Nochmals zum Verständnis:
Der Leerlaufregler ist
1. Drosselklappenansteller oder
2. Drosselklappensensor (potentiometer)
Gruß
Jürgen
Nochmals zum Verständnis:
Der Leerlaufregler ist
1. Drosselklappenansteller oder
2. Drosselklappensensor (potentiometer)
Gruß
Jürgen
Danke für die Erklärung, finde ich vermutlich.
Ich hatte schon gedacht, dass mein Moped was gegen Kreisverkehr hat, weil sie da beim runter Schalten regelmässig mich im Stich ließ.
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo,
ich hatte das Problem auch schon einmal. Bau mal die Einspritzanlage aus und entferne den Stellmotor für den Bypass. Die Drosselklappe schließt komplett, wenn Du das Gas wegnimmst. Daher ist ein Bypass eingebaut, bei dem die erforderliche Luftzufuhr zum Motor im Leerlauf über ein Regelventil eingestellt wird. Ist dieser Bypass verdreckt, kann der Stellmotor das Ventil ggf. nicht immer bewegen. Wenn der Bypass zu ist und Du Gas wegnimmst geht der Motor aus.
Der Fehler läßt sich leich beheben:
Einspritzanlage ausbauen,
Stellmotor (Ventil) ausbauen,
mit Lösemittel (z.B. Bremsenreiniger) durchspühlen bis der Dreck raus ist,
wieder zusammenbauen,
fertig.
Ich mache das einmal im Jahr, alle 10.000 km und habe seitdem kein Ärger mehr
Gruß aus Wesel
Jörg Habenicht
Ich habe das Problem auch bei meiner 2001er GS, geht beim schnell runter Schalten immer wieder aus. Könntest du ein Bild über die Lage des Bypasses einstellen. Damit würdest du mir sehr helfen
Gruß
Jürgen
Hallo Larissa,
Gratulation zum Lebensbund.
Ich tue mich mit den 193 kg der GS ohne Koffer usw. schon schwer. Die Kawa hat ja an die 228 kg. Wie bekommst du das hin?
Die Sitzhöhe ist ja komfortabel.
Wenn du mal in RT bist, dann melde dich für ein Stück Ausfahrt, solange meine alte GS noch läuft. Bis jetzt musste ich noch nicht schieben!
Gruß
Jürgen
Nachdem nun endlich mein Moped auch fahrbereit ist, melde ich mich auch an.
So ein Jahrhundertergeignis will ich schon erleben mit zukünftigen Nachbarn.
Gruß
Jürgen
Von Werk tiefergelegte ist inzwischen zugelassen. Probe sitzen oder fahren gilt immer noch !
Hast du schon was in Angriff genommen?
Gruß
Jürgen
Leg dir mal eine pdf über die Teile bei von Leebmann, die ich bei mir montiert habe.
Gruß
Jürgen
Habe 2 Teile hier im Forum erhalten aus Kunststoff, mußte aber noch Befestigungsteile dazu kaufen. Für mich gings darum, mir nicht die Hand zu verletzen, wenn man z.B. nah an Büschen vorbei fährt. Meine GS ist eine R13. Könnte mal nachsehen, wie die Teilenummern waren, wenn es dich interessiert.
Gruß
Jürgen
Habe kürzlich ein dünnes (6mm) Schloss entdeckt bei ebay , das selbst durch die Löcher an der Kofferhalterung gehen. Wahrscheinlich gut zu knacken mit Bolzenschneider, aber doch etwas Schutz. Ginge auch am Cockpit zu befestigen bei Integralhelm durch die vordere Öffnung. 36 cm lang. 2 Schlüssel. Unter 10€. Suche nur noch den Link.
https://www.ebay.de/itm/Helmsc…ksid=p2060353.m2749.l2649
Gruß
Jürgen
Hatte mich schon gewundert, dass keine Junkers auf der Teilnehmerliste zu finden war.
Danke für den Hinweis.
Gruss
Jürgen
ich wohne jetzt seit 36 Jahren im Raum Reutlingen und habe es bis jetzt nicht einmal zum Oldtimertreff auf die Hahnweide geschafft.
Wenn die Ju52 über Betzingen fliegen, weiß ich dann es ist wieder soweit. Dieser Sound von den unter anderen 3 BMW-Triebwerken kann man nicht überhören.
BMW 132 9-Zylinder Sternmotor hat 27689 cm3
Infos: 13. bis 15. September 2019 oldtimer, Freitag: 15,- Euro, Samstag oder Sonntag: 18,- Euro, Alle drei Tage: 35,- Euro
http://www.oldtimer-hahnweide.de/info.php
Vielleicht gibt es ein paar Flügel für die f 650er zu kaufen?
Hoffentlich klappt es dieses Jahr. Was haltet ihr davon?
Gruss
Jürgen
Bei der Chinadose werden 2 Spannungen angezeigt.
1. USB-Spannung
2. Batteriespannung, da sieht man, dass gerade mit dem Ladegerät geladen wird
Jürgen
Danke an gisi für die freundliche Rückmeldung,
es ist gut zu wissen, dass es hier auch ein paar f650-Fans gibt.
Bei mir ist es ein Wiedereinstieg nach ein paar Jahrzehnten.
Ich habe gedacht, bevor nie, dann jetzt.
Gruß
Jürgen
Ist nett, danke.
Lasse aber mein Moped erst Anfang Juli zu.
Gruß
Jürgen
Gibt es diesen Treff noch?
Bin vermutlich ein paar Jahre zu spät dran
Gruß
Jürgen
Hallo Larelein,
habe eine vom Werk tiefergelegte, weil meine Größe auch nur 1,70 ist.
Kannst du probesitzen, wenn noch gewünscht. Wird allerdings erst im Juli zugelassen. Hat anscheinend auch eine niedere Sitzbank. Ich komme gut auf den Boden mit beiden Füßen. Habe sie nach Reutlingen überführt und steht da.
Anbei noch eine eigene Beschreibung des Kabelbaums.
Rechts oben die Sicherung in der Regel 7,5A. Oben Mitte ist die Steckverbindung an das bei mir vorhandene angeschraubte Gegenstück hinter dem Sicherungskasten, das Dauerstrom hat. Die restliche Steckverbindung ist ein weiterer Stromanschluss und kann an mein vorhandenes Gegenstück daran angesteckt werden und ist mein Anschluss für die Steckdosen am Lenker.
Hallo Klettermax,
ich habe keine Langzeiterfahrung für die Chinadose am Lenker. Die originale BMW-Dose habe ich an dem dafür vorgesehenen Ort montiert. Hier kann ich die Batterie aufladen, mit entsprechendem Ladegerät (schon getestet). Die Dose am Lenker ist zum Betreiben eines Navis und/oder Handys (2 USB). Anbei 2 Bilder über Lage der beiden Dosen.
BMW Dosen mit Kabelbaum gibt es immer wieder bei ebay. https://www.ebay.de/itm/Origin…c2cc8a:g:vs8AAOxyY9VROLFy, https://www.ebay.de/itm/BMW-F-…ce7dd4:g:IMcAAOSwo7ZbwEuN
Gruß
Jürgen
Herzlichen Dank für die Rückmeldung,
aber ich habe mich jetzt selbst durchgepfriemelt und es funktioniert.
Die BMW-Steckdose verbaut und eine zusätzliche Kombidose am Lenker mit 2x USB und großer Dose verbaut, leider aus china, und mit Schalter unter der Sitzbank zum ausschalten von allen Dosen.
Gruß
Jürgen
Ich könnte die Einbauanleitung auch brauchen.
Gruß
Jürgen