichtig.

    Die U- Scheibe soll verhindern das sich der Gummi über den " Schraubenkopf " schiebt . Das ist keine normale U - Scheibe sondern eine etwas größere Ausführung in der Art einer Karrosseriescheibe .



    Oesie

    Keine Ahnung wo das hingehört .

    Aber das ist eine Hülse die für den notwendigen Abstand sorgt und eine Hälfte eines Gummilagers . In der Regel wird sowas genutzt um Schwingungen von anderen Bauteilen fern zu halten oder schwingende Teile so zu befestigen das die Schwingungen nicht andere Teile gefärden .

    Elektronische Bauteile werden so oft geschützt .


    Oesie

    Die jetzige Position sollte kein Problem darstellen.

    Du könntest aber auch die geforderte senkrechte Stellung einbauen und die Stellung des Schalthebels dann mit der Stellschraube anpassen . Beides möglich.



    Oesie

    Beispielsbild von einem zölligen Werkzeug


    Dein Beispiel ist ein metrisches Gewinde . Die Zöllige Zahl ergibt sich aus der Sechskantaufnahme die für Bit`s normal ist .

    Kannte ich noch nicht , ist aber in Zusammenspiel mit einer Mini -Bit-Ratsche ne gute Möglichkeit an engen Stellen Gewinde nachzuschneiden .



    Oesie

    die Bremskolben der vorderen Bremse sind nicht mehr leichtgängig genug. (F650, Bj.: 1997)


    Wäre es nicht eine gangbare Lösung die Bremse zu zerlegen , gründlich zu reinigen und dann wieder zu montieren . Natürlich vorausgesetzt Du traust Dir diese Arbeit an der Bremsanlage in der erforderlichen Qualität zu .



    Oesie

    Daraus schließe ich: Das Spiel ist nicht nur kein Fehler, es ist sogar notwendig.


    Das ein radiales Spiel an einer Bremse notwendig sein sollte kam mir dann doch Spanisch vor und so habe ich mich mal im Netz schlau gemacht .

    Fazit . Ein radiales Spiel ist nicht notwendig . In geringem Maß ist es tolerierbar es gibt aber auch die Möglichkeit die verschlissenen Floater durch neue zu ersetzen . Dafür gibt es im Netz genügend Möglichkeiten , die Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen .

    Das Spiel an den Floatern wird nur seitlich benötigt .


    Ein zentrieren ist so auch nicht nötig da die Floater ja in Radialer Richtung belastet werden und verschleißen . Da sie ja auf der Peripherie eines Kreises sitzen müssten ja zumindest einige einen Höhenschlag haben . In der Höhe werden sie aber nicht belastet .

    Geht also nicht .



    Oesie



    Oesie

    Sobald ich den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, geht sie aus.

    Ich kenne die Maschine nicht so genau , doch bei der Fehlerbeschreibung solltest Du die Sicherheitsschalter am Kupplungshebel und am Seitenständer auf Funktion überprüfen und dann auch die Zuleitungen . Ich glaube nicht das das eine Frage von Kraftstoff und ähnlichem ist .



    Oesie

    So wie Du das beschreibst würde ich den Fehler im Bereich der Gemischaufbereitung vermuten . Ich würde alle Komponenten nochmals überprüfen und auch kein als gut gefundenes Teil auslassen .




    Oesie

    s wird eine steile These, der Hamburger stolpert über einen spitzen Stein ...., wir norddeutschen können leider nicht in solch schöner Lautsprache schreiben wie z.B. rp61 ...

    Künnen künnen wi shan , över dann bruken wi een Översetter för dee anern . Ik will dat nich mooken .


    Oesie