hier gibt es noch einen händler der sich auf das ausschlachten spezialisiert hat:
BMW F 650 Funduro (0169) - Motorradteile & Zubehör - Gebrauchte Ersat (globalmotoparts.com)
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ich kann noch empfehlen die kupfermuttern am stehbolzen alle paar monate entweder kurz zu lösen oder sogar zu wechseln aber mindestens zu reinigen. da bricht man sich zwar beinah die finger aber es geht. ich hab es leider wieder vernachlässigt, deswegen muss ich die kupfermuttern demnächst wohl wieder mit wd40 angreifen
Moin Moin, die Lochdichtung kann man ja anscheinend selber nach fertigen. Den O-Ring hab ich 10-fach in NBR Ausführung. Bei Interesse mit Brief Versand für 1 Euro.
Also da hab ich doch ein Schnäppchen gemacht mit dem Benzinhahn.
Hallo, ich habe einen ziemlich neu aussehenden Benzinhahn sogar mit original Verpackungskarton. Preis muss ich mir noch überlegen bzw VB, aber probier erstmal deinen alten neu abzudichten. Gruß famster
genau, alles ab 1997 hat abstehende ohren
Tankverkleidung sollte identisch sein. Frontpartie ist mit eingelassenen Blinkern also gehört die zu der Ur-F bj 93-96. Da ist aber schon eine ordentliche Macke dran
Ich tippe auf die Halteschraube der Batteriehalterung. Da kann man die hülse bei der Montage auch mal leicht rausdrücken.
Am Batteriekasten unten war eine Hülse, die ist es nicht.
oh
Alles anzeigenMoin,
find ich gut das Ihr euch da so reinhängt.
Viele Grüße
Thorsten
Danke, macht auch Spaß und man lernt einiges dabei. Leider gibt es noch keine erwähnenswerten Neuigkeiten vom Ruckdämpfer.
Ich werde die aktuelle Produktion aber mal einer weiteren Untersuchung unterziehen. Habe hier in MATLAB ein paar Kenndaten zum Ruckdämpfer gefunden.
Es sind Standardwerte, die eventuell besser zur Messung und zum Vergleich des Komforts und der Auslegung herangezogen werden als die Härte:
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Federkonstante und die Dämpfungskonstante konkret messen kann. Da mach mir bald noch Gedanken zu. Außerdem verwirrt mich der Gleichgewichtswinkel des Dämpfers der hier mit 0.86° angegeben ist.
Gruß famster
Alles anzeigenFarben: hellgrau-blau
Zweimal schwarz-weiß
Und ?
Hast Du versucht, die im Schaltbild zu finden ?
Demnach ist dieser 3-polige Stecker am Zündschloss entsprechend beschaltet:
- Die schwarz-weißen Leitungen führen zur Uhr, um deren Stellen bei eingeschalteter Zündung freizugeben.
- Die grau-blaue Leitung führt zum Standlicht (auch als Parklicht).
du hast ja ebenfalls auch das ältere Modell der UR-F(Bj. 93-96) und darum auch nur einen Anschlusskontakt für den Zündschlossschalter. Folglich bleibt die weitere Anschlussmöglichkeit(Öffnung) an der Steckerleiste frei.
Diese an famster gerichtete Aussage könnte demnach auch für das zu analysierende Modell gelten, das demnach vermutlich keine Uhr hat, aber Kabelbaum und/oder Zündschloss, um selbige wie beschrieben zu steuern. Passt das ?
Dem würde ich zustimmen. Sieht für mich auch ganz stark nach einem Kabelbaum für die Uhr aus.
Hallo, hier mal ein bild von mir:
Der oberste Stecker kommt vom Kabelbaum
61112346409 bzw. 61112346530
Der zweite Stecker ist bei mir weder belegt, noch ist da ein Kabel, welches bei dir aus dem Kabelbaum oben zu kommen scheint.
Kann das sein dass bei dir ein bisschen aufgeräumt und umgesteckt wurde oder ähnliches?
Servus, die Stelle ist bei mir auch leer. Ich nehme an das ist ein Bild von einer ST oder vielleicht auch Uhr-F und demnach ist da vielleicht die Uhr angeschlossen?
Ansonsten verlasse ich mich auf die Öldruck-Kontrollleuchte. Die neigt an meiner F dazu, nach dem losfahren nochmal kurz, einige Sekunden aufzuflackern, wenn der Ölstand, nach obiger Methode gemessen, weniger als halb anzeigt.
Das ist bei mir genauso, allerdings erst wieder seit dem Wintereinbruch. Ich nehme an da wird es temperaturbedingt an irgendeiner Stelle undicht, wahrscheinlich am Getriebeausgang.
Was das Messen angeht bin ich da auch ziemlich überschlägig.
Gruß famster
Guten Abend Berthold, danke für das wie immer freundliche und konstruktive Gespräch!
Wir haben uns für nächste Woche verabredet und treffen uns dann zur Musterung.
Gruß famster
Guten Abend Torsten, ich sag Mal so viel: es ist keine Hardware. Es soll auch kein Weihnachtsgeschenk sein
Natürlich wird es trotzdem nix kosten, also so ist das nicht!
Gruß Fabian
Hamster
ich will an der stelle eine kleine ankündigung machen. habe nämlich ein weiteres projekt bezüglich unserer vergaser f am laufen, welches ich nächstes jahr exklusiv hier im forum veröffentlichen will. um den inhalt anzuteasen brauche ich aber noch etwas zeit. mal schauen wer schneller ist, entweder ich oder unsere neuen ruckdämpfer
bin gespannt auf 2024
Alles gut, ich wollte mich nur nochmal explizit von den kaufmännischen kollegen abgrenzen.
Controllern bzw. Einkäufern
ich hoffe damit bin nicht ich gemeint, hab mit wirtschaftlichen fragestellungen eigentlich sehr wenig am hut
Hallo Gerd, allein die Deckeldichtung kostet bei Leebmann 11,28 €. Schwimmernadelventil 32,88 € allerdings 2-teilig. Den O-Ring 13112343393 haben die leider gar nicht mehr. Andere O-Ringe finde ich nichtmal in der Stückliste. Also für 18 € kann ich als Privatperson da wirklich nicht meckern. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und da bin ich echt ohne Probleme mit diesem Set unterwegs. Gruß
Guten Morgen, ich muss mal den rep satz vom louis/tourmax verteidigen ohne jetzt werbung machen zu wollen:
das einzige was hier nicht gepasst hat sind die kleinen o-ringe für die gemischregulierschrauben.
diese und sonst alles andere konnte ich bei leebmann bestellen und so wunderbar erneuern.
also für eine einfache überholung reicht es voll und ganz. ich bin sehr zufrieden und verliere auch kein benzin.
ich hatte allerdings auch nicht so einen totalausfall was den vergaser angeht. gruß famster
Die Nippel sind leider schon so verwittert dass ich da nicht mehr so gut nachspannen kann. Weiß nicht, vielleicht hilft da WD40 oder so aber am liebsten hab ich neue.