wurde an dem Motorrad nichts grundlegendes verändert wie z.B. Abgasanlage, Luftfilter etc. sollte die Grundeinstellungen des Vergaser passen (Hauptdüse, Nadel, Position der Nadel, Leerlaufdüse) und sollten nicht geändert werden (vorausgesetzt die sind natürlich noch Original).
4.0 beide und funzt seit 190tkm ohne mir Löcher in Lufika zu schmelzen
4,5-7,5L je nach Speed und obmitohne koffer.sozia+gerümpel
Das sehe ich genauso bzw. habe ich bei meiner ST so gemacht: Ventilspiel liegt bei ca. 0,15mm (Werksangabe 0,1 - 0,2 mm, wird im Laufe der Zeit eher kleiner als größer - wenn überhaupt), Düsennadel ist in der 4. Kerbe von oben (Werksangabe), Düsen und Nadel sind original (und nicht aus irgendeinem zweifelhaften Vergaser-Reparaturset), Leerlaufgemischschraube 4 Umdrehungen raus (Werksangabe 3,5 - 4,5 Umdrehungen), Luftfilter, Zündkerzen und -kabel sowie -stecker (NGK, Kunststoffausführung) sind neu bzw. im Wartungszyklus.
Springt immer sofort an, läuft auch bei kaltem Wetter spätestens nach 2 km ohne Choke rund und verbraucht im Schnitt 5 Liter E10 - wirklich sehr zügig auf der Landstraße bewegt, auch mit Sozia (dann allerdings etwas langsamer ) und Koffern. Schwankt um +/- 0,5 Liter, aber komplett vollgetankt sind mindestens 300 Km bis zum Umschalten auf Reserve kein Problem.
Vollgasorgien auf der Autobahn sind allerdings nicht dabei, und finden ohne Not bei mir auch nicht statt (üblicherweise ~130 km/h).