Danke, alles wie beim letzten Mal.
Gruß
Holger
Danke, alles wie beim letzten Mal.
Gruß
Holger
Moin,
ich möchte auch 2 Stück bekommen.
Gruß
Holger
Moin, es werden nun doch Stückzahlen für die Ermittlung aufgenommen`?
dann bitte einen für meine F650.
Gruß
Holger
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die F 650 und F 650 ST ist ausschließlich mineralisches Motoröl der Viskositäten SAE 10 W - 40 oder SAE 15 W - 40 (API-Klassifikation SG + SH und/oder JASO MA) sowie teilsynthetisches SAE 15 W – 50 (API-Klassifikation SJ und/oder JASO MA2) geprüft und freigegeben.
Darüber hinaus gibt es namentliche Freigaben für die teilsynthetischen Öle Castrol Power 1 4T in den Viskositäten SAE 10 W - 40 bzw. SAE 15 W – 50 und BMW Advantec Pro in der Viskosität SAE 15 W – 50 (erhältlich über jeden BMW Motorrad Partner).
Bei dem angesprochen Castrol Power 1 Racing handelt es sich um ein vollsynthetisches Öl. Diese Öle wurden bei der BMW F 650 Funduro allerdings nicht freigegeben. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Moin,
laut der BMW Kundendienst Aussage ist dann doch auch das Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 Öl für meine F650 aus 1995 zugelassen?
Hintergrund ist, das ich für ein anderes Motorrad dieses Öl bei mir habe...
Gruß
Holger
Moin,
langsam wir es unübersichtlich.
Soll es doch schon einen Bestell-Beitrag geben?
Gruß
Holger
ein bildhübsches Bike, wobei man nicht vergessen darf:
entworfen und entwickelt und gebaut von APRILIA in Italien.
Die F650 war ein Ableger davon, da gab es von bmw motorrad die Order für`s Design und die Vorgaben der Ventile.
Diese Aprilia Geschichte hatte seinerzeit bmw wahnsinnig geholfen, am Leben zu bleiben.
Gruß
Holger
nein...DU solltest lesen, was Eckart geschrieben hatte... als hier Rundumschläge zu machen
moin,
was soll dieser Druck hier? Eintopfer.... lass den Deckel auf Deinem Topf
ich habe einen originalen BMW Ruckdämpfer bei 30.000 km verbaut.
Den hatte ich mir kurz zuvor noch aus einem Lagerbestand besorgt, wunderbar gelagert, alles so, wie er sein sollte.
Bin damit sehr zufrieden.
Meine Ruckdämpfer aus dieser Nachbauaktion habe ich somit auf Vorrat gekauft, wie sicherlich viele andere auch.
Denkst Du, das alle F650 so schrottig unterwegs waren, das sie sofort tauschen mussten?
ja natürlich, nur aufpassen und abdecken für Reifen / Bremsen
bei meinen Winterfahrten mit der bmw f650 habe ich es schon 4 Jahre im Betrieb, nach dem Frühjahrsputz ist alles, wie neu
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nehme ich seit vielen Jahren.
Der Vorteil: vor dem ersten Mal gründlich einsprühen und kann immer nach dem Fahren wieder drüber gesprüht werden.
Nach der Wintersaison lässt es sich auch super abwaschen.
Kann ich daher, aus eigener jahrelanger Erfahrung, nur als Bestes empfehlen.
Gruß
Holger
Moin,
klingt mir jetzt nach zuviel Wissenschaft.
Ist ja kein Hochleistungsteil im Motor...ist ein RUCKdämpfer aus Gummi.
Die Gummihärte ausfindig zu machen, finde ich ok und etwas dicker produzieren auch.
Bei dem geplanten Preis kann der "neue" Dämpfer dann gut 30.000 km halten... dann erneuern, wo ist das Problem?
Wenn der, wie ein Kettensatz, etwa die gleiche Laufleistung schafft und ruckfreier dämpft, wäre es doch gut.
Gruß
Holger
schöner Neuanfang
und noch ein Erklärungs Zusatz:
bei meinen Motorrädern habe ich jeweils eine Ctek Ladeampel verbaut.
Wenn diese auf gelb geht, hänge ich für 12 Stunden das Ctek Ladegerät ran und die Ampel geht auf grün, ist also voll und geladen.
Habe in mehren Motorrädern Batterien 6 und 8 Jahre am Leben erhalten... und einige noch länger.
auch bei meinen PKW`s.
Also in diesem Thema liegt kein Problem vor.
Nur nach den kurzen 3 Jahren, eine Gel Batterie in meiner F650, war schon ein wirklicher Ausreißer.
Daher fragte ich ja nach, ob es auch andere Gründe haben könnte.
Gruß
Holger
mein Voltmeter ist direkt an der Batterie angeklemmt
Ctek 5.0 Ladegerät ist sicherlich eines der Besten und hat eine eigene Regelung
Gel Batterie war drin, ist wieder drin
Danke für den Hinweis mit dem Laderegler.
Ich habe eine Volt Anzeige, die steht konstant auf 14,4 Volt. Sollte doch normal Bereich sein?
Moin,
habe zumindest "etwas" Glück...Paket kam mit GLS schon heute Nachmittag an; mit der neuen Batterie.
Sicherheitshalber die Neue auch nachgeladen und eingebaut.
Alles paletti.... war tatsächlich die Batterie!
Tod nach genau 3 Jahren, Gel-Blei, trotz Ctek Ladegerät... das immer rechtzeitig dran kam.
Gruß
Holger
Moin,
gestern wollte ich wieder eine Runde fahren.
Batterie hing einen tag zuvor am Ctek Ladegerät.
Rausgeschoben, angelassen...alles ok. ein wenig warm laufen lassen.
Dann angezogen und startklar: nichts geht mehr.
Auch Licht blieb weg, Hupe ging nicht...Kontrolllampen schwächelten beim Betätigen.
Neue Batterie bestellt... soll morgen kommen.
Heute nochmal Batterie gemessen: 12,3 V, jedoch beim Anlasser Klick geht die Batterie runter auf 5,5 V
Ist jetzt nur die Batterie platt? Gerade mal 3 Jahre jung...
Habe bei längerer Standzeit immer rechtzeitig mit dem Ctek aufgeladen.
Gibt es noch was zu prüfen?
Gruß
Holger
Moin,
habe den Beitrag heute erst gesichtet.
Gibt es auch eine Fotoserie? also, wo man beide Seiten in Ruhe und komplett erkennen kann?
Gruß
Holger
Ihr habt Sorgen... ich fahre