Beiträge von knobson

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.


    Ich wusste gar nicht das ich die Batterie umtauschen könnte. befüllt wurde sie exakt nach Anleitung und ich habe in meinen 12 Jahren 2-Rad Erfahrung mit verschiedenen Motorrädern soetwas noch nicht erlebt.

    Ich habe da keine Fehler gemacht aber kann die Nachfrage verstehen!


    Die Batterie kommt von all-batteries und kostete ca 35€ also nichts besonderes, aber sollte dennoch mindestens 2 Jahre halten bei richtiger Pflege denke ich

    (Kaufdatum September 2019!)



    Getauscht wurde sie, da die alte sich nach dem Gebrauchtkauf der Maschine und der ersten gründlichen Durchsicht als komplett trocken und alt entpuppte.


    Ich habe mich für Säure entschieden da ich denke einer Gel-Batterie gefällt es Garnicht im Sommer neben den heißen Tanks zu schmoren.


    Ich werde also zuerst versuchen den Händler zu kontaktieren um eine Reklamation zu erreichen.


    Meine vorherige Maschine (Honda cbf600)

    Hat dieses Verhalten so nicht an den Tag gelegt, aber ich weiß nicht ob 4zylinder vielleicht einfacher drehen/starten als 1 Zylinder?


    Nachtrag:

    Hier noch die Daten des verwendeten Ladegerätes, welches ich zur Zeit im Winter-Modus verwenden, laut den technischen Daten ist es ja auch für Dauerladen geeignet und hat mich bis jetzt bei anderen Batterien nicht enttäuscht. Oder auch kleine Rollerbatterien nicht "gekocht"

    Hallo,

    Ich habe eine neue Säure Batterie verbaut und wenn ich sie nicht täglich ans Ladegerät hänge hat sie sehr wenig Leistung abrufbar bei dieser Kälte, ist es normal das der Anlasser deutlich langsamer dreht bei Kälte oder hat die neue Batterie einen defekt?


    Ich fahre eine f650gs von 2014


    Wenn sie einmal gestartet ist und ich nach 5 Minuten nochmal starten möchte ist alles wie gewohnt. Ob es heimliche Verbraucher gibt habe ich bereits nachgemessen. Fehlanzeige!


    Flüssigkeit/Säurestand ist auch in Ordnung!

    Heinz-Griffe und externe Verbraucher sind natürlich abgeschaltet.


    Ich bin schon am überlegen mir so eine Starthilfe Powerbank zu kaufen um über die kalte Jahreszeit zu kommen. Wenn ich kurz das Ladegerät anschließe vor dem starten zeigt es nach ca. 1 Minute voll an und ich kann starten.


    Aber angenommen ich muss sie jetzt 2-3 Tage draußen parken ohne Lademöglichkeit hätte ich vermutlich ein Problem!

    wenn ich das so lese, muss ich doch glatt mal nach dem Urlaub bei mir auch kontrollieren.


    aber lehdseggl : könnte eine höhere Festigkeit nicht kontraproduktiv sein? ich stelle mir vor, dass solche schrauben teilweise als Sollbruchstelle gerechnet sind, damit eben die Schraube und nicht die Aufnahme zuerst kaputt geht.


    und die nötigen Anzugsmomente sowie mögliche Dehnung bis zum Bruch sind ja ganz anders in den unterschiedlichen Festigkeitsklassen.

    (Das ist mein Halbwissen was aus dem Studieren hängen geblieben ist und ich bitte um Korrektur Falls es genau andersherum ist!)



    Gruß Janek

    Hallo, danke für die bisherigen Infos.

    Klapphebel kommen für mich leider nicht in Frage. SW Motech ist außerhalb meines Budgets. Das Verletzungsrisiko ist mir bewusst!


    Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Lenker hat und was für ein Gewinde in den Lenkergewichten ist?

    Bei Ebay gibt es viele Angebote für unter 50€ da würde ich mir gerne was passendes aussuchen. Das entspräche meinem Budget eher

    Hallo,

    ich bin neuerdings Besitzer einer f650gs von 2004. bei der Suche nach Handprotektoren bin ich etwas Stutzig geworden da ich mit den Teilenummern noch nicht vertraut bin und nicht weiß was kompatibel ist.


    ich suche Handprotektoren die Hauptsächlich die Hebel bei Kollision schützen sollen. der Wetterschutz für die Hände ist eher optional. Eine Griffheizung ist original vorhanden, ebenso die Originalen Lenkergewichte.

    Bei Louis meinte man nur ein Modell für 200€ passend zu haben. Das ist mir deutlich zu teuer!

    ich bin euch dankbar für Vorschläge, gerne auch gebrauchtes Material


    Gruß Janek