Hallo,
Ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
Mein Motorrad wollte heute morgen nicht starten, sämtliche Abläufe wie gewohnt (Warten bis Lämpchen ausgehen, immer im Leerlauf ohne gezogene Kupplung, starterknopf ausreichend lange gedrückt halten)
Einzig gestern Abend ist sie beim Anfahren einmal ausgegangen (wäre heute nichts gewesen hätte ich auf abgewürgt getippt, so jedoch vielleicht ein Vorbote des Fehlers?)
Der Anlasser dreht ganz normal Kraftvoll und dann Zündet der Motor genau 1 Mal, danach geht sie aus und im Tacho ist ein Surren zu hören (1-2 Sekunden)
Ein weiterer Startversuch läuft exakt genauso ab.
Bis jetzt gemacht:
- Gasgriff Vodoo (ob man dran glaubt oder nicht ist ja erstmal irrelevant, probieren kostet nichts)
- Batterie gegen eine komplett neue getauscht (Spannung 12,6-12,7 V & bei Zündung An 12,3 - 12,4V)
- Funktion des Seitenständer Schalters und des Leerlaufschalters überprüft
- Gaszug scheint heile zu sein, Drosselklappe bewegt sich und irgendwas schlägt im bereich der Drosselklappe nach wie vor bei 0% & 100% an.
- Kilometerstand 32.000 ( 20.000er Inspektion von BMW Werkstatt durchgeführt vor etwa 12 Monaten und nichts beanstandet...)
nach wie vor keine Besserung und kein Starten möglich.
Nach 2-3 Startversuchen merkt man, dass der Krümmer leicht warm ist (spricht für eine erfolgreiche Zündung ?!) und es riecht ein wenig nach unverbranntem Benzin.
Was wären eure Tips für die weitere Fehlerdiagnose?
Ich kann gerne Versuchen eine Aufnahme von den Tachogeräuschen zu machen falls hier irgendjemand die Sprache des Tachos versteht.
Ein Diagnosegerät habe ich leider nicht. Gibt es jemanden in der nähe von 481XX (Münster) der mir eins leihen könnte? Vielleicht wird ja ein Fehler geschrieben nach dem erfolglosen starten?
Vielen Dank schonmal für alle Ratschläge und Hinweise
Gruß Janek