Beiträge von Hobbyrider

Bisher alles fein damit !

Genau mit der Schlitztiefe das war auch knapp die war aus einem Fundus, hatte dann eine andere genommen.

Für 16 € kann man nicht meckern, wieviel Versand hinzu kommt konnte ich jetzt nicht ersehen.

Längere Zeit im Einsatz und positiv bewertet ist schon mal gut.

Heißt das, dass ich mich drum kümmern soll?

Ich wäre pauschal dabei, probieren geht über studieren.

Wäre natürlich prima wenn Du die immer noch merklich günstiger anbieten kannst, sollte aber von dir getestet und für gut befunden sein.

Dann würde ich auch zwei nehmen.

Cool :thumbup: das sind diese China Nachbauten, Preis - Leistung unschlagbar.

Wie ist die Qualität was ist dein gesamt Eindruck, Materialstärke ? Das Netzgitter was man schon mal anders sieht auf Fotos schaut hier ordentlich aus.

Das habe ich schon länger im Fokus, weil ich den hochkant haben möchte wegen der breiten unpassenden Optik und gegen evtl. zu schnelle Beschädigungen bei Umfaller.

Meistens muß die Stutzen Position vom Ausgang von rechts nach links verändert werden. Der von der MZ 660 Skorpion wäre was ,aber ich möchte auch thermisch nicht negativ eingreifen.

Das Wasservolumen und die Kühlfläche sollten in Summe gleich bleiben, das erstere etwas erhöht durch die Bauform (Wasserbehälter größer durch längere Strecke) sehe ich sogar positiv.

Das der aus Aluminium ist wäre in deinem Fall vorteilhaft bei identischer Baugröße. Ich hatte mir erstmal ein Muster aus Pappe gefertigt (gleiche Netzfläche zum original), echt knapp gehalten wegen Krümmer, Lenkeinschlag, Ventilator aber machbar.

Und auch mal angefragt so etwas machen zu lassen, dafür könnte ich mir eine tolle zweite F hinstellen :giggle:

Keine Zeit momentan der nächste Winter kommt bestimmt, habe mir erstmal ein Steinschlaggitter aus Alu erstellt für die nächste Tour Ende Mai.

Berichte bitte nach der Saison zwecks Langzeiterfahrung, oder bei Vorkommnissen wie Vibrationsschäden, Undichtigkeit.

Denke aber das Teil ist gut und verrichtet hoffentlich auch Jahrzehnte seinen Dienst.

Die 5 wäre noch interessant um sie auf Lager zu legen. Das müßte doch die große bei Fredd im Programm sein.

Ja die 5 gar nicht einfach zu bekommen knapp daneben ist auch vorbei, und das für einen nicht überzogenen Preis.

Ich habe eine ähnliche verwendet Maße wie bei KTM oder so, musste noch mit einem Hauch Auspuff gum nachbessern und dafür extra eine Tube kaufen müssen.

Könnte einige auftreiben.

Bei einer Sammelbestellung wäre ich gern dabei, aber das sollte wirklich saugend passen!

Animiert durch ein Thema hier wo diese guten aber teuren verstellbaren Hebel Sets z.B. von Raximo empfohlen wurden, habe ich mir einen Bremshebel von Kedo geholt.

Der ist eigentlich für die TT 600 die scheint auch Brembo verbaut zu haben. Obwohl ich XL Hände habe störte mich auch immer der große Abstand, teilweise habe ich deswegen nur mit 1 - 2 Fingern gebremst.

Die Kupplungsbedienung ist einwandfrei und diese tollen Hebel kann man zumindest beim Erstkauf nicht einzeln bekommen. Allein der überhöhte Schaden bei Bruch hielt mich von der Anschaffung ab.

Nun habe ich meinen Weg gefunden, ist zwar nicht plug and play weil die Stufe 4 gleich mit dem original Hebel ist.

Aber den Steller zu bearbeiten ist kein Thema auch den Geber für den Stift habe ich angepasst und den Bremslichtschalter entsprechend etwas ausgerichtet.

An der engsten Stelle in der Krümmung von 45 auf 40 und am Ende des Hebels von 90 auf 70 mm näher dran, für mich perfekt.

Der Hebel kostet 32,50 plus 5,50 Versand, jetzt habe ich auch einen originalen Bremshebel als Ersatz auf großer Tour dabei.

Es richtet sich mehr an Leute die sich auch in der Grauzone aufhalten, oder sagen wir es mal so, Gelände ist kein öffentlicher Straßenverkehr.

Hebel.jpg

Ja Gerd du hast mich Missverstanden, in meinem ersten Post habe ich schon geschrieben; kompromisslos von BMW verbaut, nur nicht Leebmann erwähnt obwohl das tatsächlich mein Dealer ist. Aber in der Tat zu viele Köche verderben den Brei, es wird sich hoffentlich herausstellen welche Ursache. @Oscar, kannst dich dann auch gleich damit vertraut machen wie der Pegel eingestellt wird. Dafür musst du evtl. das Blechle ganz leicht verbiegen, die Anleitung dafür ist u.a. hier im Forum zu finden. Grüße in den fernen Osten ...

Wieso gehst du nicht systematisch vor, du sagst doch das Öl stinkt merklich nach Benzin. Ferdi gibt dir den Tipp und die Vorgehensweise mit der Bezinstandsüberprüfung der Schwimmerkammer. Bigfoot den link mit dem Nadel Sitz und Ventil zusätzlich die Anmerkung mit dem O-ring, genau das Set und von dem Zulieferer habe ich eingebaut, es wird wohl original Mikuni sein. Ich gab dir den Hinweis das Keyster öfters Probleme bereitet auch z.B. bei Keihin Vergasern. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das ist Fakt und nachweislich mehrfach vorgekommen.

Willkommen Oskar, du schreibst Schwimmernadelventil gewechselt. Original und neu? Ich habe mal bei einer vier Zylinder welche erneuert, zwei davon waren undicht von Keyster. Danach hatte die alten wieder verwendet, man konnte per Sichtprüfung absolut nichts erkennen. Bei meiner jetzigen F habe ich bei der Vergaser Revision kompromisslos teure von BMW genommen. Die alten waren / sind aber auch noch gut. Den Tip von Eintopfer mit dem O-ring auch noch unbedingt in Betracht ziehen. Shit da haste echt ne Bastelei, viel Glück.

Kreativ inspiriert,

suche auch noch eine dezente Lösung für meine Rücksitzfläche die keine mehr ist, nur noch die Grundplatte.

Habe auch schon nach kleinen abschliessbaren Boxen geschaut und überlegt ob ich mir vom Sattler eine Tasche genau passend machen lassen soll.

Da nur eine kleine Tasche drauf geschnallt ist was seinen Zweck erfüllt, aber noch nicht formvollendet genug wie ich finde.

Zumindest will ich mit dem Bein noch rüber schwenken können und es soll noch eine weitestgehend durchgehende Ebene bleiben zum Gepäckträger als Gepäckablage.

Deine kleine Alukiste im Regal wäre aber auch nicht schlecht gewesen, aber jetzt haste ja ne super Lösung und wahrscheinlich gut wasserdicht :thumbup:

Sorry Jürgen da möchte ich doch noch etwas klar stellen.

Ich habe das mit der Empfehlung - Anpreisen gar nicht auf stephan69 bezogen, sondern auf das YouTube Video wo der sich nachträglich im zweiten erklärte weil er merkte Nachahmer könnten das falsch anwenden / umsetzten.

Da sieht man wieder wie schnell etwas missverstanden wird, in Prinzip sehe ich das auch locker und bin der letzte mit erhobenen Zeigefinger. Ich wusste das gar nicht mit der TL - TT Felge und was da sonst so passieren könnte.

Um etwas Luft Verlust geht es hier ja nicht, und der Vorteil von Schlauchlosen Reifen liegt auf der Hand. Die Anfrage war berechtigt und einige haben dabei was mitgenommen, auch für mich aufschlußreiche neue Erkenntnisse.

Also alles gut, jeder darf und sollte seine Meinung äußern nur nicht immer alles auf die Goldwaage legen oder zu persönlich nehmen.

Freut euch auf die nächste Saison, die Tage werden länger.

Schrauber Grüße

Torsten

Na klar, das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen nach der ganzen Diskussion.

Ich habe jetzt im Winter wieder ein Vorderrad einspeichen lassen, eine Narbe vom defekten 18 Zoll Rad einer ST dazu eine 19 Zoll Akront Felge von einer Aprilia aber keine Pegaso.

Damit ich einen zweiten Radsatz mit Enduroreifen habe ist einfacher zu tauschen. Schon das zweite mal einspeichen lassen auch an meinem originalen Vorderrad.

Das war ramponiert bei einem Kontakt im Gelände, zwei vor Ort raus 2 -3 krumm, damit noch ohne Probleme von Italien bis nach Hause gefahren.

Die Qualität ist jetzt sogar besser VA Speichen etwas dicker und die Messing Nipel sehen auch fertiger / robuster aus der Preis war - ist top,

130 € aber bei ganz fremden wohl nicht mehr und er weiss nicht wie lange er das noch macht ist schon gut über 70 Jahre alt.

Bei Bedarf gebe ich die Adresse gerne weiter hatte das hier schon mal angegeben, ist allerdings nicht weit entfernt von mir noch ein Plus das gemacht zu haben.

Ich finde auch solche Empfehlungen mit dem abkleben anzupreisen ist schon grenzwertig gerade weil Unschuldige mit rein gezogen werden könnten.

Ja der mit der Öffnung ist links beim dem Choke so habe ich das in Erinnerung und macht auch Sinn aber ob das so aussah oder noch eine eingelassene Hülse vorhanden war da bin ich jetzt unsicher.

Nur einmal gemacht, aber hier gibts Experten die können das im Schlaf und wissen das bestimmt.

die alte Dichtschnur.

Ich lese das gerade, ich meine bei Leebmann ist die auch noch zu bekommen.

Der Ansaugschnorchel, welcher zu den Vergaser mündet war in meinem Fall "verklebt", gehört das so? Welche Dichtmasse nimmt man da erfahrungsgemäß?

Bei der 750er Honda ist das so. Ich habe das mal gemacht, neue eingebaut und schwarzes hitzebeständiges Silikon genommen.

Schön abgeklebt von außen den Spalt verschlossen, sah ordentlicher aus als von Werk aus.

Leider sind die Stutzen zwischen Box und Vergaser nicht mehr neu erhältlich.

Halt Korrektur du meinst ja den Ansaugschnorchel und, ist da etwas wäre eigentlich nicht nötig sollte da etwas Nebenluft sein.

Das hatte ich gemeint, kannst du mit deiner Lösung nicht.

Wieso nicht, kann mir doch einen Voltmeter anschließen habe sogar einen oben hinter den Kontrollleuchten aber nur als Platzhalter habe den nie angeschlossen.

Nun kommt der im Frühjahr an den Iseki Sitzrasenmäher, da ist keine Lichtmaschine dran.

Ich fühle gelegentlich einfach das ist mein Indikator und orientiere mich an der Anlasserktaft.

Aber gegen eine kochende Batterie sind diese relativ ungenauen Anzeigen aus China schon vorteilhaft :/

Allerdings muss ich sagen, war die Verlängerung der Kabel nicht besonders erquickend für mich. Ein Gschiss.

Ich hatte den auch mal an der Stelle einfach mit Kabelbinder, bin damit sehr lange gefahren :giggle:

Ja die Kabellänge ist knapp an meiner jetzigen Stelle aber auch passt wie A..... auf Eimer.

Willkommen Dirk,

fahre am besten mal beide F 650 Einzylinder E169 / R13.

Mir persönlich sagt die Vergaser zu der Schub ist uriger und einfacher gehts nicht mit der Technik.

Ich würde der sogar ne Weltreise zu trauen, habe noch einen Motor müsste meine Liebste mir per Luftfracht nachschicken.

Das wäre aber worst case, den ganzen Kram bekommt man mittlerweile hinter her geschmissen.

Für unter 1000 Euronen richtig gute Exemplare, nur etwas Geduld und weitere Anfahrten nicht scheuen.

Wir sind gespannt mit was Du um die Ecke kommst, oder man sieht nichts mehr von Dir kommt auch gelegentlich vor.

Wegen den Ersatzteilen mach dir noch keine Sorgen, schon eher der Verbrauch zur Einspritzer.

P.S. ich bin auch mit Opels aufgewachsen, da könnte ich einige Geschichten schreiben.

Gruß Torsten

Hallo Arno,

ich hätte wohl die Teile die du benötigst teils ausm Konvolut und ich durfte welche behalten weil doppelt geliefert.

Einfach eine PN an mich, ich bin nicht ständig online aber antworte zeitnah.

Wenn du zurecht kommen solltest, hier schon mal die Anzugsdrehmomente:

- Steckachse der Schwinge 100 Nm

- Umlenkhebel am Rahmen 50 Nm

- Zugstreben am Umlenkhebel 80 Nm

- Zugstreben an der Schwinge 50 Nm

- Federbein Rahmen 50 Nm

- Federbein am Umlenkhebel 30 Nm

Gruß Torsten

Schwinge.jpg

Dort ist unter anderem beschrieben, wie man den Sensor im Notfall ausschaltet. Zum Beispiel, wenn Sie auf der Straße vor einem Problem stehen.

Oder man kann dies tun, um den Sensor zu überprüfen.

Top, ich finde das hilfreich gerade auf großer Tour irgendwo im nichts und Ersatzteile sind da eh nicht zu bekommen.

Werde mir so eine Brücke mit ins Fach legen. Guten Rutsch, aber immer oben bleiben.