Beiträge von Baro

    Ich habe mir diese Schlossleiste erst mal bestellt, mit 20 Euronen ist es ja noch preislich im Rahmen.

    Trotzdem eine geniale Sache, wenn man dieses oder andere Kleinteile selber anfertigen könnte. Nur eben diese 3D-Zeichnung zu erstellen, ist die Schwierigkeit, an der ich gescheitert wäre.

    LG, Dirk

    Danke Hauke. Also werde ich mir jetzt wohl noch die komplette Schlossleiste kaufen müssen. bleibt noch die Frage offen, ob ich dann die ganze Leiste tauschen muss (ich seh mich schon, wie ich daran verzweifle), oder ob ich das Dingens einfach irgendwie rausklicken kann, und in meinen Koffer einsetzen. Na, ich werde sehen... (und berichten). Schön zu sehen, das es immer noch komplizierter geht.

    Heut ist Freitag, der 13. - hat vielleicht damit zu tun...:confused:

    Danke für den Link, rotax. Das gesuchte Teil scheint offenbar in die Schlossleiste #1 zu gehören. Ob es zum Lieferumfang dieser Schlossleiste gehört bleibt aber fraglich, aussagekräftige Bilder oder Beschreibungen dazu habe ich noch nicht gefunden. Kann denn das Teil einfach rausfallen, wenn man das Schloss ausbaut, ich meine, flattert das Ding einfach lose darin rum? Oder hat da der Vorbesitzer des Koffers sinnlose gewalt angewendet? Ich ärgere mich jetzt schon furchtbar, das ich mal wieder drauf reingefallen bin, Gebrauchtteile zu kaufen. Hätte ich mal neue gekauft...

    Jetzt muss mich jemand knuddeln... ;(

    LG, Dirk

    Hallo liebes Forum,

    Ich stehe schon wieder vor einem Rätsel. Diesmal ein Bilderrätsel. :confused:

    Vor kurzem habe ich mir ein Paar gebrauchte Koffer gekauft, heute kamen die dazugehörigen Träger und Schlösser. Meine Herren, ist das eine Fummelarbeit, die Schlösser zu codieren...

    Als ich das zweite Kofferschloss einsetzen wollte, stellte ich entsetzt fest, das da was fehlt. || Der Verkäufer kann natürlich gar nicht helfen, daher bitte ich euch - weiß jemand die korrekte Bezeichnung von dem fehlenden Teil - und was noch viel genialer wäre, eine Quelle, wo man das Plastiknupsikofferschloßverriegelungsdingens herbekommt? (einen :smile: haben wir hier nicht in der Nähe, mal eben hinfahren und fragen ist daher schwierig)

    Dankeschön, DirkSchloss.jpg

    Ich abe im Netz ein Bild gefunden, welches ein Topcase zeigt, wlches im GS-forum.eu verkauft wurde. Passend für BJ 04-07. Der Besitzer des Bildes möge mir verzeihen, das ich das hier mal benutze.

    Die Halterungen sehen völlig anders aus, breiter. Und irgendwie passend.TC4.jpg

    Ich gehe jetzt also davon aus, das mir echt ein falsches Topcae verkauft wurde. Was denkt ihr?

    Oder gibt es Unterschiede im Gepäckträger zwischen der "normalen" und der Dakar? Liegt hier vielleicht der Fehler?


    Danke, Dirk

    Hallo Forengemeinde,


    nachdem ich mir vor 4 Wochen meine F650GS (Bj. 07) gekauft hab, kam heute mein "neues" Topcase. Gebraucht, von einem Gebraucht-Motorradteile-Händler via Kleinanzeigen. Beworben als "gebrauchtes Topcase, F65GS BJ 04-07". Ich hab natürlich sofort zugegriffen und mich riiiesig gefreut, als das Teil heute ankam. Aber es passt nicht. oder es passt, und ich bin nur zu doof. Ich denke mal, das es einfach nur von hinten aufgeschoben wird, Schloss eingehakt, fertig. Aber nö. geht nicht. Passt nicht über den Gepäckträger. Ich befürchte ja fast, das mir hier ein falsches Teil verkauft wurde. Oder irre ich mich da? Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank, Dirk


    S6000004.JPGS6000012.JPG

    Hmm, Du hast natürlich recht. Kurz betätigt habe ich die Hebel zwar, was problemlos funktioniert hat, aber ich werde da noch mal ganz genau schauen. Zur Not gibt es ja von Raximo längenverstellbare Hebel. Sogar mit ABE. :giggle:

    Robust. Genau so hab ich es gemacht. Die Lenkergewichte sind nun auf 25mm eingekürzt. Die Handprotektoren sind flexibel genug, die hab ich einfach wieder verschraubt. Mal sehen, ob sie auf Dauer schadfrei bleiben. Genau so bleibt zu beobachten, ob Nachteile durch die nun viel leichteren Endgewichte entstehen. Es ist immer noch eng in der Tür, aber kein Verleich zu vorher.


    Danke an alle,

    Baro

    Ich habe gerade die originalen Endgewichte abgeschraubt und mich entschieden erst mal die robuste Variante auszuproblieren. Ich werde mir die Teile morgen in der Firma mit 'ner Bandsäge um 25mm einkürzen. Ein Tupfer schwarzer Lack und ein Paar kürzere Schrauben und es sollte passen. Wenn nicht komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Rawi.


    einen schönen Sonntag, Baro

    hab ich probiert. Bzw. auch gemacht. Raus aus dem Haus gehr es einigermaßen, da hab ich Platz. Aber wieder rein... ein Krampf. Schmaler Hausflur. Kein Platz. Lenker eingeschlagen, Mopped hängt mit der Fußraste am Türrahmen - Aufstellen unmöglich, Lenkerende schlägt auf der anderen Seite gegen das Türblatt. Mit viel Arbeit, Schweiß, Schrammen an der Tür und heftigen Flüchen hab ich's geschafft. Aber so einen Kampf möchte man wirklich nicht jeden Tag kämpfen...


    LG, Baro

    selbstverständlich pro Bike. So schnell geb ich nicht auf. Hab sogar schon den Putz von der Wand abgekloppt, um mir den Türsturz anzuschauen. leider zu kurz, um einfach die Öffnung zu verbreitern und eine neue Tür einzubauen. Würde also mit Sicherheit den Kostenrahmen sprengen.

    Einen schmaleren Lenker will ich - mit meinem bisherigen Kenntnisstand auch nicht verbauen. Meine Idee war, wenn das überhaupt geht, die sehr langen Lenkerenden durch kurze Endstücke zu ersetzen. Aber gibt es dann noch Handprotektoren, die da passen? Würde nur ungern auf dieses schöne Detail verzichten wollen.


    Baro

    Hallo Forum,


    Ich habe heute meine neue Alte, eine F 650 GS BJ 2007 vom Händler abgeholt. Die letzten Jahre fuhr ich eine Honda CB 500 S. Ich hab im Vorfeld des Kaufes das komplette internet leergelesen, so auch dieses Forum hier, hab alle Videos geschaut, auf denen auch nur irgendwo eine 650 GS durchs Bild fuhr und meie Entscheidung gefällt. Daher bin im Prinzip mit meiner Neuerwerbung absolut zufrieden. Ein tolles Töff. Nun aber zu meinem Problem(chen)

    Ich habe an vielen Stellen (vor der Kaufentscheidung), unter anderem auf F650GS.eu gelesen:

    Breite über Spiegel: 910 mm

    Breite über Lenker (mit Tilger) 805 mm

    Mit diesem Wissen hab ich mir bei TT klappbare Spiegel bestellt und dachte alles ist gut, denn meine Nebeneingangstür, die am Ende meines Hausflures zum Hof, und damit zum Bikeport führt ist 840 mm breit. Aber zu Hause dann der Schock, der Lenker ist 880 mm breit. Originallenker, Heizgriffe, Handprotektoren. Und hier meine verzweifelte Frage: kann man kürzere Tilger aus dem Zubehör (Louis, Polo etc.) verwenden? Gibt es dann dazu Handprotektoren, die mit solchen kurzen Tilgern ohne große Schlosserarbeit passen (idealerweise 2-Punkt-Befestigung)?

    Ziemlich blöde Situation, aber ich weiß mir momentan nicht zu helfen. Habt Ihr Ideen?

    Danke schomnal,

    Baro