Beiträge von Meikel

    Hallo!

    Danke dir ! Aber ich glaube kaum das das die Fehler sind. Das mit den Drosselklappen könnte sein. Neulich beim einfahren in die Tankstelleeinfahren war sie ausgegangen, als ich die Kupplung gezogen habe. Läuft aber einwandfrei. Naja, mal doch in die Werkstatt.

    Danke für die antworten!

    Aber neuerdings geht sie auf einmal aus. Bis jetzt dieses Jahr zweimal.

    Hat mich auch einmal zum Sturz gebracht beim abbiegen.

    Danke schon mal im voraus.

    Hallo!

    Da ich umgestiegen bin auf F 800GS brauch noch ein bisschen Hilfe. Mit der Tankanzeige bin ich noch im unreinen. Die Kontollleuchte blinkt auf und an der Tankanzeige zeigt dann eine 1 oder 4 auf . Was hat das zu bedeuten. Sind das die gefahrene KM in der Resereve? Im voraus schon mal Danke.

    Baujahr: 20212


    Grüße

    Michael

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Der Händler solte eigentlich den Service zurück stellen. Ich hatte ihn drauf hingewiesen, aber als ich zuhause war ist es mir aufgefallen das er nicht gelöscht war. Einfach wieder hinfahren will ich nicht sind hin u.her ca.300km ( moped mit Anhänger geholt). Werde den Tipp von Ekart nehmen und mir so ein Teil bestellen.


    Danke und Grüße aus Hessen

    Hallo!

    Habe eine mir eine F800 gs zugelegt. Jetzt leuchtet im Display Service auf. Gibt es da möglichkeiten das selber zumachen oder muss ich zum Freundlichen.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    PS: Meine alte F 650 ST ist zu haben. Sie steht in Mobile drin. VB: 1650€

    Grüße

    Michael

    Hallo!

    Wollte mal Fragen ob das ein großer Aufwand das zu reparieren. Soll ich lieber in die Werkstatt. Oder habt ihr paar Tipps.

    im voraus schon mal Danke.

    Grüße

    Michael

    Hallo!

    Werde mich mal melden. Will erstmal bei meinem Autozubehörhändler nachfragen ob die was haben. Hatte es mit O-ringe probiert, ging aber nicht.

    Bei BMW kostet einer ca.3€.

    Falls du noch vier Stück hasst, schreib mal. Ich melde mich morgen. Habe keine Lust 30 km zum Freundlichen zu fahren.


    Grüße

    Michael

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten. Habe mich scchon entschlossen alle Teile zuerstzen; Ritzel, Kettenrad, Kette, Schwinge,Gleitschiene.

    Heute beim zusammen Bau habe ich noch zusätzlich ein Problem entdeckt. Die Dichtung für die Kugellager an der Schwinge waren alle porös.

    Schei...! Jetzt muss ich sehen wo ich solche bekomme außer beim Freundlichen.

    Grüße

    Michael

    Hallo!

    Mir ist am Sonntag die Kette gerissen. Beim Ausbau der Schwinge habe ich eine Deformation an der rechten Schwingarm innen gesehen. Wahrscheinlich hat die Kette ganze Arbeit geleistet. Bilder folgen noch. Ritzel und Kettenrad sind bestellt. Meine Frage eigentlich ist, kann ich mit der Schwinge noch fahren? Im voraus schon mal Danke.


    Grüße aus Schlüchtern

    Michael