Das haben Eintopfer und ich bis zum Erbrechen erklärt... EG-typgenehmigt: Hüllkurven berücksichtigt => keine Reifenbindung. Nationale/Einzel-Genehmigung: Hüllkurven nicht berücksichtigt => Reifenbindung.
Der Verweis auf die ach so toleranten (und wohl viel schlaueren) Franzosen ist auf unseren Straßen hilfreich wie Fußpilz. Wem das so sehr gefällt, darf gern dorthin und sein Mopped mit irgendwelchen Reifen bestücken, wie er möchte. Er sollte nur daran denken, dass er geprüfte Handschuhe trägt, eine Warnweste dabei hat und retroreflektierende Aufkleber am Helm hat. Weil die Franzosen ja so schlau und tolerant sind.
Man kann sich nun mal nicht immer nur die angenehmen Regeln aussuchen.
Warum gleich so höhnisch werden?
Nein, nicht irgendwelchen Reifen sondern nach EU-Regeln. Und ja, ich gebe 100€ lieber für anständige Handschuhe und eine Warnweste aus, (Aufkleber sind bei jedem Helm dabei), als für eine völlig unnötige Zeile im Fahrzeugbrief.
Ich kann verstehen, das du hier angepisst bist, aber dafür können die "wohl viel schlaueren Franzosen" nichts.
Warum werden hier sofort alle die diese, (in meinen Augen) unnütze Regelung mal kritisch hinterfragen gleich abgekanzelt?