Beiträge von Iron3agle

    Hallo Zusammen,


    habe ein seltsames Phänomen bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr bemerkt. Auf der Autobahn dachte ich es regnet plötzlich. Jedoch war das Visier trocken und keine Tropfen zu sehen. Bei der weiteren Fahrt habe ich dann genauer darauf geachtet. Wenn ich bei höheren Drehzahlen (5000-6000) vom Gas gehe, bekomme ich scheinbar Stromschläge an den Beinen. Hatte sich erst so angefühlt, als ob Wasser auf die Hose tropft. Erster Gedanke ging in Richtung Zündung.

    Hat jemand von euch schon mal sowas bei der GS gehabt?


    Ist ja eigentlich ein witziges Problem.


    Vielleicht auch ein eingebauter Müdigkeitsassistent der den Fahrer mit Schocks weckt? :rofl:


    Gruß Pascal

    Hi Udo,


    ich denke es hängt eher an der Bordelektronik der GS. Bei den Computerladern wie es die Ctek Lader sind, werden zur Analyse kurze Entladungen durchgeführt um zu prüfen, wie sich die Batterie unter "Last" verhält. Dies wird durch die verbauten Kondensatoren in der Bordelektronik möglicherweise verfälscht. Bei vollgeladener Batterie wird vermutlich die Analyse übersprungen. Das würde das Verhalten erklären. Bei meinen Modellflugzeugen habe ich bereits ähnliche Verhalten in eingebautem Zustand beobachten können. Jedoch sind das ganz andere Ladegeräte und zudem noch LiPo Akkus.


    Gruß Pascal

    Hallo Zusammen,


    ich habe zwar schon die Suche bemüht, jedoch leider keine klare Aussage zu meiner Frage gefunden. Ich habe laut Papieren eine E650G. Es gibt scheinbar noch eine K14 so wie es hier im Forum steht. Was ist denn da der Unterschied?


    Gruß Pascal

    So wie versprochen melde ich mich nochmal.


    Die Reparatur hat super geklappt.

    Das Teil hat 37,55€ beim freundlichen gekostet und passt einwandfrei!


    Teilenummer:

    71607659661 Kofferboden links


    Der Einbau ist sehr einfach. Es müssen nur die 6 Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite entfernt werden. Danach wird der Koffer geöffnet und die 4 Muttern entfernt, welche das Schloss halten (hierbei bitte nicht am Schloss herumspielen so wie ich sonst müsst ihr es weider zusammenpfriemeln und das macht keinen Spaß!). Nun das Schloss IN GESCHLOSSENEM ZUSTAND sowie den roten Stift entfernen. Danach die 4 gelben Laschen im inneren aufmachen und die gesamte hintere Rückwand mit Kraft herausdrücken. Danach das neue Teil in die Nut einfädeln und mit Kraft wieder hineindrücken. Dabei den roten Stift zur Schlossentriegelung mit der Nase nach unten einsetzen. Dann alle Schrauben wieder einschrauben und über einen nun wieder wackelfreien Koffer freuen.


    Gruß Pascal.

    Das mit dem Kabel habe ich bereits in mehreren Threads gelesen.

    Hierzu habe ich noch eine Verständnis frage:

    Kommen diese Kabelbrüche nur bei den Prä Doppelzündern vor oder auch danach?

    Die Wasserpumpe sieht bei mir noch gut aus, jedoch war meine Sorge, dass ich aufgrund eines defektes liegen bleiben könnte. Wenn dies jedoch schleppend kommt, kann ich das ganze noch aussitzen.

    Das mit den Werkstätten in Spanien ist mir tatsächlich gar nicht so in den Sinn gekommen.


    Gruß Pascal

    Hallo Zusammen,


    Mein Pyrenäen Urlaub steht an und da ich noch etwas Zeit habe, bin ich am überlegen ob ich gewisse Schwachstellen am Motorrad noch beheben sollte, obwohl momentan alles OK ist. Wäre blöde im Urlaub liegen zu bleiben und nicht weiter zu kommen.


    Fahre eine F650GS von 2005 mit 37000KM. Gemacht wurde noch nichts an der Maschine außer die Standard Sachen wie Kette, Reifen, Batterie, Bremse...


    Was meint ihr zu dem Thema?


    Gruß Pascal

    Aus gegeben Anlass krame ich den alten Thread nochmal heraus...


    Auch an meiner neu erworbenen GS war einer der Halter gebrochen und ich habe ein wenig recherchiert. Man bekommt das hintere Teil des Koffers (nennt sich Kofferboden) auch einzeln bei BMW als Ersatzteil zu einem meiner Meinung nach noch erschwinglichen Preis. 40€ hat der ortsansässige BMW Händler aufgerufen, was vielleicht für den ein oder anderen eine lohnenswerte Alternative darstellt. Sobald das Teil da ist, werde ich die Ersatzteilenummer sowie den Umbau posten.


    Gruß Pascal