Beiträge von dakarist

    Ich habe meines Anfang des Jahres bei HH machen lassen - super freundlicher Service und top Ergebnis.

    Habe auch überlegt ein ganz neues zu kaufen, aber ich fand das Angebot zur Überarbeitung top.

    Mehr als der Preis hat mich der Aus- und Einbau schockiert! ;)

    Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, allerdings nicht für die F650GS. Wie F650CS2005 auf Basis vorhandener oder billiger Träger die schon Schlaufen haben. Das biegen schaffe ich nicht so perfekt wie ich es für schmales Geld auf Kleinanzeigen bekomme. :)

    Danach Punkte am Fahrzeug gesucht oder abgeschaut und den Rest gebogen, gebohrt, geschnitten und verschweißt. Ohne vernünftige Schweißpunkte wird es dir bei den Vibrationen um die Ohren fliegen.

    Dauert allerdings auch seine Zeit und kostet auch Material, weshalb ich bei meiner Dakar auf die Heavyduties gegangen bin (heavyduties.ro). Erschien wir wirtschaftlicher, gibt es aber für die Ur-F nicht glaube ich.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Basteln, nimm dir Zeit und lass uns wissen wie das Ergebnis aussieht!

    Hallo Rossi,

    ich habe das auch erst die letzten Tage gemacht. Um den Ausgleichsbehälter abzunehmen musste ich die Ritzelabdeckung entfernen (3 Schrauben), dann geht es deutlich einfacher.

    Das Handrad kannst du vom Halter lösen sowie den Halter vom Rahmen abschrauben. Dann ist es kleiner und kann zwischen den Kabeln durchgefädelt werden. Ist eng, aber mit definitiv machbar.

    Wenn du schon das Heck oben hast ist das eigentlich kein Problem. :) Viel Erfolg!

    Viele Grüße, Dakarist

    Ich schließe mich hier mal an, da meine Frage auch auf den K60 ziehlt.

    Seit Anfang des Jahres gibt es hier eine neue Variante: den K60 Ranger.

    Aktuell sind die informationen dazu im Netz noch sehr spärlich, lediglich die Firmen Homepage und ein Youtube Video existiert.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können (auch wenn er brandneu ist) oder überlegt sich diesen für die kommende Saison aufzuziehen?

    Da er eine Neuentwicklung ist was die Gummimischung und Profilauslegung betrifft könnte er ganz gut funktionieren...


    Viele Grüße!

    Hallo Forum,


    ich habe diese Idee weiterverfolgt und festgestellt, dass der Stahlbügel der R1150 Rockster ebenfalls plug & play passt.

    Die R1150 hatte den Bügel in silber (nicht mehr lieferbar), bei den Rockster Modellen ist er schwarz und lieferbar.

    Bilder muss ich leider nachreichen.


    Sachnummer: 46717671556


    Viel Spaß und gute Fahrt!