Beiträge von Nox

    danke für die antwort. hab jetzt mal nur die membran bestellt. wollte nur sicherheitshalber den bausatz, weil ich die o-ringe wechseln wollte und ich beim reinigen letztes jahr neben einem kleinen loch in der membran, die nadel ein wenig vorbogen hab...zumindest bilde ich mir das ein :) motorrad läuft aber ...war anschließend noch auf der TET in kroatien ;)

    nein, hab ihn so wie den alten verbaut. hab auch gesehen, dass er einen haarriss unten hatte. dachte, wenn der jetzt so lange gehalten hat, dann wird er wohl nicht gleich wieder kapputt gehn.

    aber trotzdem danke für den tipp

    ich hab nur die symtome beschrieben. dass es mit dem lima zusammenhängt hab ich erst hier im forum erfahren. als wir dann die spannung gemessen haben, ist sie sofort auf über 18 volt rauf. regler ist jetzt gewechselt, motorrad würde bei der fehleranalyse ordentlich gewartet und jetzt läuft sie wieder wie neu ;)

    hallo! ich hab ein problem mit meiner 650 f. seit kurzem nimmt sie ab ca. 3500 kein gas mehr an. lasst sich normal starten und auch auf 7000 u/min bringen. danach regelt sie ab bei 3500 U/min. wenn ich in dem zustand dann aber ca. 15km fahre läuft alles wieder normal. hat da jemand eine idee oder kennt dieses problem? vergaser wurde gewartet und ist in perfekten zustand. leider bemerkte ich dabei, das der schaumstoff beim luftfilter zu 2/3 fehlte. ölwechsel wurde gemacht und hat auch nach 1500 km kein öl verbraucht. ich bitte um anregungen, tipps oder lösungsvorschäge. herzlichen dank!

    hallo zusammen!

    ich habe eine bmw 650 f, bj 1998 und möchte jetzt einen ölwechsel machen. der vorgänger konnte mir leider nicht sagen, welches öl genau drinnen ist. und dazu hätte ich ein paar fragen. hab mir den thread durchgelesen und ich muss sagen, es hat mich mehr verwirrt als geholfen.

    ich habe noch etwas 10w40 synthetic 4t von motorex zuhause. würdet ihr das empfehlen? hab irgendwo gelesen, das lt. hersteller kein synt. öl empfohlen wird. versteh aber nicht recht, warum? dachte immer synthetisches öl wäre besser aber teurer. ich würde mich als durchschnittlicher fahrer bezeichenen. ende des monats haben wir eine tour geplant wo wir großglockner und noch weitere pässe fahren wollen und will kein öl reintun, wo möglicherweise die kupplung zu rutschen beginnt.

    ich war grad pickerl machen und da wurde mir das oben angeführte öl empfohlen. da der ölstand schon niedrig war, hab ich es damit auch schon mal nachgefüllt. was passiert eigentlich, wenn ich zb. mineralisches öl mit syntetischem öl ergänze? freu mich auf zahlreiche antworten.

    lg, nox