Beiträge von Vasil

    Danke für eure Unterstützung.

    Also, so wie ich es verstanden habe: schleifende/ mahlende Geräusche sind für den Rotax Motor normal.

    Ich halte an die eingegebene Serviceintervalle und hoffentlich passiert nicht .

    Ein schönes Wochenende noch.

    Yep, klingt m.E. einwandfrei. Hast Du vielleicht nen neuen Helm oder ne andere Jacke mit anderem Kragen? Bist Du mal ohne Motorschutzblech unterwegs gewesen? Sitzposition geändert? All das erzeugt manchmal größere Änderungen in der Wahrnehmung.

    Moin,

    welche Moped klingt einwandfrei?

    Die von FünfzuEins oder meiner?

    Seitdem ich mir dem Klapphelm fahre, höre ich die schleifende Geräusche viel lauter, das stimmt.

    Guten Abend an alle,

    ich fahre ein F650 GS BJ. 2006 mit 51TK Laufleistung und seit einiger Zeit höre ich am linken Seite des Motors schleifende Geräusche. Die sind viel lauter, wenn der Motor warm ist.

    Beim fahren sind die relativ bemerkbar.

    Ich habe das Motorrad mit 44TK gekauft und an sich der fährt prima.

    175 km/h Autobahn und hat einen guten Durchzug.

    Ich mache mir Sorgen, dass vielleicht irgendwelche Lager drin defekt sein könnten.

    Welche sind eure Erfahrungen mit dem Geräusche vom Motor?

    Vielleicht könnte mir jemand ein par Audio Aufnahmen zur Vergleich schicken.

    Oder falls jemand in NRW, Raum Dortmund hätte Lust und Zeit mit mir zu treffen für eine Vergleich.

    Auf Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.

    DlzG

    Vasil

    Kühlmittel und Motor- Temperatur soweit ist i.O.


    Ich glaube nicht, dass die Zahnräder das "Summen" verursachen. Die sind ja aus Kunststoff und das Summen hat metallische Geräusche.

    Aber wie du sagtest, vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

    Guten Abend noch

    :wave:

    Vielen Dank für eure Unterstützung und besonders an den MacGyver für das Audiodateien Umwandlung.

    Meint ihr sollte ich die Ventile Mal kontrollieren? Und was soll das rascheln von Steuerkette?

    Jetzt mache ich mehr Sorgen 😅.

    MacGyver das Summen kommt von der Wasserpumpe Bereich.

    Guten Tag an alle.

    Das Thema Wasserpumpe beunruhigt mich auch eine Weile und zwar es tropft nicht, sondern von der Wasserpumpe Deckel höre ich ein schleifendes Geräusch.

    Ich glaube, dass dort an der Welle kein Kugellager sich befindet und diese Geräusche verursacht.

    Hat jemand Ahnung was es sein kann?

    War auch bei BMW Werkstatt und der Meister meinte, dass der Rotax Motor hört sich so an....

    Im Leerlauf ist nicht so laut , aber beim Fahren es wird deutlich. lauter.

    Kühlflüssigkeitzustand i.O, Öl auch.

    Die BMW ist 50000km gelaufen.

    Auf Ihre Erfahrungen und Antworten würde ich sehr freuen.

    Die Linke zum Grüß

    Vasil