Beiträge von famster

    Ansonsten: wer fährt eigentlich zur HU mit nicht funktionierender Beleuchtung? Defekte Bremsleuchte is ein gravierender Mangel, da kostet das wieder vorführen fast so viel wie die Beseitigung des Fehlers.

    Jo, is mir nicht aufgefallen. Ich hab heute auch zum ersten mal überhaupt TÜV gemacht und war froh dass ich die Maschine am Wochenende überhaupt zum laufen gebracht habe :bangin:


    No (11) bei Leebmann. (Der Preis ist allerdings 'ne Lachnummer)

    Die bieten doch "Alternativen zum Original BMW / MINI Ersatzteil" für nur 0,40€. So ne Lampe wird ja wohl reichen für so ein unnützes Licht. Es muss doch ehh jeder dauerhaft sein Abblendlicht anhaben, bei neuen Motorrädern geht das doch schon gar nicht mehr aus?


    Das ist eine auf Lichtausbeute getrimmte Markenglübirne, also hell, aber evtl. auf Kosten einer relativ kurzen Lebensdauer.


    Danke, ich probier sie einfach mal aus.


    Die Birnen selber sind die gleichen. Das einmal 3 und das andere 2 aufgelistetd sind, hat mit der Datenbank des Onlineshops zu tun.

    Ahh, hab's verstanden, danke. Dann gönn ich mir mal eine einzelne.


    Wen ich das richtig sehe gibt es ja drängendere Probleme, die gelöst werden müssen.

    Ich hab einen Monat Zeit und darf solange erstmal weiter fahren. Ich werde mir jetzt einen neuen Lenker bestellen und die Birnen Lampen auswechseln. Das mit dem Benzinhahn dürfte kein wirkliches Problem sein :giggle:

    Guten Tag,

    ich hatte heute TÜV und bin nicht durchgekommen weil unter anderem mein Standlicht ohne Funktion ist.

    Ich will jetzt die beiden Glühlampen wechseln, weil ich mit dem Fernlicht nicht zufrieden bin und das Standlicht kaum was kostet, aber die Auswahl überfordert mich.

    Hier im Forum hat einer Philips xtreme-vision empfohlen, aber was ist denn der unterschied zwischen den ganzen Versionen? Ich dachte Fernlicht und Abblendlicht sind in einem?

    Scheinwerfer - BMW E169 (F 650, F 650 ST) F 650 94 (0161) (0161) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png




    Für das Standlicht ist es egal welche glühlampe ich nehme weil die alle gleich sind obwohl verschiedene namen?


    Dann ist noch meine Bremsleuchte ohne Funktion. Ich glaube nicht dass das an der Glühlampe liegt, sondern eher an den Tasten an den Bremsen?


    Der Vollständigkeit halber:

    - Lenker ist verbogen, muss ich austauschen

    - Benzinhahn am Tank undicht, kann sein dass ich da beim Wasser entfernen einen Fehler gemacht habe



    Liebe Grüße, famster

    Ich hab das ja jetzt schon zusammen geschraubt. Ich glaube da kann dann nix verloren gehen, oder? Mir fehlt die unterlegscheibe auf der Schraubenkopf Seite aber ich glaube die ist nicht so wichtig.

    Servus, ich gehöre seit Anfang des Jahres zu den glücklichen Besitzern einer 169er


    Bj. 1996, 65.000 Km


    Ich hatte bis jetzt Probleme mit einem schiefen Gewinde im Zylinderkopf und wie sich herausstellte Wasser im Tank. Deswegen verschluckte sich der Motor bei höheren Drehzahlen und hat sich dann erst im Standgas wieder gefangen.

    Beide Probleme hab ich gestern und heute beseitigt und jetzt läuft sie wieder ganz gut.

    Ich hatte sogar schon zwei Unfälle, aber alles i.O.

    Ahh OK, also wort wörtlich im Tankdeckel. Vielen Dank!

    Ich hab mit Google gesucht aber bei den Themen die aufkamen waren keine Bilder dabei

    Ich konnte dann ein paar Monate nicht fahren und vor kurzem hab ich sie angemacht, hab gemerkt dass der Benzinhahn offen war und jetzt geht sie beim Gas geben aus. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Glaube nicht dass das am Choke liegt. Oder?

    Wäre gut, wenn Du den Versuch bei Dir alles in Ordnung zu bringen in einem Tread und zwar einem eigenen bündelst.

    Jeder der hilft möcht wissen, was gemacht wurde. Anscheinend hast Du ja schon am Vergaser gewerkelt (Ansaugstutzen, Schraube...Gewinde kaput...)

    Das hängt ja alles miteinander zusammen.

    Erst die Chokemutter reparieren, dann geht es weiter.

    Jo, ich mach eins nach dem anderen. Hab das jetzt nur hier gepostet weil jemand erwähnt hat, man soll die Choke Mutter kontrollieren und ich tatsächlich ziemlich normal mit der Kabelbinder-Lösung gefahren bin. Ich glaube der threadersteller hat kein Problem mit dem Choke. Ist doch gut wenn das Motorrad auch ohne Choke anspringt oder? Vielleicht hat er ja ein zu Fettes Leerlaufgemisch eingestellt? Vielleicht brauch er dann erst im Winter den Choke wenn es wieder richtig kalt ist.


    Ich hab vor zwei Wochen die Erfahrung gemacht dass das Motorrad mit Choke nicht mehr anspringt wenn der Motor warm ist.

    Also ganz einfach Choke raus und losfahren (wenn der Motor Gas annehmen würde) 🙈

    Hab schon eine neue bestellt.

    Wo hast du die bestellt? ich dachte die gibts nicht mehr neu.

    Ich hab die bei leebmann bestellt, Teilenummer 13112343422

    Hab aber leider noch keine Versandbestätigung erhalten.


    Es gibt wohl auch noch eine von Suzuki Teilenummer 13418-43410


    Ist das Bild von der aktuellen Situation an Deinem Motorrad? Und Du wunderst Dich, dass Dein Choke spinnt? Wer hat denn die Kabelbinder da drangefrickelt? :doh:

    Ich bin nicht der thread Ersteller. Ich hab das Motorrad Anfang des Jahres so gekauft, hab nicht gesehen dass da so rumgepfuscht wurde. Die Maschine lief auch ganz normal und mein Choke hat so funktioniert wie er soll.

    Ich konnte dann ein paar Monate nicht fahren und vor kurzem hab ich sie angemacht, hab gemerkt dass der Benzinhahn offen war und jetzt geht sie beim Gas geben aus. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Glaube nicht dass das am Choke liegt. Oder?


    Ich nehme an das ist dann der Zylinderkopf? Der ist ja schweineteuer. Dann bete ich Mal dass ich es nicht verkacke. Ich bin über jeden Tipp den ich dazu bekomme heilfroh.


    Kann bitte jemand noch was zur Dichtmasse sagen oder brauch ich da nix dazwischen schmieren?

    Hallo zusammen,


    ich will den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor wechseln und habe beim reinschrauben der letzten Schraube auf der rechten Seite Probleme. Erst ging Sie nicht richtig rein, hab sie dann wieder raus gedreht und die Schrauben ausgetauscht weil ich dachte die haben vielleicht eine unterschiedliche Länge. Das hat natürlich auch nicht funktioniert, es sind nämlich alle drei Schrauben gleich. Dann ist mir aufgefallen dass das Gewinde schief ist und die Schraube sich deswegen nur krumm reinschrauben lässt. Anscheinend habe ich das Gewinde beschädigt. Ich hab dann nochmal versucht die Schraube gerade zu halten und dann reinzuschrauben aber damit bin ich nicht weit gekommen. Mir fällt jetzt nur noch ein, das Gewinde mit einem Gewindeschneider nachzuschneiden. Das stell ich mir aber auch sehr schwierig vor, gerade weil auch so wenig Platz an der Stelle ist.


    Hat jemand Tipps wie ich das Gewinde am besten wieder gerade schneiden kann oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

    Kommt da eigentlich noch Dichtmasse zwischen die Verbindung?

    Wenn das Gewinde nicht mehr zu retten ist, muss ich dann das Gehäuse wechseln? Rein aus Interesse, hat da jemand eine teilenummer? Ich konnte das Gehäuse bei leebmann nicht erkennen.


    Gruß famster