Beiträge von Dakar2000

    So. Problem gefunden. Kabelbruch am Benzinfilter.


    Der Verkäufer hat mir 7,5 % des gesamtkaufpreises zurückerstattet, wegen dem Aufwand und den Ersatzteile.


    Jetzt läuft sie erstmal.

    Aber werde dennoch vieles nochmal im Laufe der Zeit frisch machen.


    Oel ballert Sie jetzt nicht mehr in den luftfilterlasten. Anscheinend ist alles überschüssige schon raus.

    Neuer luftfilter. Der alte war schon halb luftfilter 😄


    Werde nun bald, dennoch mal oel und oelfilter wechseln.


    Und mal schauen was schon porös geworden und erneuert werden will.


    Hab die Kunststoffteile in kunstoffaufbereiter eingelegt. Die gräulichen Teile sind jetzt wieder tief schwarz.


    Dann kam da noch ein hochwertiges additiv in den Tank, um Ventile und Brennraum etwas zu reinigen.


    Na mal sehen.

    Denke ich werde noch ein paar Tage brauchen, um dem bike voll zu vertrauen.

    Bin mit dem Verkäufer heute mal in Kontakt getreten.

    Denke die Dakar sollte mal in die Werkstatt.

    Mal sehn wie mir der Verkäufer entgegen kommt. Die Maschine wurde als "technisch einwandfrei" angeboten.


    Ich hoffe mal er überlegt sich ein vernünftiges entgegenkommen.


    Entweder das, oder ich bring ihm das teil zurück.

    Hallo, ich habe mir vorgestern eine F 650 GS Dakar Bj. 2000 geholt. Aber ich fange mal vorne an.

    Anfang Juni, habe ich diese in Dresden Probegefahren. Da lief sie ganz passabel.

    Bei der Überfahrt nach Berlin hatte ich eine Panne auf den ersten Kilometern auf der Bahn.


    Beim Vorbesitzer stand dieser über ein Jahr, das Thermostat hat nicht reagiert, das Kühlsystem ist überhitzt, und da der vorbesitzer zuviel oel drinn hatte (randvoll) ist der oelbehälter durch den oeldruck gerissen.


    Daraufhin hat der Verkäufer diesen zurückgenommen. Neues thermostat rein und neuen oelbehälter.


    Daraufhin hat er dann knapp nen monat später, die Dakar selbst von Dresden zu mir nach Berlin gefahren.

    Die erste Fahrt ca. 30 km waren OK.


    Dann gestern, nach 3-4 km, nahm sie kein Gas mehr und ich bin liegen geblieben.

    Habe dann entdeckt, dass der liftfilterkasten etwa 100-200ml oel drinn hatte.

    Ggf. Hat die Einspritzung oel reingekommen.


    Habe diese mit nem hänger vom Kumpel mir auf hof gefahren.


    Luftfilter Kasten abgebaut.

    Sie startet nicht mehr richtig.

    Zündkerze ausgebaut und getestet. Sie zündet. Wenn ich sie einbaue.

    Sieht man bei den startversuchen auch das die Einspritzung 2 kleine Strähnchen in den ansuagtrakt spuckt.

    Die Maschine startet jedoch nicht.

    Hab mit ner kleinen sprühflasche zusätzlich Benzin in den ansaugtrackt gespritzt.

    Sie zündet dann kurz für ein paar Umdrehungen bleibt aber nicht an.


    Heute werde ich nochmal rangehen.


    Habt ihr Vorschläge?