Beiträge von steffersson

    Klar, kostet 14 !!! Euro Eintritt pro Nase. Und genau so ist das Publikum da auch. Landpartie im Dunkeln. Ein Haufen eklusiver Aussteller die schönes, feines und überflüssiges feilbieten. http://www.weihnachtsmarkt-deu…ande-schloss-goedens.html

    Ich war dieses Jahr auf einigen Weihnachtsmärkten, so richtig gefallen hat mir keiner. Hmh! Hatte ich mir doch erhofft das sich irgenswie mal büschen Weihnachtslaune einstellen möge. Aber entweder reihen sich die Punsch- und Fressbuden an die Buden mit Honigkerzen und solche wo mim Lötkolben Omma und Oppa auf Brotbretter gekokelt wird. Oder aber - mehr dörflich - kannste Holzsterne aus grobem Holz und selbstgedrechselte Socken und Kekse kaufen.
    Eigentlich überall das Gleiche. Ich vermisse ein wenig mal paar neue Ideen.


    So denn! Morgen is mein letzter Arbeitstag dieses Jahr, um 23 Uhr is Schluss ! Und Freitag abend mach ich mir ein schönes Feuerchen im Garten, klemm mir ein paar Thüringer auf den Grill und frisiere den Glühwein ein wenig mit Rum. Und wenn mir dann nich weihnachtlich wird weiss ich mir auch keinen Rat mehr !


    In diesem Sinne: FROHES FEST !!! HOHOHO :xmas2:

    So gross bin ich gar nich !


    Das Geschiebe und Gedränge da war nich so meine Welt.


    Puh, und wenn man se dann erstmal alle verloren hat und als Landei dann bei schlechtem Licht in der grossen Stadt seine Lieben wiedersuchen muss und dabei noch von allerlei verheissungsvollen Gerüchen der alkohöllischen Art umwoben wird, puh, dann weiss ichs wieder: Ich gehör aufs Land !!! Aber um das immer mal wieder zu verinnerlichen muss ich mich hin und wieder in die grosse Stadt trauen. Nach Bremen! Im Dunkeln! Und zur Weihnachtszeit!


    Liebe Grüsse vons Land ( vom Rande einer Kleinstadt an der Grenze zu Ostfriesland )


    :biggrin: Stefan

    Moin,


    Wir haben gerade spontan beschlossen morgen um 10 Uhr in Oldenburg zu brunchen, danach, je nach Wetterlage, noch eine Runde zu fahren, wohin ist noch nicht raus, wir bleiben aber auf Asphalt. Bei Schietwetter reisen wir mim Auto an und brunchen entsprechend länger. Wer Lust und Hunger hat, kann gerne dazukommen, für die Reservierungserweiterung ruft da bitte selber an: Tel.: 0441 36111960, (Wir: Martina Polarvux, Hans Peter, Holgi, steffersson +, Rainer +)


    :biggrin: Stefan

    Kein Grund zur Panik, hatte ich sowohl bei der Ur Eff als auch jetzt bei der Dakar. Der Fehler tritt bei mir nach längeren, schnellen Passabfahrten auf, die Hinterradbremse wird zu heiss, irgendwann tritt man ins Leere. Nach ner Weile kühlt sich das ganze ab und die Bremswirkung ist wieder da. Hab bei der Ur Eff damals mit verschiedenen Belägen und Flüssigkeiten experimentiert, brachte alles nüx. Musste dann mein Bremsverhalten etwas ändern, die Bremse vorne kann wesentlich mehr ab, mit der Zeit war ich dann wieder fix unterwegs.
    Ich glaub, die Bremse hinten ist für so was einfach zu schwach dimensioniert (z.B. Mangartpass von oben bis unten volle Pulle und immer auf den letzten Drücker ankern = geht nich, Stilfser Joch ebenso), is halt so, komischerweise hab ich hier oben in Norddeutschland noch nie solche Probleme gehabt :ugly:


    :biggrin: Stefan

    Jupp, das war ein schöner Tag! Etwas warm, aber das war auch das einzige Manko. Mein Navi zeigt 103 Kilometer an für die Strecke. Geil ist, das sie durch vielfältige, typisch norddeutsche Gefilde führt: Geest, Marsch, Moor, alte Deichlinien, Gummibahn, etc. einfach schön zum entspannten Bummeln durch die Gegend.
    Und als Ziel die Schrottkunstaustellung bei Diedel Klöver im Garten, wilde Gestalten aus alten Schrauben, Olympioniken aus Blech und sonstige stählerne Ungetüme und Kleinkram.
    Als Schmankerl hab ich auf der Rückfahrt bei einer Baustellenumfahrung (jaja, das Moor wird besonders tief ausgekoffert) noch einige Bodenproben genommen, wobei Rainer und ich die olle Dakar vor Lachen kaum aus der Kuhle bekommen haben.
    Bilder kommen später


    :biggrin: Stefan

    Auf der F650 kannst Du mit einer Lebensdauer zwischen 4000 und 6000km rechnen.


    Bei mir ebenfalls. Hinten wohlgemerkt. Vorne etwa doppelt so lange.


    Was mir dazu sonst noch so einfällt?
    - Jetzt auf dem 21 Zoll Vorderreifen der Dakar sind die Stollen wesentlich filigraner, der 19 Zöller der Ur F sah dagegen aus wie ein Hinterreifen vom Profil her.
    - bei trockener Strasse kannst du mit der Ur F bis auf die Rasten runter, bevor es wirklich kritisch wird meldet er sich mit leichtem Rutschen. Ist so ein Gefühl, als wenn auf der letzten Rille die Stollen wegbiegen :wink2:
    - Bei fixer Fahrt fängt die Fuhre an zu schaukeln, bei mir war es so ab 140 km/h
    - bei Nässe fand ich ihn ziemlich Mist, wenn man in einer bestimmten Schräglage bischen zu doll angegast hat, stand man reichlich schnell quer.
    mehr fällt mir dazu nich ein


    schönen Vatertag noch


    :sternchen: Stefan

    Und die nächste Möglichkeit:


    Den Unterzug, wo der Seitenständer dran fest is, abbauen, den angeschweissten Halter der Länge nach einflexen bis man das Teil büschen biegen kann, den Winkel anpassen, wieder festbraten. Alles etwas schleifen, schwazze Farbe draufkleckern, anbauen, gut is.
    Kost nix ausser etwas vom Durchmesser meiner Flexscheibe, etwas Schweissdraht und ein wenig Farbe.
    Und steht wie ne 1 jetz!


    :biggrin: Stefan

    Ich kann leider nich mit. Is ja Muttertag und die komplette Kinderschar nebst Enkeln reist an und wünscht zu speisen und bespasst zu werden. Trinkt einen Kaffe für mich mit, vleischt passt es nächstes Mal wieder. Beim Spiegeleiermann waren wir auch noch nich dies Jahr.


    :biggrin: Stefan

    Jupp, auf genau die Lenkererhöhung bin ich auch reingefallen. Scheint genau so gewollt zu sein. Man bietet das Zeug (billig herzustellende Frästeile aus Alu) einfach büschen billiger an wie andere Hersteller, packt dann einfache Inbusschrauben mit rein und Schwupp, hat man Geld verdient. Hab mich damals telefonisch beschwert, der gute Mann gab sich ahnungslos, was eine Frechheit ist. Da er die Dinger aber weiterhin so anbietet ist ihm das offensichtlich egal, geht halt um Geld verdienen. Wie man so einem das Handwerk legen kann? Keine Ahnung. Bei Touratech gibts die richtigen Schrauben mit dabei, ebenso die Genemigung. Und viel teurer isses auch nich.


    :biggrin: Stefan

    Schtimmt, schöne Tour wars, hat alles gepasst. Is schon immer was besonderes, die erste Tour bei Sonnenschein mit mehrern Leuten. Auch wenn die Karre rasselt und klötert. Und mein Grünkohldefizit aus dieser Wintersaison ist somit auch aufgearbeitet :feedme:



    :biggrin: Stefan