Beiträge von Basto

    Guten Abend, kleines Update.

    Das öl war nicht das Problem, wie gesagt im Lufika war nichts weiter zu sehen außer ein paar Öltropfen an einer Vergaserseite. (trotzdem etwas öl durch den Rahmentank abgesaugt, der Peilstab war schon kurz unter max.)

    Beim Abbau des Tanks ist mir glücklicherweise eine Schraube in den Tank gefallen, woraufhin ich eine recht ordentliche Menge Wasser im Tank gefunden habe.

    Der Ablauf am Einfüllstutzen war verstopft und letztes Jahr stand sie ein paar Wochen draußen (wohl auch bei Regen).

    Also Tank entleert, frischen Sprit rein und schon lief sie wieder.


    Heute eine kleine Tour gemacht und lief eigentlich alles gut, nur ist sie mir 2 mal im Stand ausgegangen, als ich am Gas gedreht habe. Da gab es jedes mal eine kleine Fehlzündung und dann war sie aus. Hat dazu jemand eine Idee, ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei Vergasern allgemein? Ist mir so noch nie passiert


    Gruß Sebastian

    Danke für die schnellen Antworten!

    Das mit dem Öl kann tatsächlich sein, einen Ölwechsel hab ich letztes Jahr im Sommer gemacht, ich erinner mich nicht mehr an die genaue Menge aber ich erinner mich noch, dass ich nochmal Öl nachgekippt habe, nachdem ich gepeilt hab. Also 2.2Liter oder sowas in der Größenordnung kann schon sein.

    Also nächster Schritt Vergaser reinigen, Ölwechsel und nochmal probieren.


    An Gerd, die Zündkerzen sehen Top aus, weder nass noch verrust und Benzin ist auch keins im luFi oder im Schlauch. Benzin war auch das erste, wonach ich geguckt habe da ich schonmal probleme mit dem Nadelventil hatte (andere Maschine, gleicher Vergaser)


    Gruß Sebastian

    Moin moin,


    Letzten Freitag hab ich es endlich mal geschafft, das gute Wetter mit einer ersten kleinen Tour dieses Jahr zu feiern. Lief auch erstmal alles gut, bis meine F650 Bj. 99' nach 60 Km plötzlich anfing, zu bocken. Wirkte wie ein leerer Tank, also auf Reserve gestellt, was leider nicht geholfen hat. Also an den Straßenrand gerollt, wo sie noch ca. 30 Sekunden im Leerlauf lief, Gas hat sie garnicht mehr angenommen.

    Dann ging sie aus und ist nicht mehr angesprungen.


    Gestern hab ich dann mal ein bisschen gebastelt, Benzinstand in der Schwimmerkammer ist gut, es läuft reichlich Benzin nach, Zündfunke ist da, der Laderegler macht keine Probleme.


    Beim Ausbau der Luftfilterkastens ist mir aufgefallen, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung randvoll mit Öl ist. Normal?

    Eine Vergaserseite war auch leicht Ölverschmiert, im Luftfilterkasten war aber nichts dramatisches zu sehen (Öl, Wasser oder ähnliches)


    Könnte das Öl am Vergaser das Problem sein? Vielleicht Dreck aus dem Tank, der Schlagartig irgendwelche Düsen verstopft? Oder fällt jemandem sonst noch etwas ein?

    Der Vergaser wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr komplett gereinigt und überholt.


    Danke im Vorraus!

    Gruß Sebastian

    Schönen Guten Abend,


    Meine F650 braucht für nächste Saison unbedingt neue Reifen und aufgrund des Alters sollen auch auf jeden Fall neue Schläuche rein. Ich habe die Metzeler tourance drauf und will die auch wieder kaufen (vorne 19 Zoll, hinten 17), allerdings weiß ich nicht genau welche Schläuche ich brauche, bzw. worauf ich da achten muss (größe, Ventil, dicke..). Kann mir da jemand eine Kaufempfehlung schicken?

    Und statt Felgenband tendiere ich zu Gewebeklebeband a la 3M oder ähnliches, spricht da etwas gegen oder kann man sowas bedenkenlos nehmen?


    Gruß Sebastian

    Vielleicht versteh ich da ja was falsch, aber im Gehäuse deckel links müssten doch mindestens 10 Schrauben aufgeführt sein wenn ich das in der Zeichnung richtig sehe. Dass da z.B.die Schrauben für das Wasserpumpengehäuse nicht dabei sind ist klar.

    Oder bedeutet die "Anzahl: X" bei der M6 x 30, dass überall diese Schraube verwendet wird, wo keine der drei M6 x 60 Schrauben verbaut sind?

    Danke für den Link, ich finde allerdings bei den entsprechenden Teilen (bsp. Gehäusedeckel links) nur jeweils eine oder 2 Schrauben.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die A2- 70 Schrauben viel besser schlagen, vorallem da ja schon rost in den Löchern ist. Aber da die Maschine ab jetzt trocken steht und eigentlich nur bei schön Wetter bewegt wird, sehe ich da sowieso kein allzu großes Problem, egal ob Edelstahl oder brüniert

    Moin,


    Ich wollte diesen Herbst/Winter meine f650 mal optisch ein wenig aufwerten und dazu gehört der Austausch verrosteter Schrauben auf Kupplungs- und Limaseite. Ich weiß, dass es fertige Sätze für kleines Geld gibt aber ich würde lieber geschwärzte 8.8er benutzen, die ich auf der Arbeit in allen Größen zur Verfügung habe. Hat jemand dazu eine Liste mit den benötigten Schraubengrößen bzw. Längen (müsste alles M6 sein).


    Gruß Sebastian

    Schönen guten Tag zusammen,

    ich habe vor kurzen eine f650 Bj. 99' günstig erstanden und mach sie im moment wieder TÜV-fertig. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass das Abblendlicht (mittelstellung am Schalter) sehr dunkel ist, hatte aber leider keine Zeit mehr mich genauer damit zu beschäftigen.

    Nur fürs Verständnis eine blöde Frage: Die Schalterstellungen sind "Licht aus", "Abblendlicht", und "Fernlicht" korrekt?

    Mein Ansatz wäre einfach eine neue Birne zu besorgen, die lassen vermutlich mit der Zeit nach nehme ich an. Die Maschine stand ca. 5 Jahre


    Gruß Sebastian