Hat jemand einen Tip wie ich die Platine der Tachoeinheit von der Rückwand gelöst bekomme? Schrauben sind alle raus.
Gruß Andreas
Hat jemand einen Tip wie ich die Platine der Tachoeinheit von der Rückwand gelöst bekomme? Schrauben sind alle raus.
Gruß Andreas
Das Problem ist gelöst.
Es war ein blanker Draht. Eine Schraube der Federbeinverstellung hat sich in den Kabelbaum gedrückt.
Alles anzeigenAus dem Schaltplan den ich habe, werde ich auch nicht richtig schlau. Zumal im Plan auch die Neutralleuchte fehlt, oder ich bin blind.
Entweder letzteres oder Du hattest einen anderen Schaltplan als den vorgeschlagenen:
hier findest Du weitere Infos
Crossroadz
http://www.crossroadz.com.au/F…/StarterCcts/Start-00.pdf
Falls der Direktlink nicht klappt (deren Webserver verhindert sie ) : Auf der von Seevetaler verlinkten Seite Diode Relay Wiring führt der Link Diode Relay and Starter Circuit Diagram (2000 to 2004) darauf. Die Neutralleuchte heißt dort Neutral Lamp.
Lässt sich der Anlasser betätigen, obwohl weder Leerlauf noch Kupplung gezogen ist, könnte es ein Problem des Kupplungsschalters sein. Aber ...
dann habe ich bemerkt das ich starten kann obwohl der Stecker am Ständer abgezogen ist.
Bei abgestecktem Seitenständerschalter sollte der Motor nicht laufen, weil die Motorsteuerung dann nicht vorsorgt wird. Ggf. macht Du mal ein Experiment - auf dem Hauptständer, damit es nicht zu einem Unfall kommt.
Jetzt klappe ich den Seitenständer aus, die grüne Leuchte geht wieder an
Einige Baujahre seigen das Phänomen einer aufblitzenden grünen Lampe im Moment, wo der Seitenständerschalter umschaltet, wenn die äußeren Kontakte kurzzeitig beide mit dem mittleren Kontakt verbunden sind. Dagagen soll die Diode V9400 wirken, die wohl nicht immer vorhanden ist. Vermutlich hast Du die Version ohne diese Diode.
Wahrscheinlich habe ich ein Problem mit dem Draht zwischen Schalter Seitenständer und Relais Einspritzung.
Ja, die Beobachtungen sprechen dafür.
Durch Messsen der Spannungen am Seitenständerstecker sollte sich das Problem eingrenzen lassen.
Diode dachte ich auch erst, dann habe ich bemerkt das ich starten kann obwohl der Stecker am Ständer abgezogen ist. Wahrscheinlich habe ich ein Problem mit dem Draht zwischen Schalter Seitenständer und Relais Einspritzung.
Hallo miteinander, ich habe ein Problem.
Wenn ich im Stand einen Gang einlege geht die Neutralleuchte aus. Jetzt klappe ich den Seitenständer aus, die grüne Leuchte geht wieder an . Jetzt kann ich die Maschiene starten ohne die Kupplung zu ziehen, und könnte mit ausgeklappten Seitenständer fahren. Am Schalter liegt es nicht, den habe ich auf Verdacht getauscht. Für gute Tipps wäre ich dankbar. Aus dem Schaltplan den ich habe, werde ich auch nicht richtig schlau. Zumal im Plan auch die Neutralleuchte fehlt, oder ich bin blind.
F 650 GS Baujahr 2000