Beiträge von seeleykay

    Moin, ich suche die Zierleisten / Schutzleisten selbstklebend für den Tank! Bei BMW nicht lieferbar und auch teuer! Ich meine die mal bei Ebay gesehen zu haben. Kann sie aber nicht mehr finden. Weiß jemand von Euch, wo man die beziehen kann? Danke für Eure Hilfe. Gruß Kay

    Moin, Entschuldigung, das ich heute erst antworte! Seit dem das Moped in einer ca. 15 Grad warmen Garage steht, springt es sofort an. Ich tippe nach wie vor auf den Fühler im Ansaugschnorchel. Ist bestellt! Aber das Motorrad ist zur Zeit demontiert, um einige Schönheitsfehler zu beseitigen! Werde es demnächst mal auslesen. Batterie ist im übrigen neu und in Ordnung! Danke, Gruß Kay

    Moin! Kann es sein, das ein defekter NTC Fühler für schlechtes Anspringen im kaltem Zustand verantwortlich ist? Der Fühler im Ansaugschnorchel ist doch ein NTC Widerstand, oder? Gibt es evtl. für unterschiedliche Temperaturen Widerstandswerte? Freue mich über jede Antwort! Gruß Seeleykay

    Moin, ich habe im Mai meine Räder eintragen lassen! Bitte unbedingt an den geänderten ABS- Sensorring Vorderrad denken! Die Prüfer haben wohl das größte Problem mit dem ABS! Ich habe übrigens in meiner Abnahme stehen, das ich die Änderung nicht zwingend eintragen muss, sondern es langt auch, das ich das Gutachten / Abnahme mit mir führe. Habe ich bisher auch nicht gekannt! Falls Du Fragen hast und ich Dir vielleicht helfen kann, melde Dich bitte per Mail (geht schneller) k.vlasak@wtnet.de Gruß Kay

    Moin, suche auch schon längere Zeit diese Abdeckkappen! Hatte den Beitrag völlig übersehen! Heute entdeckt, und eine Idee gehabt! Der mit Abstand billigste Weg! Auf die Schnelle mal probiert, siehe Bilder. Passt durch die leichte Wölbung perfekt, obwohl keine echte Schrägung vorhanden. Meinen Ansprüchen gerecht. Selbst, wenn man für eine Flasche ohne Deckel keinen Pfand mehr bekommt, kostet wenige Cent! Denke, das man die Deckel einkleben muss, vielleicht kann man aber auch mit Wärme sich noch einen kleinen Stopper hinten basteln. Das werde ich noch probieren!

    Prüfer will sich morgen darum kümmern! Bin gespannt! Ich habe jetzt auch noch bei BMW Motorrad München gesprochen. Da möchte ich gar nicht zitieren, was der freundliche Mitarbeiter für eine Aussage gemacht hat! Möchte der Prüfer bestimmt auch nicht wissen! Kann mir noch Jemand sagen, wie die Gesetzeslage mit der Beweispflicht ist? Prüfer, oder ich? Da wird es bestimmt unterschiedliche Meinungen geben. Aber vielleicht weiß es ja Einer, wie es wirklich ist. Danke! Ich halte Euch weiter auf dem laufenden. Gruß von der Küste

    Moin zusammen! kann mir einer von Euch sagen, ob es korrekt ist, das die ABS Kontrolllampe schon nach dem Anlassen im Stand ausgeht, und nicht erst nach dem Anrollen! Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, da es beim Auto ja auch so ist. Aber mein TÜV- Prüfer macht sich diese Gedanken. In der Bedienungsanleitung, steht ganz klar beschrieben, wenn die Lampe nicht ausgeht, liegt ein Fehler vor. Bei meinem Kumpel ist es genau wie bei mir, also muss es ja normal sein, bei der F650GS! Vielleicht bekomme ich ja von Euch eine Bestätigung, dass das so ist. Besten Fall ja vielleicht sogar eine Begründung, warum das so ist. Vielen Dank, Gruß Seeleykay

    Moin, kann mir Jemand sagen, warum bei mir eine Metallrolle als Kettenrolle verbaut ist? Würde eher vermuten, dass es eine Gummirolle sein müsste! Die Metallrolle hat eine Art Rändelung und die Führung ist links und rechts jeweils ein 20 mm Lager. In der Bucheli Rep.-Anleitung sieht das anders aus! Und in der Teileliste von Leebmann sieht es auch anders aus. Die Teile, die ich wohl verbaut habe, gibt es nicht! Oder gibt es da bei der Dakar ein anderes System? Metall, macht für mich irgendwie keinen Sinn! Würde mich über eine Info sehr freuen! Danke!

    Moin, die Kontakte zum TÜV sind mit allen Daten übermittelt! Es gibt keine Probleme (zum heutigem Tag)! Ich möchte allerdings meine Reifen noch ein wenig abfahren und dann gleich TÜV mit neuen Reifen machen. Da ich z.Zt. aber wegen Krankheit wenig, und schon gar nicht kalkulierbare Zeit habe, wird das noch dauern! Ich werde Euch irgend wann berichten. Vielen Dank für Eure Beiträge, Gruß seeleykay

    Moin, vielen Dank für Eure Antworten! Hat mir für mein Verständnis einiges erleichtert! Ich habe mit dem 19" Rad schon einige Kilometer gefahren! Es gab keinerlei ABS-Fehlermeldungen und das ABS hat auch nicht abgeschaltet!

    Habe auch nochmal gerechnet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: !9" Vorderrad mit 100/90 Reifen, Radumfang 2080 mm, 21" Rad mit 90/90 Reifen, Radumfang 2240mm! Das heißt, damit das 19" Rad 1000 Meter rollt, muss es sich 481 x drehen und das 21" Rad muss sich 446 x drehen! Ergibt einen Unterschied von 35 Umdrehungen! Das ergibt, dass das 19" Rad bei 35 Umdrehungen 72 Meter zurück legt und das 21" Rad bei 35 Umdrehungen 78,4 Meter zurück legt! Das ist ein Unterschied von 6,4 Meter auf 1 Kilometer! Also < 1% Abweichung. Jetzt stellt sich die Frage, nimmt die Regelung das wahr? Tachoabweichung brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, oder? Vielleicht denke ich falsch, ich weiß es nicht! Ich habe schon mit dem TÜV kontaktet, und auch diese Berechnung vorgelegt. Und die Bestellnummer des ABS-Sensorring mit gleicher Nummer bei beiden Typen habe ich auch mitgeteilt. Hatte ein positives Gefühl! Muss aber definitiv eingetragen werden! Wie sagt der Kaiser: schaun wir mal! In diesem Sinn, Gruß seeleykay

    Moin, ich habe meine Dakar auf ein original 19" Vorderrad umgerüstet. Gefällt mir sehr gut. Motorrad ist in meinen Augen damit sehr handlich und fährt sich in allen Lagen top, besonders in engen Kurven! Nun meine Frage? Kann mir Jemand sagen, ob man das eingetragen bekommt? Ist ja ein original Rad und kein Zubehörteil! Tachoanpassung entfällt, da Abnahme Geschwindigkeitsmesser am Hinterrad erfolgt. Würde mich sehr freuen, wenn mir da geholfen werden kann. Gruß seeleykay