Beiträge von Dakar2000


    :ok: fucking smart.


    gute idee, werde ich auch so machen, aber vorher, ein griff heizt nicht mehr.

    muss ich morgen mal ausbauen und durchmessen. Müsst ich nur mal sehen, wie der draht gewickelt und angeschlossen ist.

    Hallo, bei mir ist der Heitgriff gurchgeschubbelt.

    Links löst sich dass schon langsam wie kaugummi auf.


    Ich weiß noch nicht, ob ich die vorhandene elektronik runterschmeisse und das ganze lenkrad erleichtere.

    Oder ob ich die heitzgriffe weiterverwende.

    Hatte n8ch nie welche früher an anderen motorrädern, und die gs hab ich erst seit ein paar wochen.


    Das hängt ganz davon ab, was ich so für alternativen habe.

    Gibt es im zubehör, (louis, polo, jeff bezoz) zubehörgriffe, die ich an die 650er drann bekomme ?


    Gruß

    Ari

    Na, danke dir für dein Resümee.

    Der E07+ soll ja noch 1-2 kilometer mehr schaffen, weil dieser etwas mehr m² auf den asphalt bekommt.


    Die dakar version soll ja am langlebiegsten sein, aber den gibt es nur mit dem Standart E07 profil. Und hat ne härtere karkasse, um eine bessere notlaufeigenschaft zu liefern, für die jenigen die durch indien fahren, wo der ganze Müll auf den strassen liegt, und man sich nen Platten einfängt.


    Denke mal bei mir wirds dann der E07+ werden, und deine Erfahrungen haben mich in der entscheidung gestärkt

    Naja, wenn ich bischen Dreck abbekomme stört es mich nicht.

    Ich fahr manchmal paar wald und wiesenwege mit schotter. Ist ja keine Hardenduro.

    Ggf. Gibt es für den bereich über dem motorschutzblech noch was, um dreck abzufangen.

    Das ist der Acerbis Kotflügel von Polo.


    Die Hupe hab ich in einen Zwischenraum gepackt. Und Hobbyrider

    Die Tätigkeit kann und will ich nicht überdenken.

    Aber wenn es mir zuviel wird, dann reicht schon ne kleine Veränderung für mehr Arbeitsfreude.

    @ ecki. Ne. Bin hetero.

    Ich lebe auch im aussenbezirk, aber verdiene mir mein geld nachts auf den strasse in berlin.


    Und dass ich hier nicht wegkomme, hat was mit dem föderalismus zu tun.


    Naja, das bile ist ja auch noch nicht ganz fertig.

    Mir gefällt es mehr als der originale, der inzwischen gut durchgehangen hat.

    Danke für eure Tipps, und vorallem dir Eckart für deine Mühe.

    Leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen, ist aber nicht schlimm... siehe Foto...



    Bin bereits fündig geworden. Und sieht, nach meinem geschmack, sehr sexuell aus.



    Und,ja Ecki, bin zugezogener Rheinländer, der früher immer mal gerne spontan in die Eifel geballert ist.

    Lebe viel zu lange in Beelin, seit 2014.

    :) immernich hässlich, und es wird schlimmer.


    Berlin richt überall nach Urin und Humanoidem Kot.

    Die leute Kacken abends, schreiend auf die Gehwege.


    Die einzelnen stadtbezirke, könnte ich mit geschlossenen Augen am gestank erkennen.

    Alles ist zugebaut, man sieht nie den Horizont. Menschen die jahrelang Berlin nicht verlassen haben, (die meisten berliner haben berlin nie verlassen).

    Somit konnten sie auch nie Weiter gucken als 60 meter. Das macht agressiv und dumm. Wenn die jemals ein berg sehrn würden, würde deren kopf explodieren.


    Egal...

    In der Umgebung gibts ausser Polo und Louis nicht viel.

    Louis 0 polo 1 model im sortiment.

    Ich lebe zZ im hässlichen Berlin.

    Hier fahren alle nur fahrrad ä und hassen motorradfahrer. Hier gibts nix, nur 10000000000 fressbuden.

    Die leute haben als einziges hobby fressen und swingerclub hier.

    Ekelhafte berliner.


    So.. wie gesagt, im ruhrgebiet wäre das kein problem, huer schon.

    Muss also bestellen, und auf amazon stehen selten maße drann.

    Hi, hab mir nicht alle beiträge durchgelesen. Aber zum anfang wurde ein reifenwechsel, wegen dem alter der reifen angesprochen.

    Ja ist in der tat richtig. Es gibt aber eine alternative, die auch OK ist.


    (Abgesehen davon dass ich die heidenaus nicht mag)


    Die Weichmacher im Reifen, sind ähnlich den Weichmacher wie im Weichspüler.

    Und da gibt es einen chemischen effekt. Da wo diese weichmacher weniger sind, wandert der überschuss hin.


    Man kann, entweder einen behälter wo beide reifen reinpassen mit warmen wasser voll machen, und mit über 20% (optimal 100%) weichspüler aufmischen, und die wassertemperatur immer schön über 20°C halten. (Optimal 50° - 60°)


    Oder, einfacher.. man tungt alte handtücher massiv in undverdünntem weichspüler, wickelt diese um die reifen, bei warmen wetter, und gießt immerwieder weichspüler nach, so dass immer genügend von dem Zeug überall hin kommt.

    Nach mehr ala 2 tagen sind die Reifen wieder relativ frisch.

    Risse die durch porösitäten entstanden sind, werden natürlich nicht geheilt. Aber er ist dann wenigstens wieder fahrbar.

    Falls du mal mitten in der mongolei keine neuen reifen, aber dafür literweise weichspüler findest.


    :victory:

    Joa. Danke Toby.

    Muss 7ch mal schauen. Polo führt acerbis. Ansonsten amazon.

    Mal sehen welcher zur f650 passt.

    Einige haben nach der anschraubfläche ne hohe stufe, könnte probleme geben.

    Einige sind hinten nicht so sehr abfallend wie beim original, könnte probleme geben. Ggf. Muss ich bei zweiterem, das originale vorne cutten, den acerbis hinten, und beide aufeinander öegen, damit der kühler geschützt ist. Da ist nicht viel platz für abweichungen.