Beiträge von Glenarvan

    Danke Dir für die Info. Ich hab‘ das hohe Windschild (wie auf Deiner gelben in der Anleitung für den Kettenöler) wohl schon häufiger hier und da gesehen - wusste aber nicht von welchem Hersteller es ist. Und ob’s besser als das Original taugt. Das kurze Original hat für mich doch zu wenig Wind abgehalten. Hab nun das höhere von bmw.. ist etwas besser gegen Wind aber im Regen keine große Hilfe bei meinen 1,76. deshalb gucke ich mich weiter um.

    Gruß aus Rhein-Main!

    Danke obelixx und < ralph > ! Habe nun das geschaltete Plus aus dem (nicht genutzten) Stecker genommen.

    Scheint wie gewollt zu funktionieren - mehr nach ausgiebigen Tests.


    obelixx: darf ich fragen welche Scheibe Du in Deiner Doppelzünder verbaut hast?

    (macht auf mich einen soliden und vor allem wetterfesteren Eindruck als die Originalscheibe).


    Viele Grüße!

    Zitat

    Dann hast Du den Öler wohl statt an der Benzinpumpe am Füllstandssensor, der an der gleichen Stelle sitzt, angeschlossen.

    tja, ich kann es nicht ausschließen, jetzt wenn Du das so schreibst :)


    Danke Euch für Eure schnellen Antworten und Hinweise/Hilfe Seevetaler und Eckart!


    Ich versuche es mal zunächst mit Grün-Braun der Pumpe (wie im Diagramm) - als Vorteil ggü. Licht, o.ä. sehe ich, dass die Ölung der Kette erst kurz vor der Zündung aktiviert wird.


    Seevetaler - hab' die Anschlüsse bisher nicht gesehen, doch ist das auch sicher noch einen Versuch Wert, dass ich genauer nachschaue.


    ...und dennoch macht mich der mit Kappe verschlossene Anschluss neugierig.. vielleicht mach' ich die Kappe einfach mal auf ;)


    Die Bilder samt Schritten zum Einbau des Kettenölers poste ich hier gerne - nach Fertigstelltung und Test.

    Ich hatte mir in erster Linie das Ziel gesetzt, die Komponenten des Ölers möglichst unauffällig - aber natürlich funktionsfähig einzubauen.

    Grund f fahre nebenher noch Kardan.

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem geschlateten Plus für den Kettenöler von Berotec (mofessor).

    Derzeit habe ich die Benzinpumpe (blau-weisses-Kabel) mit einem Stromdieb angeschlossen..allerdings leuchtet dann

    die Reserve-Leuchte im Cockpit. Deshalb suche ich nach einer Alternative - und frage mich ob Ihr den Stecker meint, der bei meiner GS mit einer Blende (?) verschlossen ist (siehe Foto).


    Hätte jemand eine Idee?


    Viele Grüße, Glen

    Vielen Dank Euch allen für die Antworten und Hinweise!


    @Eckart: Danke! darüber bin ich gestolpert, nur scheint es ausschließlich eine Android-Version von der App zu geben, nicht?


    habe noch das hier gefunden, doch das ist schon eine größere Investition; wird durch unterschiedliche Kanäle vertrieben - ob Touratech oder Amazon ..oder direkt beim Hersteller.

    @rpr61: muchas gracias :) sehr gerne, nur habe ich Deine Antwort zu spät gelesen - aber Kornsand ist für mich ein guter Treffpunkt, und wenn's nicht zu feucht wird, könnte ich heute (Mo) oder morgen (Di) gegen 17:30 hinfahren. Würde das bei Dir auch passen?


    Cheers!

    Hallo Zusammen,


    seit etwa einem Monat bin ich ein stolzer Besitzer einer 2004-er F650 GS mit Doppelzündung.

    Dank dem Forum und etwas Literatur habe ich die ersten Gehversuche mit Wartungsarbeiten erledigt - Öl, Reifen, Bremsflüssigkeit.


    Leider fehlt mir einiges an Vorgeschichte des Bikes - welches vor der jetzigen "Wiederbelebung" beim letzten Vorbesitzer wohl mehr als 1 Jahr gestanden hat.


    Für den Motor habe ich keinen Erfahrungswert bzgl. Laufruhe und Klangbild. Um das Moped "innerlich" zu prüfen, würde ich gerne mittels Diagnosegerät

    erfahren wollen, ob es hier durch Wartungsstau oder schlicht das Alter Hinweise auf Problemzonen gibt.


    Nun meine Frage: welches Diagnosegerät würdet Ihr empfehlen?



    Cheers!

    Glen