Beiträge von Icke

    Hallo, kannst vorbeikommen um zu testen. Wenn es dir gefällt, können wir auch übers Verkaufen reden.

    So, fertig.


    Der Stecker auf dem Foto war der Programmierstecker. Das Deaktivieren war zwar etwas tricky (man muss wirklich genau aufpassen, wie oft die Blinker blinken), aber nach vier Fehlversuchen (die Alarmanlage führte bei mir zu Ohrenfiepen) klappt es endlich. Nach dem Einbau des kleineren Windschildes und dem dauerhaften Deaktivieren der Alarmanlage läuft der Hobel so wie er soll. Die anderen Baustellen (Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Batteriewechsel, Kerzenwechsel, Lufiwechsel, Scottoilereinbau...) haben jetzt erstmal Zeit. das mache ich, wenn ich Lust habe. Gebrauchtkauf ist halt immer erstmal Arbeit.


    Danke an MacGuyver für die Hilfe, super Forum.:thumbsup2:

    Hallo mac,


    Danke für die Antwort. Genau so wie du es beschreibst soll auch meine Anlage funktionieren, d.h. dass sie sich nicht mehr automatisch aktiviert, wenn ich das Mopped abstelle. Mit Handschuhen immer diesen kleinen Knopf zu drücken nervt einfach. Wenn ich nur ab und zu mal ne große Tour machen würde, wärs mir ja egal, aber da ich jeden Tag zur Arbeit fahre, nervt es dann doch. Schlüssel umdrehen und losfahren, das wärs:smile:.


    Die genaue Abfolge der einzelnen Schtitte kann ich deiner beigefügten Anleitung entnehmen. Der einzige Knackpunkt ist, das richtige Kabel zu finden. Aber wenn du meinst, dass es das richtige ist, werde ich es mal versuchen. Wünsch mir Glück:victory:

    Hallo Forum,


    Ich mede mich wieder mal mit einer Frage bezüglich meiner Dakar, Bj 2003. Ich habe eine original, werksseitig installierte Alarmanlage. Da ein Komplettausbau zu teuer ist (360,-:crying:) wollte ich sie dauerhaft deaktievieren, also laut Bedienungsanleitung Funktionsart B (Komforteinstellung). Hierzu muss ich laut Bedienungsanleitung den Programmierstecker mit Masse der Batterie verbinden. Ich habe zwar ein Kabel gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es der Programmierstecker ist. Laut Anleitung soll der Stecker braun-weiß sein. Der von mit gefundene Stecker ist jedoch schwarz - weiß.... Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich bei dem markierten Kabel um den Programmierstecker handelt?


    Danke für die Hilfe

    Hallo, wie versprochen mal einkurzes Feedback. Habe jetzt das original Gs Windschild montiert. Wunderbar, nur noch normale Windgeräusche. Der leicht erhöhte Winddruck am Oberkörper stört mich in keinster Weise. Die lauten Windgeräusche gehören der Vergangenheit an. Mit dem langen Dakar Windschild war es ab 100 kmh kaum auszuhalten (laute Klatschgeräusche am Helm). Bei 1,87m Körpergröße ist ein langes Windschild definitiv nicht empfehlenswert.


    Vielen Dank für die Tipps


    Icke

    Danke für die Infos. Ich hatte nur nach Neuteilen gesucht, habe jetzt aber ein gebrauchtes gefunden und bestellt. Über das Ergebnis werde ich nach dem Einbau mal ein Feedback geben. Bis dahin besten Dank für die Tips.

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.


    Doppeldecker: habe mir mal den Link angeschaut. Leider konnte ich kein kurzes Windschild finden. Immer nur lange.


    vosse: Leider kenne ich niemandem der in der Nähe wohnt und ne normale GS mit normalem Schild fährt. Leider habe ich auch noch keinen Händler gefunden der ein normales GS-Windschild verkauft. Darüber bin ich wirklich erstaunt, ich dachte immer dass die BMW-Ersatzteilversorgung besser als die von MZ ist...


    @SWA-F650: Aus den oben genannten Gründen würde ich es dann mal mit Kürzen probieren. Ich habe das dunkle Dakarschild. Lass mich doch an deinen Erfahrungen teilhaben, wie hast du denn gekürzt (Flex oder Stichsäge...)? Wie groß bist du und wieviel hast du denn gekürzt?


    Mfg


    Icke

    Hallo BMW - Forum,


    Seit wenigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer 650Dakar, Bj 2003. Schönes Motorrad. Vorher fuhr ich eine MZ - Baghira und beim ersten schnelleren Fahren mit der BMW musste ich feststellen, dass es sehr laut am Helm wurde. Nach einigen Recherchen musste ich nun feststellen, dass es an dem hohen Windschild (3-Loch) liegt. Meine alte MZ hatte ein minimales Windschild (eigentlich mehr ne Scheinwerferabdeckung...). Ich hätte lieber wieder mehr Wind am Oberkörper und weniger Lärm am Helm (alles Gute ist nie beisammen). Nun habe ich schon verzweifelt gesucht und finde nirgends ein kurzes Windschild. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank.