Anlasserfreilauf defekt !
Beiträge von einzylinder
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Hi,
super
Tipps !Hatten vor kurzem das gleiche Problem. Konnte mit WD 40 gelöst werden. Langfristig ist die Lösung mit dem Bowdenzug oder der Drahtschlinge wohjl am besten.
Das Original Schloss kann man nicht mehr kaufen.
Selbst Teileverkäufer haben die Teile nicht, da wohl die Stückzahl der "Schrottmoppeds" zu gering ist.
Grüsse
einylinder
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Hi,
schon mal an den Limaschinenregler unter dem Sitz gedacht?
Dem wird es dort viel zu heiss, geht deswegen an diesem Modell häufig defekt (führte schon bei einigen zu Bränden).
Wird und wurde in diesem Forum schon häufig besprochen.
Wenn neu, dann bitte an einem anderen Platz montieren, der braucht Kühlung !!!
Grüsse
Einzylinder
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"Ja dann, ran an den Feind"
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Hallo,
also, sofern es sich um einen Rotax Motor handelt, ist der Anlasserfreilauf absolut gleich,
Hab ich schon selbst gewechselt.
Ob dieses China Ersatzteil dann auch in den Rotax Motor reinpasst, dass würde mich doch sehr wundern, da die späteren 650er Motoren ja schon "China"-Motoren waren.
Bei dem Preis machst du eigentlich nix verkehrt, wenns bei der Montage nicht passt ... dann wars dann eben ...
Grüße
Einzylinder
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Dann glaub ich leider an den Freilauf.
Reparatur ist leider etwas aufwendig
Das Original Ersatzteil von Rotax oder von der aprilia pegaso ist übrigens preiswerter als das original BMW Ersatzteil!
Grüsse
Einzylinder
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Hallo,
Kann natürlich auch der Freilauf sein, den ich bei meinem Motorrad schon tauschen musste.
ansonsten bitte einmal die Batterieanschlußklemmen nachziehen.
Wenn der Strom nicht richtig fließen kann, kann das gleiche Phänomen auftauchen,
Grüße
Einzylinder -
So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen,
es geht um diese U-Scheibe, die mir beim Abziehen des Lichtmaschinendeckels entgegenfiel.
Ich wusste natürlich nicht, von welcher der beiden Zahnradwellen, die U-Scheibe herkam.
Ich habe sie also auf die obere
Welle gesteckt, wo sie anscheinend den Freilauf verklemmt hat.
Also, eben in die Garage, Öl raus, Sturzbügel ab, Lichtmaschinendeckel ab,
U-Scheibe auf die untere Welle gesteckt und alles wider Retour … und …. zack … der Anlasser spult wieder ein, die Maschine springt an !!!
Halleluja,
jetzt nimmt der Sonntag doch noch ein versöhnliches Ende,
GrüßeEinzylinder
PS: an macgyver: Auf deinen Bildern war diese U-Scheibe nicht erwähnt, sie gibt es aber, wenn ich den BMW Ersatzteil-Zeichnungen Glauben darf,
nur ist auch 20190811_193855.jpghier nicht ganz klar, auf welcher der Wellen sie gehört.
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sch....,
Da muss ich wohl noch mal aufmachen
u 6nd genau nach den Kabeln schauen.
Das mit den zahnrädern und dem Freilauf, muss ich auch noch mal kontrollieren,
Danke erstmals für die Denkanstöße,
Grüsse
Einzylinder
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Hallo zusammen,
musste wegen
Tüv einen neue Dichtung auf der Lichtmaschinenseite einbauen.MASCHINE springt nicht an, Anlasserrelais klackert, aber Anlasser will nicht anfangen zu drehen.
Was habe ich verkehrt gemacht?Bei der Demontage des Deckels ist mir eine Unterlegescheibe entgegengekommen.
die habe ich bei der Rückmontage auf die Welle mit dem Zahnrad gelegt.
Bei der Deckelmontage habe ich so ein seltsames Geräusch gehört, als wenn ein Funke überspringen würde.
Ist da vielleicht etwas defekt gegangen ?
Wer kann mir einen Tipp geben,
Grüsse
Einzylinder
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Hallo zusammen!
So,
Reparatur ist fertig, kein Spiel mehr spürbar, habe sämtliche Lager bei Woembi.de bekommen.
Eine Lagerbuchse war so defekt, musste ich bei BMW original bestellen, gab es zum Glück noch.
Alle anderen Lagerbuchsen sind seitens BMW nicht mehr lieferbar.
Vielleicht mal beim "Freundlichen" vor Ort nachfragen, sonst hilft nur anfertigen lassen (siehe weiter oben).
Den O-Ring hinter dem Ritzel bei Typ 169, gibt es seitens BMW nicht mehr, kann man aber anderweitig besorgen.
Grüße
Einzylinder
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Hallo,
nun ja, generell ist laut = out !
Da sind wir einer Meinung.
Bei meinem Umbau war halt kein Platz mehr für den Schnorchel.
Da der Schnorchel bei der F nur "eingeclipst" ist, probiert es selber, von "Gebrüll" kann man da nicht sprechen.
Da meine Maßnahme schon ein paar Jahre damit fährt, kann ich nur sagen, es gibt keine Einflüsse, weder im Sommer noch im Winter.
Das gleiche kann ich sagen, ob ich am Mittelmeer bei Nizza auf Meereshöhe fahre oder den Col de Turini auf den Spuren von Walter Röhrl hoch fahre --- keine
Veränderungen Richtung negativ.
Der Tüv --- seit Jahren kein Problem.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden,
Grüsse
Einzylinder
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Hallo,
hab ich genauso gemacht (F 650, T yp 169, Bj. 93-94)
Nur hab ich den Ansaugschnorchel ganz weggelassen, damit die Luft nicht zu warm in die Airbox angesaugt wird.
Mopped klingt dann eventuell etwas erwachsener !?
Klappt prima mit dem Laderegler, ( im Gegensatz zum Vorbesitzer), schon seit Jahren, nie mehr Probleme !
Warme Luft ist nicht so sauerstoffreich, kältere Luft verbrennt effektiver (hat mehr Energie).
Deswegen gibt es im Motorsport auch einen "Ladeluftkühler" !
Grüße Einzylinder
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Hallo zusammen,
stehe auch gerade vor dem Problem, vertikales Spiel in den Umlenkteilen für die Hinterradschwinge der F 650, Typ 169, Bj. 93-94.
Oben ausgeführte Beiträge haben mir schon sehr geholfen.
Falss euch noch Lager fehlen, hier noch eine Datei mit aufgeführten Alternativ Lagern,
Grüße
EinzylinderBMW F 650 Lagerverzeichnis.pdf