Beiträge von alfajor

    Das hat nichts mit Geiz zu tun und dass der BMW-Händler zurecht nicht mein Freund ist, muss ich nicht extra erklären.

    Dieses Forum hat mir schon häufig geholfen. Nun war im Deckel des "neuen" Motors nur Dichtmasse drin und ich wollte das übers Wochenende feddich haben, habe also mal gesucht. In meinen Beständen waren sogar zwei Ringe, die so grob hätten passen können und der gewählte hält auch dicht. Aber das war halt auch Glück. Ein Wert hätte mir geholfen. Drum hier die Frage.

    So ein Forum ist deshalb toll, weil dort auch steht, was eben anderswo nicht steht. Und der falsche, vermeintlich passende Dichtring, macht hinterher Kummer. Dass die Dimension des Dichtrings nicht veröffentlicht wird, halte ich daher einfach für nachlässige Dokumentation.

    Also die Frage nach dem Geiz und den Schwaben stellt Euch mal selbst. Ich nehme an, der Neuwagen vor der Tür hat keine öffentlich zugängliche Dokumentation des Bordcomputers und Ihr habt darüber noch nie nachgedacht, aber brav fünfstellig für ein Auto bezahlt?

    Schwadronieren wir also lieber, was für coole Biker wir sind. :)

    Na, das ist mal ein Anfang! Vielen Dank! Sieht mir auf dem Foto nach etwas mehr aus, aber lieber zu kurz als zu lang! :)


    Klar kann man Kleber reinhauen, aber ich finde auch, in die technische Dokumentation gehören solche Maße. Und wenn's da nicht steht, sollte es an Orten wie diesen stehen. Familie Quandt wird auch dies nichr den Hungertod bringen.


    Liebe Grüße,

    Simon