Beiträge von BikerXoX

    Hallo,


    Ich fahre eine E169 in schwarz. Im Sommer bin ich bei einem Ausweichmanöver (Paketbote meinte, er müsste auf der Strasse mal grad wenden) auf der Seite gelandet und mit dem Moped unter das Auto des Paketdienstes gerutscht.


    Nach längerer Zwangspause habe ich mich jetzt entschlossen, die „F“ wieder fürs Frühjahr fertig zu machen. Obwohl der Schaden (Blinker, Spiegel, Fußraste, Kratzer an der Verkleidung Tank) garnicht so heftig aussah, stand zum Schluss das Rad immer noch etwas mach rechts wenn die oberer Gabelbrücke in Flucht war. Das lag an der der Gabelverstärkung. Die wurde jetzt ersetzt und es ist besser, aber nicht behoben.


    Die Lenkerhalter stehen etwas ungleichmäßig (gibt es die Gummis noch neu???) und bei Gradeausfahrt steht die obere Gabelbrücke nicht in Flucht zum Rahmen/Cockpit sondern immer etwas links.


    Ich habe schon obere und untere Gabelbrücke gelöst, um Spannungen rauszunehmen und neu verschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die (eines oder beide) Standrohre krumm sind. Ebenso die Gabelbrücken. Die Standrohre flutschen in die Führungen ohne Probleme. Beim Abrollen der Standrohre (allerdings im Zsb mit Tauchrohr) keine Auffälligkeiten. Dafür war der Sturz und Aufschlag nicht heftig genug. Allerdings, es ist immer noch was nicht im Lot.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich nochmal schauen sollte? Wo bekomme ich neue Gummilager für den Lenker?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Wolfgang

    Beste Grüße


    Wolfgang