Eigentlich nicht, ich habe die von Spiegler passte auf Anhieb
Beiträge von Hobbyrider
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Meine Frage: Können die Ösen auch nachträglich noch justiert werden? Oder ist mit dem verdrehen Schluß wenn einmal montiert bzw. Druck drauf war?
Eigentlich schon, allerdings nehme ich nur noch Stahlanschlüsse wie oben auf dem Foto, trotz mehr Kosten.
Ich hatte mal eine negative Erfahrung mit Aluminum nach weich kam ab. Und ich bin schon sehr bewusst dabei bei solchen Dingen.
Hatte die auch sofort ersetzt bekommen aber ein Beigeschmack blieb.
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Aber das ist doch eine R13, auch mal interessant die so zu sehen.
Upps wir waren zeitgleich.
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In der Tat galt mein erster Gedankengang dem zu stramm.
Wie dem auch sei, Hauptsache es läuft wieder alles rund ohne quietschen, klappern oder negativ auffälliges.
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Aber gut zu wissen das zu viel besser ist als zu wenig
Leider auch nicht das meinte ich ja.
Wenn das nicht ganz öffnet ist es zu nah am Ventilsitz.
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rumgefummelt habe ich am dekompressionshebel nicht.
vom Tassenstössel weggedrückt werden,
Genau normalerweise macht das die Fliehkraft
Außerdem ist mir aufgefallen dass das Ventilspiel des rechten Auslass wieder zu groß ist, wobei ich das erst korrigiert habe vor 4tkm.
Schau dir das unbedingt noch mal an und zwar ohne Druck vom Dekohebel nicht das dir das Ventil im Sitzbereich verbrennt.
Oder liege ich hier jetzt falsch
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Ich hoffe dass es wirklich nur an der Batterie gelegen hat, beziehungsweise am alten Anlasser.
Vielen vielen Dank und lasst es auch für euch eine Lehre sein, manchmal liegt es eben am Werkzeug!
eine schöne Saison noch auf das dir nichts mehr dazwischen funkt.
wenn ich meine aufgearbeitenden Anlasser( wohl so ca.30 Stück)
Eine Frage wo gibts es eigentlich noch evtl. Rep. Sätze für die F oder baugleiche Teile.
Habe nichts gefunden, allerdings auch noch keinen Anlasser von der Vergaser F auf gemacht um optisch mal zu vergleichen.
Reinigen und die Kohlen kontrollieren schadet ja nicht oder evtl. irgendwann mal welche (universale ) selber verlöten aus der Not heraus.
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ein Mosfet vom Holländer
Ui den wollte ich mir auch bei Gelegenheit wenn ich mal wieder beruflich in Holland bin selber abholen. Und meinen jetzigen unter die Sitzbank legen.
die verschmorten Stecker
Der originale Regler und die Steckverbindung wurden für mich auch zu warm - heiss. Daraufhin einen neuen von MTP-Racing verwendet natürlich auch nach außen verfrachtet.
vergoldete Hochlast-Stecker (50 A je Kontakt) aus dem Modellbaubereich verbaut habe = ist zwar mehr Arbeit, weil diese Stecker richtig und sachgerecht verlötet werden müssen (man sollte löten können und benötigt auch die entsprechende Lötausrüstung dazu), aber das Ergebnis zählt.
Interessant lass doch mal ein Foto sprechen. Eine vernünftige Lötstation habe ich, ob ich den Anforderungen gerecht werde steht auf einem anderen Blatt.
Ok die WAGO Klemmen im Bestand zu haben um sich und anderen fix zu helfen ist ja fast schon Pflicht.Ich bin auch ein Freund von nachweislichen Verbesserungen, lieber ne Schippe drauf gelegt als im Grenzbereich.
Aber ich finde das Auge isst mit, Wago wäre für mich keine Dauerlösung.
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Es stellte sich dann aber raus, dass der Schaden an der Unfallmaschine mit wenig Aufwand behebbar war. Es musste nur ne neue Gabel rein. Da die dazugekaufte aber noch fast zwei Jahre Tüv hatte, hab ich erst mal die repariert und dann angemeldet und die ursprüngliche abgemeldet (grober Fehler).
Den Motor meiner ursprünglichen BMW wollte ich dann mal bei Gelegenheit aufschrauben und nach dem Rechten schauen. Ich dachte ja, ich hätte dazu Zeit ohne Ende...
Das Motorrad ist daher ordnungsgemäß zu entsorgen und ein Nachweis hierüber vorzulegen.
- Benzin im Öl, vermutlich defekte der O-Ringe der Schwimmernadelventilsitze.
- zuviel Öl in der Airbox, vermutlich Blockade oder Defekt einer Ölpumpe.
Ich hab mir dann zwei Wochen Urlaub zum Schrauben genommen und dann lief mir die Zeit davon.
Also ich hätte mir einen Schrotthändler gesucht den Rahmen ausgehändigt und mir eine ordnungsgemäße Bescheinigung ausstellen lassen.
Die besten Teile natürlich abgeschraubt evtl. auch in Absprache.
Und was den Umgang mit den Behörden betrifft, der Ton macht die Musik.
Die sind entgegen gekommen da braucht man nicht auch noch mit Paragraphen kommen das schaukelt sich nur hoch.
Aber jetzt hast du dich ja schon reingekniet und setzt dich so selber unter Druck, ob das die Sache Wert ist?
Nun mußt du die Story durchziehen sowohl als auch und uns teilhaben lassen ...
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Beschädigungen sind soweit nicht sichtbar.
Hast du den Freilauf mal in den Rotor eingesetzt und von Hand gedreht, ist der da Geräuschlos und sperrt der entgegengesetzt?
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Hängende/verschlissene Anlasserkohlen?
Das könnte sein.
Was hat die Maschine runter klopf mal mit einem Hämmerchen an dem Anlasser.
Am besten zeitgleich beim Starten also mit einer zweiten Person.
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Ausserdem kaufe ich lieber deutsche Geräte.
PeakTech preiswert und gut.
Immer mit akustischem Signal, das ist vom Handling her einfacher als immer gucken zu müssen.
Unbedingt, Durchgangsprüfung zweitwichtigste Funktion.
Ein 5 - 10€ Gerät von Ali reicht dafür locker aus.
China Kracher kommen bei mir nicht mehr in die Tüte.
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So gesagt getan
baut auch Anti Hopping Kupplungen für Ducati im Preissegment über 500€…
Ok super, Adige war für mich bis jetzt nur ein Fluß in Südtirol.
Meine Kupplung schleift ab und wann wenn ich zu heftig beschleunige wahrscheinlich nur die Federn bei der Km Leistung.
Aber bei dem Preis lege ich mir das gerne in die Werkstatt und wenn es einmal eh offen ist, Wer weiss ....
Habe ja noch einen Motor mit 61 tkm hier liegen zum üben
Schöne Ostern
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Mehrere Ohren hören besser, einfach mal paar Leute hinzu holen auch die Gattin oder Kinder.
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Das da sogar die Stahllamellen bei sind find ich ansprechend.
Doch irgendwas in mir sträubt sich. Möchte nicht auf großer Fahrt Kupplungsärger haben.
Das schaut mir zu sehr nach no name aus. Dann doch lieber was mit Qualitätsansage oder vertrauter Adresse.
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Ok habe mich gerade auch mal umgeschaut, Moto, Pegaso, Funduro, und Strada gibt TRW auch an.
Neue Federn habe ich hier schon länger liegen.
Ich bestelle auch mal bei dem Preis, Wer nichts wagt kann nichts verliern
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Danke für den Tip, bist du sicher absolut identisch?
Oder war doch etwas verschieden, dünner oder so.
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Ich würde mich da auch mehr absichern.
Die Strada - Trail gab es ab 2004 ist also eine Einspritzer.
Du bist aber in der Vergaser Abteilung , bei so markanten Modellveränderungen sind da meist auch andere Verbesserungen.
Frag doch mal bei Götz selber vielleicht nehmen die das auch zurück wenn du deine eh auseinander nimmt bzw. fällig ist.
Und kannst das daneben legen. Einer muß den Vorreiter machen
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Hat die Pegaso nicht auch so ein mini Sieb im T-Stück?
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Hi Thomas, top fast fertig
irgendwas muß unter die Füße vom Hauptständer
Lass dir vom Klaus doch was dran schweissen, hab gesehen deine Vergaserbank liegt dort.
VG
BikerFX13