Beiträge von Fritte

    Danke für den Tipp Henry, ich brauche die Membranen leider so schnell wie möglich da ich auf die BMW angewiesen bin. Für weitere Teile sicher sehr lohnenswert beim Ali vorher vorbei zu schauen (sofern die Qualität stimmt).

    Habe die Schraube nun gelöst bekommen. Zu Zweit hats geklappt. So einen Schlagschrauber habe ich auch gefunden, wollte den aber erst als letztes Mittel einsetzen da der Deckel auf der anderen Seite ja nur aus Kunststoff? ist. Nicht das ich den dann undicht gehauen hätte.


    Zur Membran habe ich leider immer noch nicht soo viel gelesen. Ich habe mal bei Mikuni Topham angefragt, die müssten sich damit sicher auskennen.

    Hey,

    nachdem ich mir vor knapp 2 Monaten eine F650 gekauft habe kam heute der Vergaser mal auf die Werkbank. Man will ja wissen was man da gekauft hat.:)

    Nun ist eine Membran an zwei Stellen gut sichtbar aufgerissen. Wie tauscht man nun diese Membran. Wird die einfach nur aufgesetzt oder irgendwie geklebt? Auch bekomme ich eine Kreuzschlitz vom unteren Vergaserdeckel (wo die Hauptdüse und LL-Düse sitzen) einfach nicht auf. Wie löse ich die am besten ohne dass ich sie mir runddrehe. WD 40 drauf habe ich versucht, die sitzt aber immer noch bombenfest.

    Viele Grüße und schonmal danke.

    Hier steht dazu eig. alles was man wissen muss.


    "This will LEAN the whole system out, so I would NOT recommend it without Rejetting. Rejetting can be a PITA so think carefully.! It will also suck your Mileage. If you're happy with it as it is leave it be."


    Was erhoffst du dir denn davon?

    Schätze du meinst dieses Foto?

    Das sind jedenfalls keine original Felgen. Man verändert durch den Umbau von 19/18 Zoll am Vorderrad und 18 Zoll Hinterrad zu 17 Zoll Vorne/Hinte sicher auch die komplette Geometrie vom Bike... dessen sollte man sich bewusst sein.

    Einen 140er Hinterreifen kannst du auf die original Felge ziehen denke ich, zur Dakar gab/gibt es jedenfalls dazu auch ein Gutachten z.B. für den Heidenau K60.

    Ob andere Hersteller ebenfalls 140er Reifen für die 650er zugelassen haben müsste man dann jeweils erfragen.

    Würde sagen gar nicht :D

    Hier gibt es einiges zu lesen was die Airbox der F650 angeht. Mehr Leistung bekommst nur mit einem komplett offenen Luftfilterkasten, anderer Bedüsung und Sport Krümmer/Auspuff.

    Merkst du denn einen Unterschied zu vorher?

    Habe mir die Tage erst eine F650 zugelegt und natürlich auch schon am Vergaser die LL-Gemisch Schraube eingestellt, da der CO-Wert vom letzten Tüv mit 3,7 etwas hoch war - lief zu fett.

    Wenn die eine etwas fetter ist und die andere magerer, kann das unter Umständen sogar funktionieren. Könnte mir vorstellen dass der Motor dann aber zum Klopfen neigt.

    Stell beide Schrauben mal auf 4 Umdrehungen raus und drehe die Leerlauf Justierschraube solange (die, die man per Hand drehen kann) bis du einen LL von 1300-1500 Umdrehungen hast. Wenn sie dann immer noch "spinnt" mal den Choke Mechanismus prüfen und auf Falschluft kontrollieren. Auch mal den Luftfilterkasten aufschrauben und schauen wie es da aussieht. Die Vergaser komplett ausbauen käme für mich erst in Frage wenn alles andere schon geprüft und nichts gebracht hat, da das die meiste Arbeit ist.