Beiträge von line

    Gestern ist die Pumpe bei meinen Eltern angekommen - hat ganz schön lange gedauert. Am Freitag wird sie mir hier nach Andalusien gebracht und dann werde ich sie nächste Woche versuchen einzubauen. Einen neuen Luftfilter habe ich auch gleich bestellt. Ich werde wieder berichten, bzw. fragen, wenn ich nicht weiter komme.

    Frage: Warum hast Du die Pumpe nicht direkt nach Spanien liefern lassen?

    Das ist hier etwas schwierig, weil wir im campo keine Briefträger haben. Es gibt auch keine echte Postadresse nur ein Postfach im nächsten Dorf. Und die nehmen nur Päckchen von DHL. Natürlich kann ich mir auch Sachen in eine Kneipe schicken lassen, aber das klappt oft nicht. Letztes Jahr habe ich mir einen Dieselfilter für unseren 4x4 Wagen 3 Mal schicken lassen müssen. Am Ende hatte ich 2 und nur mit viel Ärger musste ich den dritten nicht zahlen. Zeitlich gesehn hat das Wochen gedauer. Das wollte ich mir ersparen.

    Ich bin ja alles andere als ein Profi. Aber wenn die Benzinpumpe nicht läuft, obwohl Strom dran ist, stimmt da irgend etwas nicht. Und wenn die Pumpe nicht läuft, kann das Moped auch nicht anspringen. Immerhin "zuckt" sie ja, wenn ich Startpilot in den Vergaser sprühe.


    Also mache ich das, was zumindest mE am meisten Sinn macht. Die Benzinpumpe habe ich bereits bestellt, nur muss ich warten, bis meine Göttergattin wieder hier ist und die Pumpe aus Deutschland mitbringt. Dann sehe ich zu, alles wieder zusammen zu schrauben und dann versuche ich es noch einmal mit dem starten. Sollte sie dann immer noch nicht laufen - was ich aber nicht glaube - muss ich halt wieder von vorne anfangen. Geduld lernt man hier in Andalusien ;)