Guten Abend,
jetzt habe ich mich selber in eine Bringschuld gebracht.
Mein letzter Beitrag war absoluter Blödsinn, natürlich hatte ich alles richtig verstanden und zugeordnet.
Diese abwegige Diskussion davor hatte mich echt durch den Wind gebracht.
Die Temperaturen für die jeweiligen Komponenten wusste ich bis jetzt tatsächlich nicht, übrigens auch nichts im BMW Werkstattbuch entdeckt.
Daher scheint das Haynes ja ganz gut zu sein da wollte doch mal jemand vor kurzem eine Empfehlung.
Das ein Automotor eine Betriebstemperatur von so 90 °C hat das weiss ich schon.
Ja auf dem Thermostat steht in ganz klein 75° C, auf dem alten Thermoschalter Lüfter keine Angaben nur 90 - 95 auch nichts am neuen eingebauten aus dem Blickwinkel , aber auf dem Thermoschalter Lampe steht 115 und der neue 115 +-3.
Sorry noch mal für so eine langatmige Schreiberei, werde mich da nicht noch mal zu hinreissen lassen ist mir zu anstrengend.
Normalerweise trete ich niemanden auf die Füße und lass alle fünfe gerade sein, zumindest im Forum.
Wie man sieht stimmt Ist und Sollwert überein, habe das 3 mal gemacht der Schlitz ist nicht sonderlich breit habe mir eine größere Öffnung vorgestellt.
Aber mit dem Wasserkocher ab in den Keller großartig mehr Temperatur war eigentlich nicht drin so an die 88 hatte ich kurz mal abgelesen. Das verschliessen beim rausnehmen geht relativ schnell.
Einen Durchlass am Schalter für den Lüfter habe ich am Herd erreicht, zuerst keine Reaktion aber dann war doch Durchgang sogar die Platte ausgeschaltet und kurz das grobe Sprudeln abgewartet.
Das müsste aber heisser gewesen sein als angezeigt der Fühler war nicht gut platziert, zu Beginn hatte ich 100,1 - 100,2 Grad. Man sieht bei abschwächender Temperatur steigt der Widerstand, ich dachte mehr an oder aus.
Bei dem Schalter für die Kontrollleuchte klappte das nicht mit heisser Luft, natürlich mal die Verbindungen zur Überprüfung zusammen gehalten. Auf diese Öl Aktion verzichte ich.
Zumindest habe ich mein Lämpchen überprüft und seit 4 Monaten so einen neuen drin.
Bastel Grüße
Torsten
Jesse hast Du dein Problem gelöst bekommen bzw. die Ursache herausgefunden?
74.jpg76.jpg77.jpg
7.jpg8.jpg10.jpgOL.jpg