Beiträge von Terzian

    Hallo und großes Kompliment an die Ruckdämpfer-Spezialisten! Auch von mir vielen Dank für die unermüdliche Mühe! :) Nun scheint die Sache ja langsam konkret zu werden und ich möchte mein Interesse auf „2 Stück“ erhöhen. Bitte in der Liste korrigieren! Mit den Umlagevorschlägen an die Ruckdämpfer-Vorkämpfer bin ich mehr als einverstanden. Schaunmermal… :victory:

    Hallo zusammen,

    ich verfolge mit Spannung die Meldungen über den Ruckdämpfer für die Ur-650 (meine ist von 98, 19.500 km, ein Supergerät und in Top-Form!). :) :thumbup: :thumbsup2:

    Leider habe ich für die Material-Überlegungen zwar große Neugier aber bisher davon keinen Dunst. Nur spüre ich bei "meinem" Dämpfer: Ruck ja, Dämpfung eigentlich nein (ist sicher noch der erste).

    Kann ich mich in irgendeine Reihe (natürlich hinten!) anstellen, um ggf. ein nachgefertigtes Ersatzteil zu erstehen? :grouplove:

    Danke und Eintopf-Grüße aus Schwarzenbek! :bikeschleswig:

    Hallo in die Runde der Ölablassschraubegewindegeschädigten: Dank der ermutigenden Beiträge hier im Forum kann ich ebenfalls von erfolgreicher Lösung des Problems berichten: Ein wirklich erstklassiges Teil, mit etwas Sorgfalt und einem 24 -er Schlüssel ohne weiteres selbst zu montieren, wie schon gesagt: Durchdacht und von hervorragender Edelstahlqualität!

    Nochmal im Kürze dazu:

    Mit Gefühl gerade ansetzen (hoffentlich noch erfühlbaren ersten Gewindegang finden....) mit der Hand und schließlich mit Ratsche und 24er weiter bis "Anschlag", das ganze ohne Dichtring. (Siehe hier schon vorhandenes Foto)

    Alles weitere ist nur noch schön: 12er Edelstahlschraube für den künftigen Ölwechsel, mitgelieferter Dichtring ca. 12,4x15,4 - fertig! :dance1: :whistle: