Beiträge von ruedi14

    update: bremsen komplett neu gemacht da bei der ersten probefahrt die Vorderadbremse blockierte.

    neue scheibe da diese dann blau angelaufen war.

    Neuen sattel da die manschetten verschlissen und daduch die bremskolben verotten sind.

    Neuen Bremschlauch , Brems hebel und Behälter ....1800 euro.... aua.


    Aber Sie hat jetzt tüv und geht in den winterschlaf freue mich auf die saison 2021

    Hallo in die Runde,



    gibt es eine Möglichkeit an die verschlossenen Koffer ranzukommen ohne die Schlösser zu zerstören.


    ich habe den kompletten Koffer Satz zu meiner f650 ST dazubekommen aber keinen Schlüssel.


    1er von den 3 koffern hat schon ein defektes schloss, ist somit schon offen.


    Antworten und Hinweise bitte nur als persönliche Nachricht. Ich möchte nicht, dass diese Möglichkeit jeder (auch die bösen Jungs mit den Langfingern) lesen kann.


    danke

    Ich benötige einen neuen Schein/Brief da die alten verloren gegangen ist.

    Dafür brauche ich aber neunen TÜV.

    Der Tüver braucht aber die Daten, jetzt habe ich bei BMW nach gefragt und eine Datenbestätigung zu bekommen. Die brauchen aber bis zu 4 Monaten um mir einen Zettel auszustellen. <X<X<X<X:cursing::cursing:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein zur verfügstellen kann.

    Danke

    zum Verkauf : irgendwie kommt mit der Satz "...Springt schlecht bis gar nicht an" : hier aus dem Forum bekannt vor :whistle:

    grins, ja den satz hab ich beim stöbern auch 1 bis 2 mal gelesen....:D:D:D und danke für den Hinweis mit dem schalter.

    Sorry hatte ich vergessen mit aufzuschreiben


    der schalter für das bremslicht am handbremshebel ist auch kaputt.

    Und wie ich hier erlesen habe ist es eine folge von nicht wechseln der Bremsflüssigkeit.

    Neue Bremsflüssigkeit wird dann mit dem schaltertausch gemacht.


    gruss rüdi#14

    Hallo in die Runde

    ich bin seit dem 05.06.2020 Besitzer einer F650 ST BJ 97

    In der Verkaufsanzeige stand, Springt schlecht bis gar nicht an, und wenn, dann läuft sie zu fett.

    Das sollte mich erst einmal nicht abhalten da der preis attraktiv war mit die F650 anzuschauen.

    Vor Ort habe ich dann eine Völlig ungepflegte Maschine vorgefunden wo „profis“ sich daran versucht haben. Dank diesem Forum läuft das Gute stück ab heute wieder wie eine 1 und deswegen muss ich einfach mal danke sagen das es euch gibt.

    Die Mängel die ich behoben habe:

    Alle Schauben, von Verkleidung, Vergaser, luftfilter, Tank waren lose. Das Öl was ich abgelassen hatte war rabenschwarz. Sowas kenn ich eigentlich nur vom Diesel. Es waren übriges 4,8 Liter Öl die Ich abgelassen hatte. Das mir der Motor nicht um die Ohren geflogen ist, bei meinem ersten Start versuchen kann ich nur von Glück reden. Die Zündkerzen waren komplett runder so, dass man kaum noch was erkennen konnte. Wenn der Benzinhahn offen war verursachte das eine riesen Sauerrei in meiner Werkstatt. Aber dank neuer Viton Dichtungen konnte diese Problem auch schnell behoben werden. Beim Tausch der O-Ringe und wieder zusammen der Vergaser, die hängende Schwimmernadel mit 2000 Schleifpapier auch dann gleich wieder gefügig gemacht. Die Spielzeug Batterie gegen die Richtige ersetz. Und siehe Da Zwei Umdrehungen und Sie Sprang an:

    Qualmte zwar noch ohne Ende, wegen dem ÖL in der Brennkammer aber lief mit fast 4000 Umdrehung sauber vor sich. Also zum guten Schluss auch noch Leerlauf eingestellt. Und Probefahrt.

    Zurück mit einen breiten Grinsen da ich nach fast 25 Jahren Abstinenz ein Motorrad wieder mein eigenen darf. Jetzt noch ab zum TÜV und die Saison kann starten

    Gruß Rüdi#14 :dance1::dance1::dance1::dance1::dance1::dance1: