Hallo Volker,
Das ist diese Diode https://www.reichelt.de/ultras…-27-200-p6376.html?&nbc=1
In dem anderen Thread "Blinker geht nicht - Entlastungsrelais" ist es sehr gut erklärt.
Gruß Ralf
Hallo Volker,
Das ist diese Diode https://www.reichelt.de/ultras…-27-200-p6376.html?&nbc=1
In dem anderen Thread "Blinker geht nicht - Entlastungsrelais" ist es sehr gut erklärt.
Gruß Ralf
Ich habe bei Reichelt gerade die Dioden bestellt:
So, wohl den Fehler auch gefunden. Eine Diode ist defekt.
So tief war ich auch noch nicht vorgedrungen:
Jetzt sollte es gehen.
Danke für die Anworten. In meinem Profil steht aber das ich eine F650GS Dakar von 2004, also eine Twinsparc fahre. Außerdem nenne ich eine R100GS PD von 1990 mein eigen. Hatte ich damals neu gekauft.
Ich habe auf der Seite von unserem Neuseeländischen Freund einen Hinweis bezüglich der drei Dioden unter der Relais Verteilung gelesen. Werde ich mal anschauen, vielleicht habe ich auch noch passende Dioden da.
Gruß, Ralf
Moin, wollte heute meine F650GS 2004 für den Start morgen fertig machen.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Blinker gehen nicht, rechts links Warnblinker alles tot.
Im Herbst ging noch alles. Sicherungen unter der Sitzbank sind ok.
Das Blinkrelais ist das "TL111" ?
Wie kann man das testen?
Gruß, Ralf
.... allerdings ist wohl jetzt nicht nur das Motorrad des Fragestellers in der Winterpause, sondern auch er selbst.....
Moin, bin wieder erwacht! Und der kleinen F geht es gut.
Das Problem war wohl auch eine schlappe Batterie. Ich habe eine neue gekauft. Leider startet mein Saison-Kennzeichen erst im April, daher hatte ich noch keinen Grund die kleine BMW wieder zu aktivieren. Ich hatte letztes Jahr noch wieder die alte Steuereinheit installiert. Ich berichte dann im April weiter.
Gruß, Ralf
Genau so, das mit der Benzinpumpe hört sich Interessant an. Wie hattest du das herausgefunden? Benzindruck messen?
Heute wollte ich meine F650 Dakar Bj2004 Winterklar machen.
Ich hatte den Motor gestartet, etwas unwillg wegen der Nässe wohl, um das Öl warm zu bekommen.
Der Motor ging im stand aus , nichts ungewöhnliches. Beim erneuten starten hat er zurückgeschlagen,
gefolgt von einem Geräusch als wenn es die Steuerkette zerlegt hätte. Danach habe ich erst mal nichts
mehr gemacht. Ende der Woche kommt meine neue Motorradhebebühne, da werde ich den Ventildeckel
abnehmen und schauen ob alles ok ist.
Hat jemand schon mal einen Schaden durch eine Rückzündung an der F650 gehabt?
Meine alte Honda XL600R hat mir mit den Kickstarter regelmäßig Brocken aus der Crossstiefelsohle gehauen,
von daher weiß ich wie viel Dampf hinter so einen Eintopf steckt.
Gruß, Ralf
Meine R100GS hat auch nur eine Zündkerze und 2 Ventile pro Zylinder. Mit einer Abblitzlampe und zwei Böhm Unterdruckmessuhren war man schon ganz weit vorne.
Für meine 2004er F650GS habe ich mir auch die Motoscan App zugelegt. Benötigt man nicht zwingend, da das Steuergerät der F650 sehr übersichtlich ist. Aber man kann den Fehlerspeicher auslesen, Adaptionswerte zurücksetzen und die Plausibilität der Sensorwerte überprüfen. Wer seine kleine F selber ernsthaft wartet, sollte die paar Euro investieren. Eindeutige Kaufempfehlung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo, weiß jemand ob das Vorderrad einer Vergaser F (169) in einer GS passt?
Die Nabe sieht sehr gleich aus.
Gruß, Ralf
Alles anzeigenAls ich meine Dakar gebraucht erstanden hatte, wollte ich einen größeren Lackschaden unter dem Schnabel neu lackieren.
Diese Farbe habe ich bei einem Lackierbetrieb in meiner Nähe erfragt.
Ich hatte ein Teil mitgenommen zum "auslesen mittels eines Farbmessgerätes".
Man konnte diesen auch zuordnen, aber:
Mir wurde erklärt , dass der BMW-Blauton M929 der 2004er-Dakar ein Effektlack wäre ... der benötigt, wie normale Metallic-Lacke auch eine abschließende Klarlackschicht.
So weit so schön, nur könne er diesen nicht anmischen, weil es ein "Effektlack" wäre !
Deshalb gehe ich davon aus, dass "besser aufgestellte Spezialbetriebe" dies vielleicht "mit mehr Aufwand und Kosten" hinbekommen könnten ?
Hättest du noch Interesse an der Farbe?
Der Lackierer der das Angebot für die 300g gemacht hat, ist mir von der BMW-Niederlassung Bremen empfohlen worden. Die erledigen Auftragsarbeiten für die Niederlassung. Von daher gehe ich fest davon aus das der Farbton stimmt.
Eigentlich werden heute alle Lackierungen mit Klarlack überzogen. Metallic Lackierungen werden immer mit Klarlack fixiert.
Grüß, Ralf
Hallo,
ich benötige für meine F650GS Dakar von 2004 einen blauen Lackstift M929.
Der ist von BMW nicht mehr lieferbar. Alternativ hätte ich ein Lackierer, der
die Farbe anmischen kann. Mindesabnahme 300g für 50,-€.
Hat jemand einen Tipp wer diesen Lackstift noch vertreibt?
Oder
Hätte jemand ebenfalls Interesse an der Farbe, dann könnte man sich den Pott teilen.
Gruß, Ralf