Beiträge von winston

    Hallo Katerfox

    Wenn die gar keinen Mucks macht, probier es mal den Killschalter (Not Aus) am Lenker auf on (Ein) zu schalten. Hilft manchmal ungemein.

    Wenn das nicht hilft, Sicherungen nachschauen und von da ab geht´s ins Eingemachte. Probier aber erst einmal diese beiden Schritte und Frage hier im Forum weiter wenn es nicht funktioniert. Wegen Vorderrad und Blende schau ich bei mir mal nach und schreibe dir eine PM.


    Gruß Michael

    Da möchte man mal was für die eigene Sicherheit tun. Die LED Blinker haben gegenüber dem original Blinker auf jeden Fall eine bessere Erkennbarkeit. Bei der Funduro vorne hab ich sogar die Kellerheimer mit doppelter Leuchtkraft verbaut. Die sind natürlich extrem hell. Dafür hat die alte F keine Warmblinkanlage. Meine 11er RT habe ich auch komplett mit LED Blinkern und Rücklicht ausgestattet, da sind vom Hersteller aber schon Lastwiderstände eingebaut. Warnblinker funktioniert und ich finde besonders das Bremslicht ist um ein vielfaches besser sichtbar. Werde demnächst mal bei der GS das originale Relais wieder aktivieren und Lastwiderstände verbauen (kosten ja nicht die Welt). Mal sehen ob dann der Warnblinker wieder funktioniert.

    Danke für eure Ausführungen zu diesem Thema, sehr ausführlich und einleuchtend,hat mir sehr geholfen.


    Wer nicht fragt bleibt dumm...

    Gruß Michael

    Habe das von Kellerheimer auch bei der 2004er GS verbaut, Blinken ging dann ordentlich, jedoch komischerweise hinten nur mit laufendem Motor richtig, ohne laufenden Motor nur halb so hell. Warnblinker geht gar nicht mehr. Irgendwie bin ich zu doof ein Relais richtig einzubauen.


    Aber der Tüv meckert nicht.

    Für 26.- in der Bucht ärgerst du dich über 26.- umsonst bezahlte Euronen. Das Ding ist gakelig und schließt nicht dicht. Ich weis nicht welche Gepäckbrücke bei dir dran ist, sollte die Identisch mit der von einer GS von 2004 sein, dann kannst du fast jede Platte (Unterteil von Case) anbauen. Kann aber sein, soweit vorhanden, das das Schloss zum Öffnen für das kleine Fach, in dem sich auch die Sitzbankverriegelung befindet, komplett verdeckt wird. Habe bei mir einen Bowdenzug zum Entriegeln der Sitzbank eingebaut, so das ich das Fach nicht mehr öffnen muss.

    Gruß Michael

    Genau, Begrenzungsleuchte. Das Wort Positionslicht hat sich im Sprachgebrauch halt nur eingeschlichen. Positionsleuchten sind für Flugzeuge und für Wasserfahrzeuge.
    Trotz allem, ob Positionsleuchte , Begrenzungslicht oder einfach nur ne Wunderkerze auf dem Helm, hauptsache man fällt auf und wird gesehen.

    Und wenn die Rennleitung meckert, frage ich nur ob die mich lieber von der Straße kratzen möchten.


    Gruß vom Skipper Micha.. und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.

    Sorry, ich lese hier immer wieder "Positionsleuchten"???.

    Ich will ja nicht Klugscheissen, aber... fahrt ihr mit euren Moped´s auch auf dem Wasser? (Damit meine ich keine Regennasse Straße)

    An meinem Bootchen habe ich Positionsbeleuchtung, damit darf ich dann auch nach Sonnenuntergang auf dem Wasser schippern. An meinen Moped´s habe ich zur besseren Erkennbarkeit zusätzlich Begrenzungsleuchten angebaut, die haben auch eine "E" Nummer für den Hauptuntersucher alle 2 Jahre.

    Ich möchte aber jetzt keine große Diskussion lostreten, falls doch jemand ein Wassermotorrad hat.

    Bleibt COOOL-Man:)

    Schau doch mal auf der Homepage bei Metzeler nach. Da gibts für den Tourance die Unbedenklichkeitsbescheinigung mit der Auflage nur mit Schlauch zu montieren.

    Ich habe statt dem "S" GeschwindigkeitsIndex den "V" aufgezogen. Finde den etwas Stabiler und haltbarer. Der "V" wird üblicherweise für die F650GS ab BJ 2000 verwendet.

    Fahren schon, aber hier geht es um das Abstellen auf dem Seitenständer. Und... ich bin NICHT Multitasking fähig.

    Deshalb kleben bei mir überall Zettel, die ich aber auch nicht immer Wahrnehme da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, mit den Augen.

    Aber lieber Arm dran als Bein ab oder so...


    Gut Hören kann ich schlecht, aber schlecht Sehen kann ich gut.

    Au weia, hoffentlich erfindet bald jemand den Automatisch ausklappenden Seitenständer der mitdenken kann ob ich das Moped abstellen will oder nicht...:giggle:

    Bei meiner Ur-F klappt der Seitenständer von alleine ein, muss bei der HU jedes mal darauf aufmerksam machen,

    bei meiner R1100RT geht automatisch die Zündung beim Ausklappen aus,

    bei meiner Liebsten ihrer GS schaltet sich die Zündung aus, wenn man einen Gang bei ausgeklappten Seitenständer einlegt.

    Am besten war das damals bei meiner Harley, Seitenständer ausgeklappt und eingerastet, dann konnte man ohne weiteres losfahren, war nur in Linkskurven doof. Und der Tüv konnte auch nix meckern, weil keiner wusste ob das so darf.

    Am Sichersten war mein Gespann, das konnte beim Abstelen nicht umfallen, nur wegrollen.

    Da ich die 3 BMW´s im Wechsel fahre muss ich halt immer meine grauen Zellen bemühen.

    Hab gerade mal schnell Gegockelt. Lenkererhöhungen gibt es tatsächlich schon an 45.-€ incl. ABE. Da ich die Papiere vom Mofa aber eh Umschreiben lassen muss, kommt das ja so in etwa auf das Gleiche. Das tolle an der Sache ist aber, das die Erhöhung von der Vorbesitzerin (vermutlich gleich nach Neukauf, zusammen mit Tieferlegung und anderen Touratech und Wunderlich Schmankerln) bei BMW einbauen lies, immer HU ohne Beanstandung (auch immer bei BMW) bekam und nach 15 Jahren fällt mir das endlich mal auf.

    Bei uns ist auch nur ein Aufkleber drauf (siehe Bild). Muss demnächst zur Zulassung und werde vorher beim Tüv wegen der Eintragung vorbeifahren.

    Mal sehen was der Prüfer sagt. Meine Frau hat das Moped seit 5 Jahren, wurde nie was gemeckert, hat wohl auch keiner gesehen. Bin auch erst durch diesen Artikel aufmerksam geworden. Aber im Falle eines Falles ist man mit Eintragung auf der sicheren Seite, da ja die Betriebserlaubnis erlischt.